Hotel-Tipp für Paris?

Diskutiere Hotel-Tipp für Paris? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi! Wir wollen im Sommer nach Paris - so für 5 Nächte. Hat jemand von Euch einen Tipp für ein Hotel? Sollte zentral liegen. Brauch keine...

  1. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hi!

    Wir wollen im Sommer nach Paris - so für 5 Nächte. Hat jemand von Euch einen Tipp für ein Hotel? Sollte zentral liegen. Brauch keine Luxusherberge sein, allerdings sollte es auch kein "Drecksloch" sein... Hat jemand von Euch eine Idee?

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. #2 nacktKULTUR, 21.02.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    Ja, habe ich. Ein Hotel im Montmartre-Quartier (rue Ordener), erstaunlich preisgünstig, und wenn Du ein Zimmer zum Hof bestellst, auch sehr ruhig: Hôtel Eden Montmartre. Die nächste Métro-Station ist Jules-Joffrin.

    nK
     
  3. JoNik

    JoNik Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    Hi,
    Versailles würde ich nicht empfehlen, da man mit der RER (ähnlich S-Bahn) schon sehr lange brauch (30 min) und auch immer kräftig bezahlst für die Fahrten (5. Zone; Paris Zentrum ist 1. und 2.). Zudem ist es mit dem nach Hause kommen schwierig, da die letzte Bahn kaum später als halb eins fahren wird!
    Wollt ihr mit der Bahn anreisen? Dann würde ich ein Hotel bei den Bahnhöfen (Est oder Nord; liegen in unmittelbarer Nähe und sind die Bahnhöfe für die Frankfurt-, Stuttgart- bzw. Kölnverbindungen) empfehlen. Ist zwar nicht die schickeste Gegend, aber es ist viel los und mit der Metro ist man von dort aus überall in bis zu einer viertel Stunde, da viele Linien dort passieren. Freunde von mir haben im Oktober über ein Reisebüro das Hotel Terminus Nord am Gare du Nord gebucht und waren sehr zufrieden. Ich war auch kurz da, macht einen guten Eindruck...
    Es war pauschal sehr viel günstiger als die Standardtarife!
    Gruß

    PS: Ich brühe noch lange nicht den perfekten Espresso, aber den besten in Paris wird es wohl bei mir geben, bisher wurde er leider von keinem "EXpresso" oder "petit café" geschlagen!
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
  5. Sauer

    Sauer Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
  6. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    hallo,
    ich war schon häufiger im
    Hôtel Mansart

    Esprit de France | Hotel Paris | Hotels Paris | Hotel de charme | Hotel calme | Hotel centre | Hotel de caractere | Hotel haut de gamme - Site Officiel
    5 Rue des Capucines
    75001 Paris, France
    01 42 61 50 28

    Kosten etwa 100€ pro Nacht.
    Lage 100m entfernt vom Ritz (place vendome)
    700m vom Louvre
    900m zum anfang der Champs- Elysées/ Place de la Concorde (da wo der Obelisk steht)

    Gegenüber ist direkt ein kleines Café.
    Wenn Du das im google maps eingibts kannst du auch
    einiges an Umgebungsfotos sehen
     
  7. #7 cafemania, 22.02.2010
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    Mein Tip ist sich etwas auf der Ile St. Louis zu nehmen. Es gibt da einige Hotels. Preis und Sterne kann man sich nach Gusto aussuchen. Aber der Hammer sind die vielen kleinen Restaurants, die auf der Ille sind. Da ist eigentlich jedes einen Besuch wert. Junge engagierte Koeche die sich etwas einfallen lassen. Ausserdem gibt es dort wunderbare Schleckergeschaefte. Kaese, Baguettes, Foie Gras... alles was das Herz begehrt.
     
  8. #8 Rorando, 22.02.2010
    Rorando

    Rorando Gast

  9. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    Hallo!

    Vielen, vielen Dank für Eure Tipps. Wir kommen mit dem Thalys von Köln. Die Idee direkt in der Nähe des Bahnhofs etwas zu finden, gar nicht schlecht...

    Viele Grüße

    Alex
     
  10. #10 espressisto, 18.03.2010
    espressisto

    espressisto Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    Hallo Alex,
    Empfehlungen sind in P. immer gut.
    Hier meine: Haben über Weihnachten meine Tochter besucht. Das Hotel: Alba Opera, Rue de la Tour d'Auvergne, Nähe Pigalle; altes Künstlerhotel, nett, plüschig, anders; Preise verhandelbar; über Weihnachten ca 90,-- Euro/Zimmer mit Küche; Sommer, tja?
    Ruhig!! Trotz Zentrum; Gourmetmeile a la Paris gleich um die Ecke.
    Weitere Infos gern über PN.

    Vg, E
     
  11. #11 Gomez147, 19.03.2010
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    Hallo,

    wenn's etwas Stil haben darf und trotzdem nicht ganz so teuer sein soll, kann ich folgenden Artikel der NY Times empfehlen:

    Cheap and Chic Hotels in Paris - Travel - NYTimes.com

    Wir sind damals im Hotel de Varenne untergekommen:

    Hotel de Varenne - 3 star hotel in paris 7 - Saint Germain des Pres Paris Hotel - OFFICIAL SITE - SITE OFFICIEL

    Sehr nettes Ambiente. Wir hatten nur ein kleines Zimmer unter der Dachschräge, was deshalb trotz sehr kurzfristiger Buchung (1 Tag vorher) recht günstig war. Ich glaube, 120 EUR/Nacht im DZ.

    Liegt recht nah an der Metro, Nähe Musée Rodin/Invalides im 7ten Arond.

    Das Frühstück sah aber nicht so gut aus und war recht teuer. Deswegen sind wir die Straße runter zu Le Pain Quotidien:

    Le Pain Quotidien

    Das Frühstück fand ich super und preislich echt fair. Den Laden fand ich von der Einrichtung her spitze.

    Grüße,
    Gomez
     
  12. #12 zaphodB, 29.03.2013
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    Hat jemand aktuelle Tipps für eine Unterkunft in Paris?
     
  13. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    Inter-Hôtel Le Canal
    48 Avenue de Flandre - 75019 PARIS
    Tél : 01.40.05.00.57
    Fax : 01.40.36.25.69
    [email protected]

    Sehr nett, für Paris bezahlbar und direkt an einer Metrostation.
    Guter Standart, Zimmer sind klein aber völlig ok es gibt WLan4free.
     
  14. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
  15. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Hotel-Tipp für Paris?

    Wir haben einmal eine Woche hier gewohnt:
    Apartment in Paris: Haussmann Chic - Drinnen: Charakter | Waytostay

    Direkt daneben ist eine Metrostation (Richelieu-Drouot) mit zwei Linien, man kann aber auch sehr viel zu Fuß erledigen, Es sind von dort nur 10 Minuten bis zur rue des martyrs mit sehr guten Lebensmittelgeschäften. In Anbetracht der sehr hohen Preise der Pariser Gastronomie war eine eigene Küche äußerst angenehm.

    Insgesamt war die Wohnung mit Selbstversorgung günstiger als Hotel und Essen gehen.
     
Thema:

Hotel-Tipp für Paris?

Die Seite wird geladen...

Hotel-Tipp für Paris? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...