Hottop 2K+ mit Artisan

Diskutiere Hottop 2K+ mit Artisan im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, habe mir letztens einen gebrauchten Hottop gekauft, allerdings beim reinigen vergessen wie rum der Lüfter drin war. Ich meine zwar...

  1. #121 bastapasta, 30.09.2022
    bastapasta

    bastapasta Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe mir letztens einen gebrauchten Hottop gekauft, allerdings beim reinigen vergessen wie rum der Lüfter drin war. Ich meine zwar ihn richtig drin zu haben, allerdings saugt er so die heiße Luft aus der Trommel ab. Ich dachte allerdings immer er bläst kalte Luft in die Trommel? Kann mir da jmd weiterhelfen? Danke.
     
  2. #122 Genussmodus-an, 30.09.2022
    Genussmodus-an

    Genussmodus-an Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, habe auch kürzlich einen gebrauchten gekauft und meiner saugt nach außen.

    Ich bin jetzt bei Röstung 23 und das experimentieren macht echt Laune.
     
    bastapasta gefällt das.
  3. #123 GesprudelterKaffeebeschde, 17.11.2022
    GesprudelterKaffeebeschde

    GesprudelterKaffeebeschde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Jetzt wo einige Wochen verstrichen sind. Wie kommst du damit klar? Bin immer wieder am hin und her überlegen, ob ich den (teuren) Schritt wagen soll..
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26.913
    Zustimmungen:
    32.766
    Hey, der ist doch einen Tausender billiger als der Bullet ;)
    Ich bin zwar ein anderer, hatte den Hottop in Vollausstattung aber für gut ein Jahr und bin aus dem Stand super damit zurecht gekommen. Hatte ihn bei den Roast Rebels gekauft und mit Ingos Basisrezepten und Scott Raos Grundlagen Buchen war der Start ins Rösten damit wirklich einfach.
    Im Nachhinein bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob der Wechsel zum Bullet hätte sein müssen. Klar kann man damit 1 Kg Batches schneller rösten, nimmt sich aber die Flexibilität kleinerer Mengen.
     
  5. #125 GesprudelterKaffeebeschde, 17.11.2022
    GesprudelterKaffeebeschde

    GesprudelterKaffeebeschde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Bin über jede gute Antwort froh :) Tja, stimmt wohl.. bei dem was ich bisher für Kaffee ausgegeben habe macht das auch keinen Unterschied mehr. Trotzdem denke ich, dass auf beiden Röstern prinzipiell Röstungen gut reproduzierbar sind und für meinen kleinen Heimgebrauch die geringen Mengen fast nützlicher sind. Auch wenn die Bullet sehr viel schicker ist imo.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26.913
    Zustimmungen:
    32.766
    Stimmt, aber der ist auch groß und schwer, sodass er einen festen Stellplatz braucht. Den Hottop hab ich zum Rösten einfach auf den Herd unter die Dunstabzugshaube gestellt. Das ginge zwar theoretisch mit dem Bullet auch gerade noch so, ist mir aber zu heftig. Deshalb hat er einen festen Platz im Keller mit Abluft bekommen.
     
  7. #127 GesprudelterKaffeebeschde, 17.11.2022
    GesprudelterKaffeebeschde

    GesprudelterKaffeebeschde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Das geht leider bei mir nicht, dann schreit eigtl. eh alles nach Hottop. Dann wird der Tausender Differenz in die nächste Mühle gesteckt :)
     
  8. #128 Genussmodus-an, 17.11.2022
    Genussmodus-an

    Genussmodus-an Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Hallo allseits,

    ich bin zwischenzeitlich bei Röstung 33 angekommen und wirklich zufrieden mit dem Röster. Sehr reproduzierbar wenn man seine Parameter konstant hält.

    Ich hatte schon einige sehr leckere Röstungen, allerdings verwende ich gerade wieder gekaufte Bohnen, da ich meine Maschine gewechselt habe und diese erstmal richtig mit bekanntem kennenlernen muss
     
    GesprudelterKaffeebeschde gefällt das.
  9. #129 GesprudelterKaffeebeschde, 17.11.2022
    GesprudelterKaffeebeschde

    GesprudelterKaffeebeschde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Cool, das freut mich zu hören! Danke für den ausführlichen Bericht! Glückwunsch zur neuen Maschine :D
     
Thema:

Hottop 2K+ mit Artisan

Die Seite wird geladen...

Hottop 2K+ mit Artisan - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Hallo Allerseits, ich verkaufe meinen Hottop KN-8828B-2K+. Er hat immer gute Dienste geleistet und muss jetzt aber wegen eines Upgrade einen neuen...
  2. [Erledigt] Kaffeeröster Hottop 8828B-2K+ Artisan

    Kaffeeröster Hottop 8828B-2K+ Artisan: Ich verkaufe ein Kaffeeröster Hottop 8828B-2K+ - die Top Version von Hottop. Ich habe den Röster direkt vom Hersteller erworben und habe damit...
  3. [Erledigt] Hottop KN-882B-2K+ Artisan

    Hottop KN-882B-2K+ Artisan: Hallo, ich werde meinen Hottop verkaufen. Das Gerät habe ich im Februar bei Ingo gekauft. Hat also noch Garantie. Kommt im Orginalkarton. Bei...
  4. [Maschinen] Suche Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Suche Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Hallo liebe Community, nach meinen ersten Versuchen als Heimröster bin ich nun auf der Suche nach einem Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan). Ich würde...
  5. Artisan und Hottop: Fehlerhafter, anlassloser Abbruch der Röstung

    Artisan und Hottop: Fehlerhafter, anlassloser Abbruch der Röstung: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Hottop KN-8828B-2K+ unter Artisan verwende: Sporadisch bricht die Röstung ohne mein...