Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungsprojekt

Diskutiere Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungsprojekt im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro Ich wäre auch am Basismodell interessiert:-D Bis wann muss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 baristoteles, 09.11.2009
    baristoteles

    baristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Ich wäre auch am Basismodell interessiert:-D Bis wann muss ich denn das Geld zusammen haben?

    Grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Hej Bhante,

    wieviel bestellungen hast du jetzt schon?
    ich denk mal, das thema ist genug diskutiert worden, jetzt könnten taten (bestellungen) folgen.
     
  3. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Hej Rolf, ich habe bis jetzt 2 feste Bestellungen (inklusiv meine eigene). Bis jetzt ins Gesamt 16 haben etwas auf die Thema eingeschreiben, davon 5 haben geschrieben, daß sie "würden bestellen wenn ...", und 6 daß sie "würden interessiert wenn ...". Also wir haben doch noch ein Stück weiter zu gehen.

    Anderseits die Thema hat 1100 Hits in genau 7 Tage, und das scheint ganz eine Menge Interesse! Im vergleich, der Berliner Heimröster Treffen hat nur 7600 Hits in genau ein Jahr, also 1100 Hits in eine Woche scheint mir zu sagen, daß viele Leute sind interessiert, aber noch nicht entschieden. Die 1100 Hits könnte um die 200 Leute sein (mit mehrfache Besuchen), aber es ist bestimmt so, daß die Mehrheit davon sind einfach neugierig und nur ein Teil ernsthaft interessiert auf einen zu kaufen - wieviel, Mann weißt nicht.

    Wenn es geht um mehrere Hundert Euro, ich denke viele Leute brauchen etwas Zeit, um sich zu entscheiden! Und warum nicht? Besser gut zu überlegen, und die richtige Entscheidung zu nehmen. Auch viel besser für uns, wenn die Teilnehmern sind sich alle überzeugt, daß sie haben die richtige Entscheidung genommen. Auch viel zu diskutieren ist gut - so lange es eventuel geht weiter!

    Grüß
    Bhante
     
  4. #24 Ländlesachse, 10.11.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    ... auch auf die Gefahr hin, dass von 10 Interessenten mal wieder 15 abspringen (leider so ´ne Forenkrankheit) schlage ich mal die Nutzung von dem hier vor: Doodle: HOTTOP KN 8828
     
  5. #25 Bhante, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Gute Idee!

    All die sind schon auf eine Bestellung entschieden, bitte der Link: Doodle: Hottop BESTELLUNG oder nur INTERESSE; auch Projekt folgen.

    Ich habe versucht, die Poll-Ergebnis in dieser Beitrag zu setzen, aber ich habe es nicht geschafft. Weißt jemand ob es möglich ist und wie Mann es macht?

    Grüß
    Bhante
     
  6. #26 finsterling, 11.11.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Hallo,

    ich habe jetzt auch mal den P angegeben.
    Prinzipiell ist es mir aber egal, nur kann ich bei der Elektronikbastelei leider keine Hilfe sein.
    Allerdings epigonenhaft etwas nachbauen, dazu wird es reichen.
    Kurz gesagt, ich schließe mich der Mehrheitsbestellung an.
     
  7. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Ich habe jetzt eine neue Doodle Poll gemacht mit mehr Optionen - jetzt kann Mann entweder eine Bestellungswünsch zeigen, oder auch Interesse auf eine Bestellung. Mann kann auch Interesse auf Teilnehme im Entwicklungs-Projekt zeigen:

    Doodle: Hottop BESTELLUNG oder nur INTERESSE; auch Projekt

    Also wenn sich schon auf eine Bestellung entschieden, bitte der gewünschte Modell im Doodle Poll auswählen; wenn auch im Entwicklungs-Projekt Teilnehme interessiert, dann das bitte zusätzlich ankreuzen.

    Wenn noch nicht auf eine feste Bestellung entschieden, aber du dich ernsthaft überlegt, eine mögliche Bestellung zu machen, dann bitte gewünschte Modell im zweite Abschnitt auswählen (du kannst wenn gewünscht später auf eine Bestellung wechseln - einfach mir ein PM schicken, und ich werde es ausführen).

    Wenn interessiert auf Teilnehme beim Entwicklungs-Projekt (entweder zusammen mit eine Bestellung, oder ohne - wenn du hast schon einen Hottop), dann das ankreuzen.

    Bitte bemerken, daß die 30-Stück Mindest-Bestellung ist eine Palette. Daß kann gemischt von verschiedene Modelle sein (muß nicht 30 Stück pro Modell). Wenn die gewünschte Bestellungen 30 Stück überschreiten, dann die erste 30 haben Preferenz. Nur wenn eine die erste 30 bezahlt nicht, dann die Nächste sein Platz übernimmt.

    Wenn Mann hat schon nur Interesse gezeigt, und dann später Mann entschließt sich auf eine feste Bestellung, oder Mann will der Modell wechseln, dann einfach mir ein PM zuschicken.

    @Ländlesachse: Kannst du bitte deine Doodle Poll Link mit die neue in dein Beitrag oben wechseln, so daß alle die Wählen gehen auf demselbe Poll? Ich habe alle die alte Wählen schon übertragen.

    Grüß
    Bhante
     
  8. #28 espresso-prego, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Ich habe zwar keine Idee wie man es handhaben kann, aber ich würde in den Preis aller Maschinen 7% Ersatzteile einrechnen und 2 der 30 Geräte irgendwo einlagern.
    Je nach Ersatzteil kann es durchaus länger dauern bis die was senden. Deswegen würde ich auch nicht die Modelle variieren: alle nehmen dasselbe. Ich habe sehr gute Erfahrung mit einer reduzierten Angebotspalette gemacht.

    Oder man stelle sich folgendes Szenario vor: Die Geräte werden geliefert und eines geht kurz nach Erhalt kaputt oder gar auf der Reise. Das wäre sehr ärgerlich für den Betreffenden.

    Ich habe keine Vorstellung wie anfällig die Röster sind. Was mir aber Respekt macht sind die hohen Temperaturen + die Elektronik. Deswegen würde ich vorausschauend für Ersatz sorgen und mir vorab die technischen Unterlagen als PDF sichern.


    Achja: Die EAR-Registrierung für 1 Jahr musst du auch durchführen (da du Importeur bist) und das Jahr lang jeden Monat eine Meldungmachen (auch 0 Meldungen). EAR sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen denn wenn man bei einem Verstoß erwicht wird, wird es sehr teuer.
     
  9. #29 rockdj24, 15.11.2009
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    @ Bhante

    Also ich hätte auch Interesse an ein P Modell - wobei Ende 2009 für mich noch zu früh ist. Für wann ist denn eine Bestellung geplant?zu klären wären dann noch die Formalitäten - bin außerdem aus A - hoffe es stellt kein Problem dar.

    glg rockdj24
     
  10. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Hallo Rockdj24,

    Die Bestellung ist geplant für sofort nachdem wir haben 30 Geräte bezahlt worden. Ich kann nicht sehen, daß das wird bevor ende 2009, weil wir haben noch nicht ausreichende Teilnehmern gesammelt. Österreich ist sicherlich keine Problem. Natürlich du bezahlst der Versand von hier. Ab wann wäre möglich für dich?

    Grüß
    Bhante
     
  11. #31 rockdj24, 19.11.2009
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    @ Bhante

    Danke für deine Antwort. Frühjahr 2010 - auf ein Monat mehr oder weniger kommt es aber nicht an. Danke!

    glg rockdj24
     
  12. #32 Ländlesachse, 19.11.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Doodle Zählstart: 10.11.2009

    ... und ganze 4 Interessenten in 9 Tagen. Also dauert´s noch 2 Monate bis die 30 Röster erreicht sind, wahrscheinlich eher 3 Monate, da von den 45 dann schon wieder 15 abgesprungen sind :-(
     
  13. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Ist doch witzig, wie manche Themen immer als höchst interessant dargestellt werden und wenn dann jemand eine gute Idee hat, wie eine günstige Sammelbestellung, dann plötzlich meldet sich keiner.

    Eigentlich schade.
     
  14. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Stimmt... aber wenn wir mal über Wunschdenken und anfängliche Begeisterung hinausblicken, verhält es sich doch so: Nur falls eine Idee wirklich überzeugend ist (oder, theoretisch, bitte nicht auf den vorliegenden Fall beziehen: es gelingt, sie überzeugend darzustellen), werden genug Leute mitmachen. Ansonsten halt nicht, so einfach ist das.

    Anders ausgedrückt: sucht den Grund nicht in den Leuten, sondern in der Idee.

    Ich wünsch' euch trotzdem oder gerade deshalb, daß die Idee mit eurer Sammelbestellung klappt - der Hottop ist sicher kein schlechtes Gerät.
     
  15. #35 espresso-prego, 20.11.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Toll formuliert.

    Aus meiner Erfahrung ist es die Zeit die hier die entscheidende Rolle spielt. Es ist einfach zu wenig greifbar. Wenn aber der Initiator 30 Maschinen hier auf Halde hätte wäre sicher schon 10 oder 15 weg.
    Dazu muss es aber anders aufgezogen werden (also stimmt es: die Idee passt noch nicht zu den Leuten).
     
  16. #36 wusaldusal, 20.11.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    ich verstehe das gejammere nicht... :-?

    wenn sich die 9 - 10 interessenten drei oder vier stück bestellen, und die restlichen zwei oder drei dann übers internet mit ein wenig gewinn verticken wär die problematik gelöst... :roll:
     
  17. #37 espresso-prego, 20.11.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Wer bringt 30 x 450 Eur (oder mehr auf) und muss mit dem Risiko leben dass es dann doch nicht klappt.
    Und wenn es länger dauert springen die Leute evt. ab weil in der Zwischenzeit jmd anders die Dinger importiert oder günstig anbietet.

    Als ich das 1. Mal eine Palette BZ99 bestellte hatte ich mehr feste Bestellungen als Maschinen. Die Maschinen sind pünktlich eingetroffen (6 Wochen Produktionszeit) und von den festen Bestellungen haben nur 2 gekauft (positiv war aber: die anderen 10 Maschinen waren binnen 2 Wochen verkauft).

    Überschlagsmäßig sprechen wir von 18000 Eur.
     
  18. #38 wusaldusal, 20.11.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    ich hab ja auch nicht gesagt dass einer alle bestellen soll, sondern die zehn leute jeweils drei oder vier...

    nachdem was hier für maschinen am start sind (LM GS/3, div. Duals usw.) ist das geld in diesem forum nicht das problem!:shock:
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    also so wie es aussieht, bin ich aus dem rennen raus..
    der kiloröster hat es mir angetan... sowas wollte ich schon immer haben, war mir aber immer zu teuer....
    das ist das problem, wenn es zu lange dauert, in der zwischenzeit kann sich so vieles ereignen... man kann z.B. sterben....:lol:
     
  20. #40 wusaldusal, 20.11.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    da bin ich zu 100% deiner meinung und genau das ist das problem... ;-)

    keiner ist sich beim hottop so richtig sicher, weil der doch so einen haufen kohle kostet, die lieferung relativ unsicher ist und doch nur so kleine chargen um die 300g zustande bringt... denke ich zumindest...

    ich zB wüsste nicht warum ich mir ein gerät anschaffe das (daumen*π) so um die 700 eier verschlingt, gegenüber meinem umgebauten vital-röster a 30 euro (inkl. aller umbauten) aber nur den vorteil der bequemlichkeit hat... (naja vielleicht ein wenig mehr noch...)

    da mach ich es doch lieber wie rolf und spare noch ein wenig auf den kilo-röster...

    soviel dazu... und jetzt wirds watschen (zu deutsch "Ohrfeigen) von den hottop-besitzern hageln :-D:cool:
     
Thema:

Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungsprojekt

Die Seite wird geladen...

Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungsprojekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  3. [Erledigt] Hottop KN-8828B-2K+ gebraucht

    Hottop KN-8828B-2K+ gebraucht: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen gebrauchten Hottop KN-8828B-2K+ da ich das Hobby aus Zeitgründen nicht mehr fortführen werde und es zu...
  4. [Erledigt] Suche Hottop KN-8828B-2K+

    Suche Hottop KN-8828B-2K+: Moin zusammen, ich würde gerne mit dem Kaffeerösten daheim starten und bin daher auf der Suche nach einem Hottop KN-8828B-2K+. Sollte jemand...
  5. Suche Hottop Kaffeeröster

    Suche Hottop Kaffeeröster: Falls jemand seinen Hottop loswerden möchte, macht mir gerne ein Angebot! Auf ein spezifisches Model bin ich nicht festgelegt
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.