How do you roast like that with the Gene?

Diskutiere How do you roast like that with the Gene? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; 10kg of beans from the island and have already roasted a bit FIXED from the last board meeting and disappointed by the Kölner Kaffeesupply. With...

1. #1 Sameto97, 14.12.2018
    Sameto97

Sameto97 Mitglied

10kg of beans from the island and have already roasted a bit FIXED from the last board meeting and disappointed by the Kölner Kaffeesupply. With mixed results. I now know that different coffees burn at different speeds (or not - too little to roast too), that you can preheat (Walter did it that way - I remember the crocodile clip that fixes the turntable during the heating up phase) and so that cooling outside the gene much faster. Wilfried's proposal by means of a vacuum cleaner seems to be much more useful

Long story short - how do you do it? Preheat or not? External cooling or the genes do that? Subjectively, preheating seems to be more expendable than external cooling. But I do not care about roasting profiles right now - first of all

Thema:

How do you roast like that with the Gene?

Die Seite wird geladen...

How do you roast like that with the Gene? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] *10% + kostenloser Versand - Edo Quarta Coffee Roasters - Specialty Coffee

*10% + kostenloser Versand - Edo Quarta Coffee Roasters - Specialty Coffee: Hallo zusammen, wir hatten uns vor einiger Zeit hier vorgestellt [40scudi]und haben tolles Feedback von Euch dankend erhalten. Nun möchten wir...
  2. Light Roasts - Verhalten im Filter

Light Roasts - Verhalten im Filter: Immer wieder wird beobachtet, dass beim Zubereiten von hellen Röstungen als Filterkaffee die Durchlaufzeit extrem lang wird. Ein gröberer Mahlgrad...
  3. [Erledigt] Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt)

Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt): Ich habe im Januar einen neuen, nicht benutzten Gene CBR-101 erstanden, der war als defekt deklariert und wurde deshalb nicht genutzt. Mein...
  4. Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee

Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee: Hallo Leute, ich wollte man fragen ob jemand ne Empfehlung hat für hochwertigen Medium Roast Filterkaffee hat, weil ich glaube auf Dauer die...
  5. Suche Röster 5-15kg

Suche Röster 5-15kg: Servus, Wie oben schon steht suche ich einen Kaffeeröster der mindestens 5KG rösten kann, am besten auch mit Schnittstelle für Aristan ect. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden