Hütten-Setup gesucht (ohne Strom)

Diskutiere Hütten-Setup gesucht (ohne Strom) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich würde gerne auf der Hütte meine Bialettis gegen eine "Siebträger" ohne Strom upgraden. Zur Verfügung habe ich kochendes Wasser vom...

  1. #1 Snatchmo, 24.10.2022
    Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    233
    Hi,
    ich würde gerne auf der Hütte meine Bialettis gegen eine "Siebträger" ohne Strom upgraden.
    Zur Verfügung habe ich kochendes Wasser vom Holzofen.

    Ich habe an eine Cafelat Robot + Comandante gedacht.
    Mir geht es - neben dem Ergebnis natürlich - um einen im Verhältnis noch akzeptablen Workflow.
    Deswegen hab ich die Flair Pro 2 erstmal nicht weiter in Betracht gezogen.

    Spricht da was dagegen?

    Danke und Grüße!
     
    Silas gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    ich würde eine Kombi aus Bacchi und Frenchpress verwenden -
    erste für Espresso, zweitere für Milchschaum und vllt größere Mengen


     
    Parisienne und benötigt gefällt das.
  3. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    Ich habe mir gerade die Wacaco Picopresso zugelegt und bin sehr erfreut über das Espressoergebniss!
     
    FRAC42, Kaffeehörnchen und joost gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    o.T.:
    Ja putzig :)
    seh ich zum ersten mal.. magst du vllt mal (andernorts) ein kleines Review machen?
     
  5. #5 Kaffee_Eumel, 24.10.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.002
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    10.000
    Das hier kennst du?

     
    Snatchmo, joost und Marshall6 gefällt das.
  7. #7 Kaffeehörnchen, 24.10.2022
    Kaffeehörnchen

    Kaffeehörnchen Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    163
    +1 für die Picopresso
    Ist ein tolles Gerät. Ich hab die Nanopresso und die ist schon gut. Die Pico legt noch eine ganze Schippe drauf, hat sogar ein „richtiges“ Sieb und Tamper.
     
    joost gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    ich glaube, ich weiss, was ich mir zu Weihnachten wünsche :)
     
    Kaffeehörnchen gefällt das.
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    10.000
    Bei mir steht das Teil schon auf der Wunschliste. Für den gelegentlichen Espresso in der Zweitwohnung und im Urlaub.
     
  10. #10 Snatchmo, 27.10.2022
    Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    233
    Wenn er die doch nur gegen die Cafelat Robot verglichen hätte. Weil man liest, dass die Robot unstressiger zu bedienen ist, da man sie nicht vorwärmen muss.
     
    Silas gefällt das.
  11. #11 Brew Springsteen, 27.10.2022
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Snatchmo gefällt das.
  12. #12 Snatchmo, 27.10.2022
    Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    233
    Interessant! Nein, kenne ich nicht. Ist aber sowas wie die Bacchi, oder? Ich habe die Befürchtung, das die „Herdkannen“ nicht die anwenderfreundlichsten Optionen darstellen.
     
  13. #13 cafePaul, 29.10.2022
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Handpresso für gemahlenen Kaffee, sofern man noch eine bekommt.
    Macht sehr guten Espresso, und im Gegensatz zu Wacaco mit einer "normalen" Menge an Kaffeepulver.
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    10.000
    Was ist denn an 18 Gramm für einen Doppelten nicht "normal"?
     
    Silas, Bob_Fahrer und Lancer gefällt das.
  15. #15 Bob_Fahrer, 29.10.2022
    Bob_Fahrer

    Bob_Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    244
    Wenn es immer die gleiche Hütte ist und die Maschine dort verbleiben kann, spricht m.M.n. mehr für die Robot als die Picopresso. Finde letztere für unterwegs schon echt super witzig, stelle mir aber den Workflow mit der Robot in diesem Setting einfacher vor. Und mehr Kontrolle als mit der Pico hat man auch.
     
    Silas gefällt das.
  16. #16 Oldtimer, 30.10.2022
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Hallo!
    Genau für solche Zwecke ( fernab einer Stromquelle wie z.b. :Berghütte , Segelschiff, Campingzelt) wo ich nur einen Gaskocher habe, hatte ich mir vor längerer Zeit einen ganz normalen WMF-Schnellkochtopf zur Kaffeemaschine umgebaut. Mit ihm kann ich Kaffee brühen, habe Teewasser und Milch aufschäumen für einen Milchkaffee geht natürlich auch. ( habe die Schnellkochtopf-Maschine schon mal vor längerer Zeit hier mit Bildern vorgestellt!)
    Gruß, Oldtimer
     
    Snatchmo, SebiEspresso und Silas gefällt das.
  17. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    10.000
    Interessant - ein Link dazu wäre nett.
     
  18. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Ich gehe mal vom Einverständnis von @Oldtimer aus und poste hier mal den link:

    etwas später folgen dann die Fotos:

    Wirklich beeindruckend und vielleicht in der Tat etwas für den TE.
    ;)
     
    Snatchmo, sportbiber, SebiEspresso und 4 anderen gefällt das.
  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    10.000
    Danke, cooles Teil, der Nachbau erfordert jedoch etwas handwerkliches Können, vermute ich.
     
  20. #20 Oldtimer, 30.10.2022
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Danke "vectis" für die Hilfe, obwohl das eigentlich jeder in meinem Profil unter Medien (anklicken!) sehen kann.
    Gruß, Oldtimer
     
    vectis und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Hütten-Setup gesucht (ohne Strom)

Die Seite wird geladen...

Hütten-Setup gesucht (ohne Strom) - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?

    Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?: Moin, ich suche irgendeine günstige Auflagemöglichkeit, mit der ich ab und an den gefüllten Siebträger (mit 1er Auslauf) mal auf ne Waage...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht

    TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht: Liebes Forum, ein anscheinend immer wieder einmal aufflackerndes Thema scheint der Ersatz der originalen Vibrationspumpe durch ein Produkt der...