[Verkauft] Huky 500 T (optimiert) Komplettes System

Diskutiere Huky 500 T (optimiert) Komplettes System im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Huky 500 T, den ich 2016 gekauft habe. Der Huky hat die Solid Drum verbaut. Das ganze System wurde von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tomflori, 04.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021
    tomflori

    tomflori Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Huky 500 T, den ich 2016 gekauft habe.
    Der Huky hat die Solid Drum verbaut.
    Das ganze System wurde von mir etwas optimiert:

    Die originalen Temperaturfühler wurden gegen dünnere und genauere Temperaturfühler getauscht.
    Der ET-Fühler wurde in den Abluftstrom versetzt um die Ablufttemperatur genau zu messen.

    Es wurde ein Zyklon (Häutchenabscheider) eingebaut. Es können nun mehrere Chargen geröstet werden, ohne dass sich der Luftstrom durch Zusetzen des Siebes verändert. Die Häutchen landen in der Schüssel und können anschließend einfach entsorgt werden.

    Das Verbindungsrohr des T-Stücks wurde entfernt und gegen ein Aluflexrohr getauscht, da dieses an den Zyklon passte. Alles wurde sorgfältig mit hitzebeständigem Dichtband abgedichtet, um Falschluft zu vermeiden.

    Der Lüfter hängt an einem Dimmer, um den Luftstrom zu steuern. Der Luftstrom wurde mit einem Aneometer gemessen und die Leistung des Lüfters in % als Skala an dem Dimmer angebracht.

    Es ist alles wie auf den Bildern dabei:

    -Huky 500T
    -Gasfeld
    -Zyklon mit Auffangbehälter
    -Kühlsieb mit Lüfter
    -Lüfter mit Dimmer für Abluftsteuerung
    -Aluflexrohre
    -Center 304 zum Temperatur loggen und zum Anschluss am PC / Laptop für Artisan etc.

    Der Standort ist Regensburg.
    Mir wäre eine Abholung am liebsten, da es doch ein sehr großes Paket wird und so vor Ort alles besichtigt werden könnte.

    Bei Fragen einfach melden.

    Preis 1300€ VB

    Gruß Tom
    IMG_20210204_192847.jpg

    IMG_20210204_192857.jpg
    IMG_20210204_192910.jpg

    IMG_20210204_192921.jpg

    IMG_20210204_192933.jpg

    IMG_20210204_192927.jpg

    IMG_20210204_192951.jpg

    IMG_20210204_193018.jpg
     
    Piezo und blu gefällt das.
Thema:

Huky 500 T (optimiert) Komplettes System

Die Seite wird geladen...

Huky 500 T (optimiert) Komplettes System - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  2. [Verkauft] Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras

    Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras: wegen baulicher Veränderung verkaufe ich meinen HUKY 500T in einem Top Zustand als Komplettpaket mit sämtlichen Zubehör! Folgende Ausstattung:...
  3. [Verkauft] Huky 500 J-Version mit Zubehör

    Huky 500 J-Version mit Zubehör: Hallo, ich verkaufe meinen Huky 500, da ich zu wenig zum Kaffeerösten mit ihm komme. Der Röster befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand....
  4. [Verkauft] Huky 500

    Huky 500: Guten Tag, zwecks Wechsel auf einen größeren Röster verkaufe ich meinen Huky 500. Dieser befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand....
  5. [Verkauft] HUKY 500T KOMPLETTPAKET

    HUKY 500T KOMPLETTPAKET: Hallo zusammen, wegen baulicher Veränderung verkaufe ich meinen HUKY 500T vom Juni 2019 in Top Zustand als Komplettpaket mit sämtlichen Zubehör!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.