Hydraulikplan WEGA Airy EPU-1

Diskutiere Hydraulikplan WEGA Airy EPU-1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, angeregt durch Technum77 habe auch ich mal einen Versuch gewagt von meiner WEGA Airy EPU-1 einen Hydraulikplan zu erstellen: [img]...

  1. #1 Oscar Peterson, 08.03.2007
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    angeregt durch Technum77 habe auch ich mal einen Versuch gewagt von meiner WEGA Airy EPU-1 einen Hydraulikplan zu erstellen:
    [​IMG]
    EDIT: Der Plan wurde ergänzt. Version 2.

    Hier noch mal die einzelnen Positionen besser lesbar:
    Pos. 1: Externe Rotationspumpe
    Pos. 2: Manuelle Kesselbefüllung
    Pos. 3: 2-Wege-Magnetventil (Kesselbefüllung)
    Pos. 4: Rückschlagventil (nicht einstellbar)
    Pos. 5: Expansionsventil (einstellbar)
    Pos. 6: Ablaufwanne
    Pos. 7: Manometer Pumpendruck
    Pos. 8: Wasserhahn
    Pos. 9: Dampfhahn
    Pos. 10: 3-Wege-Magnetventil
    Pos. 11: Manometer Kesseldruck
    Pos. 12: Pressostat
    Pos. 13: Entlüftungsventil (nicht einstellbar)
    Pos. 14: Sicherheitsventil
    Pos. 15: Kesselfüllstand
    Pos. 16: Kesselablassventil
    Pos. 17: Bypassventil (einstellbar)
    Pos. 18: Düse (Brühkopf E-61 Klon)

    Kritik und Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht!

    Grüße
    Julius
     
  2. #2 Technum77, 09.03.2007
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    :lol:

    Hallo Julius,

    finde ich echt gut, daß sich auch andere daran machen. Interessant wäre auch der Hydraulikplan der folgenden Maschienen:

    Gaggia CC
    Miss Sylvia
    La Cimbali Junior

    dise Maschinen weil sie weit verbreitet sind,
    sowie:

    Expobar Bretus
    La Marzocco GS/3
    La Vivaldi S1
    Dallacorte Mini

    dise der Interesse halber!

    Also los!!

    Gruß
    Technum77

    PS: Falls jemand zwar einen Plan nur mit der Hand zeichnen kann, oder einen auf Papier hat, bitte melden! Ich zeichne Sie dann auf ein CAD-System um!
     
  3. #3 Technum77, 09.03.2007
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    :Sorry, war doppelt!
     
Thema:

Hydraulikplan WEGA Airy EPU-1

Die Seite wird geladen...

Hydraulikplan WEGA Airy EPU-1 - Ähnliche Themen

  1. BZ10 Problem"chen" (Hydraulikplan für Hilfesuchende im Anhang)

    BZ10 Problem"chen" (Hydraulikplan für Hilfesuchende im Anhang): Hi zusammen, ich habe mir die Tage eine BZ10 zum basteln geholt. Diese wurde als defekt verkauft, da sie vom Vorbesitzer schon teildemontiert...
  2. Signallampe rot WEGA wo anschließen?

    Signallampe rot WEGA wo anschließen?: Hallo zusammen, ich bin gerade im Finale der Komplettrestauration meiner Wega Nova EPU1, 230V. Eine Frage zur roten Signal Diode habe ich. Wo...
  3. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  4. WEGA Vela /ALE 2

    WEGA Vela /ALE 2: Guten Tag und frohes Fest, Ich benötige Hilfe, vielleicht kann mich jemand hier unterstützen. Beim dem Versuch die Dichtungen zu tauschen, ist...
  5. Wega EVD 2-AT ohne Leitungswasser Anschluss?

    Wega EVD 2-AT ohne Leitungswasser Anschluss?: Hallo zusammen. Ich weiß nicht recht, wie ich meine Frage hier als Suche formulieren soll, daher ein eigenes Thema. Ich hoffe, dass ist jetzt...