I did it !

Diskutiere I did it ! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; nach tagen des dunkelns , es wurde licht ! ich habe fertig !! eine schwere geburt aber wir sind wohl auf , bald darf ich sie in empfang nehmen ,...

  1. #1 ElCanario, 09.03.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    nach tagen des dunkelns , es wurde licht !
    ich habe fertig !!
    eine schwere geburt aber wir sind wohl auf ,
    bald darf ich sie in empfang nehmen ,
    14 kg pure grazie , sie kommt nicht alleine ...

    RANCILIO Miss Silvia

    new version V3 2012
    +
    Moulin ISOMAC Macinino Pro

    Isch freue misch ...
    jetzt begint die jagd auf das zubehör , unerlässliches ...
    ich nehme gerne tips entgegen
    cafe werde ich mal hier die insel abgrasen
    emicela , jsp , und andere einheimische
    illy ,bristot und co ... mal sehen was der markt so bietet ...
    danke fürs reinschauen
    und dank allen die mich beraten haben und mein gequatsche ertragen haben

    wer mal auf gran canaria ist darf gerne vorbei kommen
    es grüsst der bernd aus der sonne
     
  2. #2 badalucchino, 10.03.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: I did it !

    Hallo Bernd,
    gratuliere, da hast du ein solides Einsteiger-Equipment! Die üblichen verdächtigen Industriebohnen solltest du aber meiden, frei nach dem Bonmot des großen Wolfram Siebeck, dass mit einem schlechten Wein die Soße auch nicht besser wird. Schau dich mal nach Röstereien um, es müsste doch wenigstens eine auf den Inseln zu finden sein.
     
  3. #3 looseantz, 10.03.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: I did it !

    tach.

    die einladung könnte mich ja schon in versuchung führen. ich muss auf dieser insel immer die familie meiner frau ertragen. und das auch noch bei weitgehendem kaffee-entzug. zumindest im süden, der ja auch auf allerlei anderen ebenen eine zumutung ist, ist es mir bisher nicht gelungen, etwas zumutbares zu trinken zu finden.

    aus meiner erfahrung: die wasserqualität ist unterirdisch. garnicht erst versuchen, die Silvia mit leitungswasser zu füllen. mit quellen für gute bohnen kann ich leider auch nicht dienen. ich habe ein bisschen rumgesucht in den letzten jahren, leider erfolglos. jetzt bringe ich mir immer meine eigenen mit.

    bis die tage

    looseantz
     
  4. #4 Dieselweezel, 10.03.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: I did it !

    Gute Wahl. Du wirst Spaß haben mir der Silvia!
     
  5. #5 ElCanario, 10.03.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: I did it !

    Buenos dias ...

    wasser ist unter aller kanone
    denke ich werde aus der fllasche solan de cabras nehmen ---
    bringt eine brita kanne mit filter was ? oder sind die teile generell untauglich , was nimmt mann so fuer wasser ??

    tostaderos habe ich gefunden , aber nur die 08-15
    emicela
    ortega
    sol
    jsp

    desweiteren : Tostaderos Gáldar. Café Maninidra

    da wollte ich die tage mal hin fahren ...

    @looseantz

    es gibt das capucchino house auf der alferes provicionales ...
    ist deine frau canaria ?
    ich leide seit mitte dezember unter dem besuch meiner schwiegermutter ...
    buddha sei dank fliegt sie am 16 nach 3 monaten wieder nach ungarn ...:roll:

    dann bin ich mit meiner silvia und SZilvia wieder alleine
    mal sehen wie ich mit 2 silvias auskomme
     
  6. #6 S.Bresseau, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    AW: I did it !

    Britakannen hatten wir früher im Büro, sie kamen für mich nicht in Frage. Sie sind Bakterienschleudern, stehen doof in der Gegend rum und meistens wechselt man den Filter zu spät.

    Ich habe von Aufsteckfiltern wieder zurück(!) zu Flaschenwasser gewechselt. Keine hygienischen Probleme, kein Nachlassen der Filterwirkung, immer identische Qualität, vernachlässigbare Kosten (in unseren Discountern liegt der Literpreis der 1.5 -Liter-Gebinde bei 13 ct.) . Das Geschleppe hält sich auch in Grenzen. Ich habe früher 5-Liter-Kanister benutzt. Die sind zwar pfandfrei (bei uns), aber schwerer und unhandlicher.

    Also klare Empfehlung für PET-Flaschen. Leider, denn ein bisschen habe ich schon ein schlechtes Umwelt-Gewissen ...

    Welches Wasser geeignet ist hängt vom Magnesium- und Calcium-Gehalt ab. Such hier mal nach Wasserhärte-Rechner.
     
  7. #7 rongreg, 10.03.2012
    rongreg

    rongreg Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    AW: I did it !

     
  8. #8 ElCanario, 10.03.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: I did it !

    jo , suppi ... war nur ein paar mal auf mallorca , in arta , ein bekannter ist franciscano , lebt dort im kloster , ist aber schon ne zeit her , unsere firma hat damals die neue orgel spendiert

    ich habe ne cif nummer , bin ja noch nicht im ruhestand :cool:
    wir verwenden generell zum kochen nur flaschenwasser
    das solan bekommt man hier in jedem supermercado , somit null problemo

    danke fuer die britta empfehlung ...sowas in der art hatte ich mir schon gedacht
    wir geben ca 15 euro woche fuer flaschenwasser aus , das geht ok ...
    ich werde mich mal nach dem rechner umschauen ---
    ich bin mal gespannt wann die silvia aufschlägt , von frankreich ueber madrid (zoll) auf die kanaren , da vergehen schnell 10 bis 15 tage leider ...

    kaum einer schickt ins nicht europaeische ausland , ein anbieter wollte fuer versand der muehle und der silvia 140 € ...
     
  9. #9 looseantz, 10.03.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: I did it !

    re-tach.

    dieses cappuccino house kannte ich noch nicht. werde ich ausprobieren.

    das Solan de Cabras schmeckt als wasser toll. wegen der einsetzbarkeit für espresso würde ich einfach einige wasser ausprobieren. ich habe Font Vella als sehr wenig mineralisch in erinnerung. aber es gibt ja eine menge verschiedener sorten. das wasser aus der Britta würde ich verschneiden. die filter holen mehr oder weniger alles aus dem wasser. das ist schon wieder zu viel des guten.

    auf dem spanischen festland gibt es einen röster "El Criollo" der ganz ordentlich ist. vielleicht findet der sich auch auf den inseln irgendwo.

    und zu der OT-frage oben: meine schwiegermutter hat sich irgendwann entschieden, auf die Kanaren zu ziehen, inkl. ihrer mutter. und weil zumindest die inzwischen zur ur-großmutter aufgestiegene dame nicht mehr reisen kann, fliegt meine frau 3-4 mal im jahr dorthin. meist kann ich mich drücken.

    looseantz

    p.s.: laut google maps ist das cappuccino house gleich um die ecke vom Rias Bajas ... trifft sich gut.
     
Thema:

I did it !