I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch

Diskutiere I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; apropos presstempelkanne... ...einfach nur wasser rein und warten, hab schon anderen varianten gelesen. wie haltet ihr das, wenn es euch...

  1. #81 Monsignore, 04.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    apropos presstempelkanne...

    ...einfach nur wasser rein und warten, hab schon anderen varianten gelesen.

    wie haltet ihr das, wenn es euch nach filterkaff gelüstet. und diese aufbrühmethode wählt.

    nach der hälfte der zieh-zeit (blödes wort) hebe ich den gefloateten teil des kaffs sachte unter..

    grüsse

    M
     
  2. #82 Monsignore, 04.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    sorry....

    bitte hier nicht antworten

    mache gleich nen neuen threat auf

    denn das gehört hier nicht hin

    M
     
  3. #83 Wolfgang, 05.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    .................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:14
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Naja...wenn ich das Ganze dann freundlich interpretieren würde, käme am Ende immer noch ein 'muffig schmeckender Kaffee ' raus. Aber denken wir lieber nicht weiter in diese Richtung...es kommt eh anders als wir befürchten :D
     
  5. Margit

    Margit Gast

    Ich mach auch mit! Werd gleich meine Bestellung aufgeben.

    Gruß Margit :D
     
  6. #86 Wolfgang, 11.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    .................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:13
     
  7. #87 Monsignore, 11.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2="Wolfgang"]Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer von 2 Aromadosen von Lidl
    (je 4,99 Euro) in die ich die angebrochenen Beutel umfüllen werde.[/quote:post_uid2]
    lass die bohnen lieber im beutel und dann komplett in die lödl-dose, erspart einen weiteren "großen" luftkontakt beim umschütten und die öle setzen sich im beutel ab nicht in der dose (plastik oder metall???)

    gruss

    M
     
  8. #88 Wolfgang, 11.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ..................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:12
     
  9. #89 67-1017432760, 11.04.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Wolfgang,

    [quote:post_uid0]heute wird unser Espresso Sulawesi produziert. Wenn er nur zum Bruchteil so
    gut schmeckt, wie es dort landschaftlich reizvoll ist, dann bekommen wir
    einen super Kaff.[/quote:post_uid0]


    ich war noch nicht da, aber meinst Du Sulawesi oder das Sauerland? Oder Beides?
     
  10. #90 Wolfgang, 11.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [...................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:19
     
  11. #91 deepblue**, 11.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Wolfgang"][diese Gegend zu Fuß oder mit dem Rad durchstreifen. " Eine wahre Landschaftsorgie."[/quote:post_uid0]
    Hallo Wolfgang,

    hört sich ja sehr interessant an-man könnte sofort aufbrechen..
    Sulawesi sowie die Südsee war lange Zeit von Interesse bei mir-geschafft habe ichs bis Sri Lanka sowie Malediven (kein Touristen- Ressort)....
    Zu meiner Bestellung bei Langen muß ich gestehen, daß ich sie nach dem ganzen Tohuwabohu im Forum und event. Urlaub, der inzwischen aber abgesagt ist, storniert habe.
    Aber vielleicht hat jemand eine Packung " Sulawesi " übrig zum Testen...
    Dann wünsche ich Dir guten Genuß und vielleicht schmiedest Du danach neue Pläne...mit Sulawesi...
    Gruß-----helmut
    :)
     
  12. Dev

    Dev Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Post war da und hat Espresso mitgebracht.
    Unser Sulawesi scheint eine grobe Mahlung zu wollen, beim ersten Versuch hat meine Maschine nur einige Tropfen rausgeheult ...
    Auf ein neues,
    Dev
     
  13. #93 Wolfgang, 12.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    .........................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:18
     
  14. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Unser Espresso ist heute auch angekommen - allerdings in Form einer orangen Faltkarte, da unser Postbote sowohl zu faul zum klingeln als auch zum rauflaufen war - wir waren nämlich beide zuhause!! *knurr*. So müssen wir wohl morgen eine total überfüllte Hauptpost erdulden *seufz* was man nicht alles tut......

    und ich werde jetzt mal gucken, ob Stefan wirklich einen guten Latte hinkriegt - er ist grad in der Küche am rumoren!
    :)

    Bis demnächst!
    Grüße
    Maddi
     
  15. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich bin ja echt gespannt auf eure reaktionen... da ich neu hier im forum bin hab ich leider zu spät mitbekommen von der aktion... aber das nächste mal bin ich bestimmt dabei, sofern es ein nächstes mal gibt, was von eurer meinung abhängt ;)
    naja hab eben meinen x-ten espresso getrunken, wird wohl ne schlaflose nacht.
    gruss joscha!
     
  16. #96 Monsignore, 12.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid1="Maddi"]und ich werde jetzt mal gucken, ob Stefan wirklich einen guten Latte hinkriegt - er ist grad in der Küche am rumoren!
    :)

    Bis demnächst!
    Grüße
    Maddi[/quote:post_uid1]
    na dann will ja hoffen, dass stefan nicht zulange alleine in der küche rumort hat...

    ...und dir, liebe maddi, seine ähhh sein latte noch geschmeckt hat ;)


    gruss

    M
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Oh, keine Sorge...es hat alles zur vollsten Zufriedenheit von Maddi geklappt.. ;)
     
  18. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Oh, keine Sorge...es hat alles zur vollsten Zufriedenheit von Maddi geklappt.. ;)[/quote:post_uid0]
    ja, das sagen sie alle ... :D
     
  19. #99 deepblue**, 13.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Wolfgang,

    Es hat ne Weile gedauert-aber jetzt dämmerts mir. Ich kenn Dich vom Board eher als zurückhaltenden Typ.Deshalb hab ich mich schon gewundert-wieso Du plötzlich mich "persönlich " mit Deinem Reisebericht ansprichst.
    Im Grunde genommen wolltest Du eher Claudia mit diesem Reisebericht ÜBERGEHEN bezw Ignorieren....Sie hat Dich nämlich persönlich nach einer Defination Von Sulawesi/Sauerland gefragt.
    In anderen Postings hebst Du die Moral hoch und hier benutzt Du einfach einen Namen von jemand, in diesem Fall mir, um so einen Geschichte zu fahren-findest Du das in Ordnung ?
    Ich würde Dir empfehlen nächstesmal direkt der Person zu antworten -anstatt über " Umwege " jemand zu benutzen.

    Gruß----Helmut
    :)
     
  20. #100 Wolfgang, 13.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ............................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:18
     
Thema:

I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch

Die Seite wird geladen...

I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch - Ähnliche Themen

  1. Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich

    Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich: Nette Jungs, guter Kaffee: Startseite - Kaffeewerkstatt Bohnengold Sonntags sind sie auf dem Markt am Schaufenster im Fischereihafen, da kann man...
  2. [Suche] Mieter für Ladenlokal in zentraler Innenstadtlage in Cuxhaven gesucht!

    Mieter für Ladenlokal in zentraler Innenstadtlage in Cuxhaven gesucht!: Ladenlokal für Cafe/Kaffeerösterei mit rd. 200 m², breiter Schaufensterfront und Außenbestuhlungsmöglichkeit in zentraler Innenstadtlage in...
  3. Bremerhaven

    Bremerhaven: Viele Vollautomaten vor Ort Im jaich Kaffee gibt es eine zweigruppe VBM. Espresso brauchbar Der wahrscheinlich beste in bremerhaven wird im...
  4. Bremerhaven oder Emden ?

    Bremerhaven oder Emden ?: So wie ich dem Forum bisher entnehmen konnte, gibt es in diesen Regionen keine allzu große Kaffeekultur (sprich tolle Kaffees und Röstereien)....
  5. Brandenburg - Plaue - auf der Havel schippern....

    Brandenburg - Plaue - auf der Havel schippern....: Hallo liebe KNler, ab Sonntag schippern wir für eine Woche mit einem BunBo über die Havel. Startpunkt ist die Marina Brandenburg-Plaue. Nun...