I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch

Diskutiere I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Dann wollen wir mal... Also...neben dem Sulawesi hatte ich praktischerweise gleich noch den Arabica zum Direktvergleich da. Das Resultat - der...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dann wollen wir mal...
    Also...neben dem Sulawesi hatte ich praktischerweise gleich noch den Arabica zum Direktvergleich da. Das Resultat - der Sulawesi ist geradezu überraschend vollmundiger als der Arabica im Geschmack, hätte ich so deutlich nicht erwartet. Sehr intensiv-nussig, mit wenig Säure...genau so, wie ich es liebe...
    Bedingt durch den für sich alleine schon sehr kräftigen Sulawesi schlägt hier der Robusta nicht so deutlich durch, er ergänzt die Geschmacksrichtung nur in genau die richtige Richtung.
    Bislang habe ich in nur als Espresso getrunken, Varianten werden in den nächsten Tagen noch folgen...auf jeden Fall haben sich die 3 Kilo gelohnt.
    Gruss
    Stefan
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs,
    werde meine lieferung wohl auch bald bekommen und mitreden können. schlage vor für die "sulawesi-reviews" ein neues topic-feld zu eröffnen, da es hier schon ziemlich lange wird ...
    bis bald,
    klaus
    p.s.: hab ich da was überlesen, denn was helmut sich da über wolfgang beschwert versteh ich ABSOLUT nicht. ist ein bericht über sulawesi, schön, aber was soll einen daran stören ??? ausserdem lieber helmut: du bist ge-quoted worden - da wird man dich doch auch ansprechen dürfen (und selbst wenn un-quoted, warum nicht ?)
     
  3. #103 Wolfgang, 13.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [
    ...............................................................................
    "



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:17
     
  4. #104 Wolfgang, 13.05.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ..................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 00:56
     
Thema:

I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch

Die Seite wird geladen...

I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch - Ähnliche Themen

  1. Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich

    Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich: Nette Jungs, guter Kaffee: Startseite - Kaffeewerkstatt Bohnengold Sonntags sind sie auf dem Markt am Schaufenster im Fischereihafen, da kann man...
  2. [Suche] Mieter für Ladenlokal in zentraler Innenstadtlage in Cuxhaven gesucht!

    Mieter für Ladenlokal in zentraler Innenstadtlage in Cuxhaven gesucht!: Ladenlokal für Cafe/Kaffeerösterei mit rd. 200 m², breiter Schaufensterfront und Außenbestuhlungsmöglichkeit in zentraler Innenstadtlage in...
  3. Bremerhaven

    Bremerhaven: Viele Vollautomaten vor Ort Im jaich Kaffee gibt es eine zweigruppe VBM. Espresso brauchbar Der wahrscheinlich beste in bremerhaven wird im...
  4. Bremerhaven oder Emden ?

    Bremerhaven oder Emden ?: So wie ich dem Forum bisher entnehmen konnte, gibt es in diesen Regionen keine allzu große Kaffeekultur (sprich tolle Kaffees und Röstereien)....
  5. Brandenburg - Plaue - auf der Havel schippern....

    Brandenburg - Plaue - auf der Havel schippern....: Hallo liebe KNler, ab Sonntag schippern wir für eine Woche mit einem BunBo über die Havel. Startpunkt ist die Marina Brandenburg-Plaue. Nun...