I love my 2-Loch Düse !!!

Diskutiere I love my 2-Loch Düse !!! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem mein Göttergatte ja vollkommen verrückt ist, was Espresso und alle dafür nötige Utensilien angeht, habe ich mich auch ins Netz...

  1. #1 Crema78, 25.01.2011
    Crema78

    Crema78 Gast

    Nachdem mein Göttergatte ja vollkommen verrückt ist, was Espresso und alle dafür nötige Utensilien angeht, habe ich mich auch ins Netz geschlagen, um wenigstens nicht ganz dumm zu sterben. Was mich natürlich am meisten beschäftigt hat, war die Frage, wie ich diesen wunderschönen feinporigen Milchschaum hinkriege, wie ich Ihn aus Italien kenne. Viel geübt, viele Blasen produziert und es wurde nicht besser.. :-(
    Kommentar unseres Espressomaschinenhändlers: Musst halt mit mehr Milch schäumen. (Danke, aber ich kann nicht jedes mal für einen Cappu 0,5 L Milch aufschäumen!)
    Also hier geguckt und einige Threads zum The,ma 2-Loch vs. 4-Loch gelesen und siehe da, unsere Bezzi hat ne 4-Loch Düse.
    Jetzt war die Überlegung natürlich, ob ich mich einfach geschlagen geben soll, denn wäre es nicht toll, die kompliziertere Variante zu beherschen?

    Letzendlich habe ich nun doch eine 2-Lochdüse besorgt und was soll ich sagen:
    Noch nie habe ich eine Niederlage soooo genossen. Ich freue mich jetzt jeden Morgen auf einen leckeren Cappucino mit Microschaum und alles andere ist egal :)

    Also, wer sich mit der Frage rumschlägt 2-Loch oder 4-Loch die Investition lohnt sich alle mal!

    Vielen Dank an alle Verfasser, die sich die Mühe machen Ihr Wissen zu teilen!
     
  2. #2 gebi_de, 25.01.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: I love my 2-Loch Düse !!!

    Es kann auch helfen, statt des großen ein kleineres Kännchen (z.B. 0,35 L) zu nehmen und mit dem aufzuschäumen, da man dann nicht so viel Milch braucht, die Proportionen im Kännchen aber so sind, dass der Schaum gelingt. Man muss beim kleinen Kännchen nur aufpassen, dass einem die Milch beim ersten Dampf nicht aus dem Kännchen fliegt (ist mir anfangs passiert und war immer ne ziemliche Sauerei :)).

    gebi_de
     
  3. #3 Crema78, 25.01.2011
    Crema78

    Crema78 Gast

    AW: I love my 2-Loch Düse !!!

    Vielen Dank für Deine Antwort Gebi. Ich habe mir auch extra ein 0,35 Paderno Kännchen zugelegt, aber für die 4-Loch Variante stell ich mich einfach zu dumm an.... Die Milch wird mir viel zu schnell heiß und vom timing liege ich mit der anderen genau richtig. Da ist die Milch zeitgleich mit dem Espresso fertig. Apropos, ich werde gleich mal wieder zur Tat schreiten :-D
     
Thema:

I love my 2-Loch Düse !!!

Die Seite wird geladen...

I love my 2-Loch Düse !!! - Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...
  2. [Verkaufe] Loveramics Tasse + Brettchen

    Loveramics Tasse + Brettchen: Leider kommt diese Loveramics Tasse nicht mehr zum Zuge, daher darf sie gehen. Sie kommt mit dem schicken Brettchen (mit Aussparung für die...
  3. [Verkauft] Loveramics Dosing Tray Set weiß

    Loveramics Dosing Tray Set weiß: LOVERAMICS CHAMPIONS SIGNATURE DOSING TRAY SET WHITE Gebraucht, aber wie neu. Nur Handwäsche. Kommt mit OVP. Neupreis: 35 EUR Mein Preis: 20 EUR...
  4. Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza

    Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza: Hi, eigentlich würde ich gerne bei mir ums Eck bei Rimprezza kaufen. Allerdings haben die auch nur ne Ausstellung mit der QM Luna und keinen...
  5. [Verkaufe] April Brewer Pour Over Kit, Loveramics Brewers Tasting Cups

    April Brewer Pour Over Kit, Loveramics Brewers Tasting Cups: 50€ für den April, 10€ für die beiden Tassen zzgl. Porto. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]