I-Mini Mahlschreiben geschrottet?

Diskutiere I-Mini Mahlschreiben geschrottet? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich habe eine üble Ahnung..., habe in den letzten Wochen den Mahlgrad immer feiner gestellt weil der der Espresso zu schnell durchgelaufen...

  1. #1 Dave, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009
    Dave

    Dave Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine üble Ahnung..., habe in den letzten Wochen den Mahlgrad immer feiner gestellt weil der der Espresso zu schnell durchgelaufen ist, und glaube nun dass die schon längst aneinander geschliffen haben.

    Ich habe das ganze mal aufgeschraub, und ich habe Rillen in den Schreiben/an der Mühle, aber die sind sehr gleichmäßig, daher weiß ich nicht ob es so gehört.
    Hat jemand Bilder wie die so etwas im normalfall auszusehen hat?


    Edit: was ich gerade gemacht habe: Aufschrauben, alles putzen, so feinstellen bis man leichtes schleifen hört, dann bohnen rein -> Der Fausto Malabar fließt viel zu schnell durch dann. Durch das vorherige feiner stellen wurde die Durchlaufszeit auch nicht kürzer.. Oh je oh

    Edit2: Etwas überhaster Post aus schock heraus
    [​IMG]

    So in etwa sieht es bei mir auch aus, kann es trotzdem sein dass ich etwas "verschliffen" habe? Wie erkennt man das, bzw hat jemand einen tip wie sich das "schleifen" anhört?
    edit3: Waren doch noch einige umdrehungen drin ;> Verstehe nicht wie sich der Mahlgrad vorher verhalten hat, macht aber auch nichts, habe zumindest die berge kaffee reste jetzt mal aus der mühle entfernt. Passt wieder alles :>
     
Thema:

I-Mini Mahlschreiben geschrottet?

Die Seite wird geladen...

I-Mini Mahlschreiben geschrottet? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  2. [Verkauft] Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch)

    Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch): Hallo zusammen, ich will mich von meiner Ascaso i-Mini Mühle trennen (mit konischem Mahlwerk). Ich habe sie schon länger und sie von einem netten...
  3. Azubi-Minimalbudget

    Azubi-Minimalbudget: Der Bruder meiner Freundin ist Azubi im 1. Lehrjahr, seit kurzem volljährig und zieht sehr bald in seine erste eigene Wohnung. Die finanzielle...
  4. [Verkauft] Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert

    Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert: [GALLERY]Hallo! Ich verkaufe hier meine Ascaso i-Mini Alu poliert mit konischem Mahlwerk. Die relevanten Daten zur Mühle kann man hier nachlesen:...
  5. [Verkauft] Verkaufe Ascaso I-Mini I1

    Verkaufe Ascaso I-Mini I1: Wegen Kaum-Nutzung biete ich meine Ascaso I-Mini I1 Mühle an: Es ist das Modell aus Vollaluminium mit Timer und 54mm Scheibenmahlwerk. Die Mühle...