I-Roast 2 oder Gene?

Diskutiere I-Roast 2 oder Gene? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich mir die Gene oder die Hearthware als Heimröster zulegen soll. Spricht etwas Besonderes für...

  1. #1 richy flavour, 01.12.2006
    richy flavour

    richy flavour Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich mir die Gene oder die Hearthware als Heimröster zulegen soll. Spricht etwas Besonderes für die Gene (abgesehen davon, dass sie 11 oz Befüllung verträgt), oder doch lieber 300 Euro sparen, und dafür häufiger rösten?
    Danke, Richard
     
  2. #2 wilfried, 01.12.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten abend,
    ich hatte beide und WOPA hat sie glaube noch?
    Wenn man es langfristig als Hobby sieht ist der CBR die besser Wahl. Technisch gut ausgereift solide verarbeitet. Die Ergebnisse werden nach einer gewissen Übungzeit wiederholbar. Die Temp. und die Zeit sind stufenlos einstellbar. Das allein möchte ich schon nicht mehr missen.
     
  3. #3 Walter_, 02.12.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Nachdem Gene und Hottop derzeit preislich einigermaßen nah beeinander liegen wäre letzterer u.U. auch noch eine Überlegung wert.

    Ist in der Bedienung wesentlich unkomplizierter als der Gene, hat eine funktionierende Kühlung und gefällt mir - subjektiv - vom geschmacklichen Ergebnis her meist besser als der Gene...

    Wenn größere Chargen gefragt sind, wäre u.U. ein Gasgrill mit Rösttrommel und Motor eine Alternative, bei kleinen Chargen eine Heißluftpistole mit einer Metallschüssel...
     
  4. #4 wilfried, 02.12.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Abend Walter,
    ist sicher ein gute Alternative und er sieht halt auch wie ein richtiger großer Röster aus.
     
Thema:

I-Roast 2 oder Gene?

Die Seite wird geladen...

I-Roast 2 oder Gene? - Ähnliche Themen

  1. Fazit nach Forumstreff: Gene Roaster oder I-Roast?

    Fazit nach Forumstreff: Gene Roaster oder I-Roast?: Hi! So wie ich hoerte, habt ihr auf dem Forumstreffen u.A. das Thema Roesten gehabt. Ich ueberlege gerade ob ich mir den I-Roast kaufe und...
  2. i-Roast v2 oder was anderes?

    i-Roast v2 oder was anderes?: hallo beisammen !! ich habe mich hier ersr mal durchgelesen und jetzt doch angemeldet. nun ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken...
  3. I-Roast2 defekt

    I-Roast2 defekt: Hallo, ich lese seit einem Jahr als Gast eure Tipps und Meinungen mit und finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Jetzt benötige ich Eure...
  4. [Verkauft] i-roast 2

    i-roast 2: Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob das hierher oder zum Zubehör gehört. Wenn falsch, bitte verschieben. Ich habe keine Zeit zum...
  5. I-Roast - Wo zu erwerben?

    I-Roast - Wo zu erwerben?: Hallo, ich habe Interesse am I-Roaster. Nur leider kann ich im Netz keinen Händler finden, außer einen in Canada, der aber nicht exportiert....