I-Roast 2 oder Gene?

Diskutiere I-Roast 2 oder Gene? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich mir die Gene oder die Hearthware als Heimröster zulegen soll. Spricht etwas Besonderes für...

1. #1 richy flavour, 01.12.2006
    richy flavour

richy flavour Mitglied

Hallo zusammen,
    bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich mir die Gene oder die Hearthware als Heimröster zulegen soll. Spricht etwas Besonderes für die Gene (abgesehen davon, dass sie 11 oz Befüllung verträgt), oder doch lieber 300 Euro sparen, und dafür häufiger rösten?
    Danke, Richard

2. #2 wilfried, 01.12.2006
    wilfried

wilfried Mitglied

Hallo und guten abend,
    ich hatte beide und WOPA hat sie glaube noch?
    Wenn man es langfristig als Hobby sieht ist der CBR die besser Wahl. Technisch gut ausgereift solide verarbeitet. Die Ergebnisse werden nach einer gewissen Übungzeit wiederholbar. Die Temp. und die Zeit sind stufenlos einstellbar. Das allein möchte ich schon nicht mehr missen.

3. #3 Walter_, 02.12.2006
    Walter_

Walter_ Mitglied
    Moderator

Nachdem Gene und Hottop derzeit preislich einigermaßen nah beeinander liegen wäre letzterer u.U. auch noch eine Überlegung wert.

Ist in der Bedienung wesentlich unkomplizierter als der Gene, hat eine funktionierende Kühlung und gefällt mir - subjektiv - vom geschmacklichen Ergebnis her meist besser als der Gene...

Wenn größere Chargen gefragt sind, wäre u.U. ein Gasgrill mit Rösttrommel und Motor eine Alternative, bei kleinen Chargen eine Heißluftpistole mit einer Metallschüssel...

4. #4 wilfried, 02.12.2006
    wilfried

wilfried Mitglied

Hallo und guten Abend Walter,
    ist sicher ein gute Alternative und er sieht halt auch wie ein richtiger großer Röster aus.

Thema:

I-Roast 2 oder Gene?

Die Seite wird geladen...

I-Roast 2 oder Gene? - Ähnliche Themen

1. Restaurierung Expobar Elegance 2 Brühköpfe von 1999

Restaurierung Expobar Elegance 2 Brühköpfe von 1999: Hallo und guten Abend zusammen, ich bin ein neues Boardmitglied und möchte mich euch kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und habe schon seit...
  2. Europiccola, Dichtungswechsel, Step 2: Kaffeeölreste...

Europiccola, Dichtungswechsel, Step 2: Kaffeeölreste...: Moin, habe die Schrauben, die die Brühgruppe am Kessel meiner LaPavoni Europiccola (Millenium, Teflonzylinder, Messingkolben) halten nun endlich...
  3. [Verkaufe] 2 Siebträgergriffe

2 Siebträgergriffe: Bei den Tassen werden sie wohl immer übersehen, deshalb hier noch mal für sich: 2 Siebträgergriffe mit 10 mm Gewinde, gut passend z. B. am der...
  4. [Erledigt] Suche gebrauchte 1 - oder 2-Kreismachine

Suche gebrauchte 1 - oder 2-Kreismachine: Hallo liebes Forum, ich suche für unser Büro einen gebrauchten 1- oder 2-Kreiser wie ECM Giotto, BFC Ela, Isomac Tea, Bezzera 07 oder 09, La nuova...
  5. [Erledigt] AirScape Edelstahl Kaffeeaufbewahrung Dose mit Ventil | 2 Stück

AirScape Edelstahl Kaffeeaufbewahrung Dose mit Ventil | 2 Stück: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. 2x AirScape Edelstahl 500g/1800ml...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden