I Roast 2

Diskutiere I Roast 2 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute Da Ich hier schon " viel gelesen" habe über Homeröster , habe Ich mir bei Ongebrand.nl einen I Roast2 bestellt und auch schon...

  1. #1 Camäleon, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute

    Da Ich hier schon " viel gelesen" habe über Homeröster , habe Ich mir bei
    Ongebrand.nl einen I Roast2 bestellt und auch schon bekommen .
    Die Auswahl traf ich hauptsächlich wegen meines begrenzten Budget´s
    Ich bin mir trotzdem immer noch nicht sicher ob das In Ordnung war :roll:
    Da ich Neuneuneueinsteiger bin :) würde ich mich wirklich freuen
    wenn jemand der auch einen IRoast 2 hat mir Tips geben könnte zum Gerät
    und zu Bohnen die ich nehmen könnte . Ich hoffe ich habe mit dem IRoast2
    nicht zusehr daneben gegriffen ?? bezahlt habe ich jedenfalls 195€ und fürl einen Hottop bezahlt man ja doppelt soviel :-( was natürlich auch bestimmt seine Gründe hat . Nunja .... soll ich den IRoast 2 behalten und anfangen damit Bohnen zu rösten , um meine ersten Erfahrungen zu sammeln ? oder das Gerät wieder zurückschicken und umtauschen gegen einen Genecafe CBR101-NED wenns Geht ?

    habe gerade nachgefragt wegen umtausch :) gibt keine probleme .... also werde Ich den IRoast gegen einen
    Gene Cafe Roaster CBR 101 umtauschen .... so basta . schluß aus ! :)


    dann wird bald ne Suchanfrage von mir gestartet .... wer kann helfen bei Gene kaffeeröster :)



    Herzliche Grüsse

    Camäleon
     
  2. #2 gunnar0815, 31.08.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: I Roast 2

    Ach der I Röster 2 ist schon nicht schlecht. Grade wenn du mal schnell etwas oder eine Probe rösten willst. In 7 Min. bist du Ratz Fatz durch. Von der Stundenleistung liegst du auch nicht unter den Gene oder den Hottop. Die Rauchentwicklung ist auch human.
    Wenn du einen anderen nimmst würde ich dir aber er zum Hottop raten. Der ist mehr richtiger Röster außerdem bekommst du mehr mit vom Rösten. Ist super leise.

    Gunnar
     
  3. #3 Camäleon, 31.08.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: I Roast 2

    Hallo gunnar

    Der Preis für den Gene ist bei Mir Grenze des möglichen :roll:
    der Hottop ist natürlich besser :-D . Aber zum Einstig ist das für mich
    schon ein Hypersprung .

    kannst Du mir weiter helfen wenn der Gene vor Ort ist ?
    mit ev . Tips für Bohnenkauf ??


    Herzliche Grüsse

    Camäleon
     
  4. #4 Largomops, 31.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: I Roast 2

    Da gibt es einen Riesenfred über den gene, such mal. Günstig kriegst Du den bei Rafiffi.
     
  5. #5 gunnar0815, 31.08.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: I Roast 2

    So viel teurer ist der Hottop aber auch nicht
    http://www.kaffee-netz.de/berlin-br...em-hottop-r-ster-mitbestellen-mgl-berlin.html
    Es reicht ja erst mal die ganz normale Version oder wenn du das Geld hast den B. Mit der Normalen Version kannst du schon ganz prima rösten. Einige denken auch schon umbauten wie USB Schnittstelle PC oder die Heizung separat regeln der Normalen Version nach.
    Den P würde ich auch nicht kaufen
    Gunnar
     
  6. #6 gunnar0815, 31.08.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: I Roast 2

    @Camäleon schreib doch mal dein Wohnort in dein Profil
    Gunnar
     
  7. #7 Camäleon, 01.09.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: I Roast 2


    Ja das war ne Gute Idee :)


    Gruß

    Camäleon
     
  8. #8 Camäleon, 01.09.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: I Roast 2


    was ist denn die ganz normale Version ? und wie teuer ?

    da ich den IRoast 2 von Ongebrand.nl - Ongebrande koffie, koffiebonen, koffiebranders, brandservice bei Mir seid 2 Tagen
    stehen habe , und ich durchs lesen hier im Forum , mich nochmal entschied ihn gegen einen >Gene Cafe Roaster CBR 101 < umzutauschen , glaube Ich nicht das ich nochmal fragen könnte wegen Geldzurück und sooo :roll:


    Herzliche Grüsse

    Camäleon
     
  9. #9 dbertolo, 01.09.2008
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: I Roast 2

    Hallo Camäleon

    Behalte doch den iRoast2, bis du dir sicher bist, dass du beim Selbströsten bleibst. Wenn ich mich im Forum durchlese, denke ich, dass bis dann etwas am iRoast2 defekt sein wird (z.B. der Deckel). Und dann kannst du dir ja immer noch einen Hottop zulegen.

    Ich selbst bin mir auch nicht sicher, was ich machen soll. Im Moment tendiere ich dazu, mir einen Röster selbst zu bauen. Dazu habe ich auch noch ein schönes Forum gefunden: Homeroasters.org. Besonders gefällt mir das Pfannen-Halogen-Setup. Und sonst fiele meine Wahl wohl auf einen Hottop. Die Steuermodule sind ja austauschbar, so dass man auch mit der günstigsten Version nichts falsch macht.

    Gruss
    Daniel
     
  10. #10 gunnar0815, 01.09.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: I Roast 2

    @Camäleon klick doch mal auf den Link das ist der ganz Normale Hottop + Preis
    Gunnar
     
  11. #11 Philanthrop, 01.09.2008
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: I Roast 2

    Moin,

    ich röste seit einiger Zeit mit dem i-roast2 und bin nicht unzufrieden. Allerdings ist die Regelung leicht modifiziert und dadurch die Röstzeit verlängert worden.
    Allein der Lärm nervt etwas ... :roll:
     
Thema:

I Roast 2

Die Seite wird geladen...

I Roast 2 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  2. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...
  3. [Vorstellung] RoasterGang Kaffee Marktplatz für lokale Kaffeemanufakturen

    RoasterGang Kaffee Marktplatz für lokale Kaffeemanufakturen: Liebe Community, Ich freue mich, euch unseren Kaffee-Online-Shop RoasterGang vorstellen zu dürfen. Ich kann schon die Gedanken hören: "Schon...
  4. [Vorstellung] RoastReserve - Moderne & hochwertige Single Dosing Behälter

    RoastReserve - Moderne & hochwertige Single Dosing Behälter: [IMG] Hallo zusammen, ich freue mich Euch ein neues Produkt vorzustellen: RoastReserve sind unsere neuen, hochwertigen, Single Dosing Behälter...
  5. [Verkauft] Spiel: Coffee Roaster

    Spiel: Coffee Roaster: Ein ziemliches Nischenspiel mit Auge für Details. Auch wenn es die Komplexität des Kaffeeröstens natürlich nicht 1:1 umsetzt. NP lag bei 35 Euro,...