I-Roast2 120 V aus USA funktioniert nicht

Diskutiere I-Roast2 120 V aus USA funktioniert nicht im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe einen I-Roast2 Modell für den amerikanischen Markt günstig ersteigern können.(Ebay USA) Meine Frage ist,ob ich dieses Modell in...

  1. stevew

    stevew Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen I-Roast2 Modell für den amerikanischen Markt günstig ersteigern können.(Ebay USA) Meine Frage ist,ob ich dieses Modell in Deutschland betreiben kann.
    Vielleicht hat jemand die USA Ausführung in Gebrauch.
    Ein erster Test von mir mit einen Spannungswandler von 230 Volt zu 120 Volt funktionierte
    nicht, weil dieser nur eine Leistung von 100 Watt hat .
    Nach kurzer Zeit ging das Display und der Motor aus, da der I-Roast2 1500 Watt braucht.
    Ob dadurch beide Geräte defekt sind, kann ich zur Zeit nicht prüfen.
    Fakt ist das Display des I-Roast geht nicht mehr und er startet nicht.
    Ein Spannungswandler mit 1500 Watt kostet zuviel ca. 200-300 Euro.
    Vielleicht kann jemand helfen.
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    stwittek
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: I-Roast2 120 V aus USA funktioniert nicht

    Tja, die Tücken der Logik...

    Es ist doch ganz klar, dass der I-Roast den viel zu schwachen Spannungswandler überfordert. Der war ja nun nicht nur ein wenig unterdimensioniert, sondern um ein Vielfaches zu schwach. Da muss man schon sagen - das hätte man sich eigentlich denken können...
    Ergo - Du kommst um ein ausreichend (= geringfügig leistungsfähiger als die Aufnahmeleistung des I-Roast!) dimensioniertes Gerät nicht herum.

    Gruss
    Stefan
     
  3. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: I-Roast2 120 V aus USA funktioniert nicht

    Moeglicherweise wird er dann immer noch nicht richtig funktionieren wegen der unterschiedlichen Frequenzauslegung 60/50HZ.
     
  4. #4 gunnar0815, 19.03.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: I-Roast2 120 V aus USA funktioniert nicht

    Na wohl doch an der falsche Stelle gespart. Deine Aktion ist wohl auch nicht so ungefährlich (Brandgefahr)
    Gunnar
     
  5. #5 koffeinschock, 20.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: I-Roast2 120 V aus USA funktioniert nicht

    mit einem ganz klein wenig glück ist nur die sicherung kaputt, wenn der spannungswandler sowas hat. wahrscheinlicher ist aber, daß der vollständig hinüber ist.
    viele alternativen hast du leider nicht. du könntest den von stefan angesprochenen großen wandler kaufen oder das gerät umrüsten lassen (heizung, printtrafo für die steuerelektronik). günstig wird aber beides nicht.
     
Thema:

I-Roast2 120 V aus USA funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

I-Roast2 120 V aus USA funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. I-Roast2 defekt

    I-Roast2 defekt: Hallo, ich lese seit einem Jahr als Gast eure Tipps und Meinungen mit und finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Jetzt benötige ich Eure...
  2. Erste Erfahrungen mit dem I-Roast2

    Erste Erfahrungen mit dem I-Roast2: Hallo Selbströster und angehende Selbströster. Seit ein paar Wochen röste ich jetzt meinen Kaffee selber mit dem neuen Modell von H.P. dem...
  3. I-roast2 wo ansehen/kaufen?

    I-roast2 wo ansehen/kaufen?: Hallo Selbströster. Nach dem ich letztes Wochenende in der Rösterei in Essen Kettwig war und den Profis über die Schulter gucken durfte, bin ich...
  4. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  5. S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht

    S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, Wir haben eine S*O*T* im Haushalt. Seit 2-3 Monaten funktioniert die Kaffeemühle bzw. Tamperfunktion nicht mehr. Habe bereirs...