I shot the coffee

Diskutiere I shot the coffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich finde das neue Video von Dritan Alsela toll Barista Dritan Alsela - New Latte Art - YouTube . Mir ist aber aufgefallen, dass ab Minute 010 der...

1. zornix

zornix Mitglied

2. W1cht3lm@nn

AW: I shot the coffee

Das Video ist wirklich toll. Aber die Vibiemme auf Minute 10, da muss ich wohl noch weitersuchen.

Der Link führt mich auf ein 2minütiges Video in dem er eine 2gruppige Faema E61 verwendet, und tatsächlich ist ab SEKUNDE 10 ein schickes schnelles Manometer zu sehen.

Sieht mir allerdings nicht ungewöhnlich aus, machen alle Rotas so.
    Ob eine Vibiemme den Druck hinter einer Düse abnimmt?

3. #3 gunnar0815, 28.10.2012
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Ich denke zornix hat eine V-Pumpe und wundert sich wie schnell die R-Pumpen sind.
    Und ja es ist mit Preinfusion auch besser das der Druck möglichst schnell von 2-3 Bar auf die 9 Bar rauf geht.

Gunnar

4. zornix

zornix Mitglied

So ist es. Es hat mich echt gewundert. Habe sogar angenommen, dass man das nur für das Video so eingestellt hat.

Thema:

I shot the coffee

Die Seite wird geladen...

I shot the coffee - Ähnliche Themen

1. Ascaso i-steel i-1 Stromlaufplan / Belegung f. original Timer benötigt

Ascaso i-steel i-1 Stromlaufplan / Belegung f. original Timer benötigt: Hallo Zusammen, ich lese schon seid langem interessiert hier im Forum mit und bin oft schier überwältigt, über die Fülle an Informationen und...
  2. [Maschinen] Suche Gene CBR Röster

Suche Gene CBR Röster: Hallo Liebe Kaffeeliebhaber, Ich würde gerne mir einen Gene CBR 101 Röster kaufen, wenn jemand das gerne in kommenden Wochen/Monaten abgeben...
  3. [Verkaufe] IMS Baristapro "The Single" 10/12g

IMS Baristapro "The Single" 10/12g: Hallo, ich würde gerne mein IMS Baristapro "The Single" 10/12g verkaufen. Das Sieb hat vielleicht 5 Bezüge hinter sich und ist absolut neuwertig....
  4. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  5. Benson Coffee

Benson Coffee: Moin, hat jemand schon mal bei Benjamin Pozsgai bestellt? Benson Coffee Wundere mich dass die Suche in Forum nichts zutage bringt, ist er doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden