iberital challenge - anfängerfragen

Diskutiere iberital challenge - anfängerfragen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, nun ist das gute Stück eingetroffen. Ein paar Dinge habe ich noch nicht begriffen: Verstehe ich das mit dem Timer richtig: ich muß mit einem...

  1. #1 schorsch27, 27.03.2008
    schorsch27

    schorsch27 Gast

    So, nun ist das gute Stück eingetroffen. Ein paar Dinge habe ich noch nicht begriffen:

    Verstehe ich das mit dem Timer richtig: ich muß mit einem Schraubenzieher dieses kleine schwarze Ding (das so aussieht, wie ein Feinsicherungsgehäuse) so lange drehen, bis Pro Einschaltphase ca. 7 Gramm rauskommen ?

    Übrigens: ich dachte immer, nur die Demoka saut rum. Meine Challenge tuts auch. Dem kann ich nur abhelfen, wenn ich das Sieb schräg und auf Anschlag direkt unter den Auswurf halte und den Schalter mit der Hand betätige. Wenn ich hingegen den Siebträger auf die anscheinend dafür vorgesehene Plastikauflage setze (in oder auf der mein Siebträger übrigens keinen Halt findet), geht die ziemlich genau die Hälfte des Mahlguts daneben.

    Mach ich was falsch, oder muß ich mich da einfach dran gewöhnen ?
    Markus
     
  2. #2 ergojuer, 27.03.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: iberital challenge - anfängerfragen

    Ja!

    Ein tonloses Video zum Mahlvorgang habe ich vor langer Zeit mal hier eingestellt:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
    So in etwa kann das aussehen, wenn nichts herumstreut.

    Die Gabel an der Mühle bietet dir allenfalls einen Anhalt, eine Stütze für den Siebträger. Wirklich tragen kann die gabel den Siebträger nicht.

    Da fällt mir ein:
    Du hast eine Pavoni Handhebel, oder? Geht da der Siebdurchmesser nicht bis auf 49mm runter? Ein solch kleiner Siebträger wird wohl in der Tat gar keinen Halt mehr in der Mühlengabel finden. Und das dann was daneben geht, ist wohl auch wahrscheinlicher als bei nem 58er Sieb.

    Wenn dein Siebträger tatsächlich so klein ist, könnte das wohlmöglich so enden..
     
  3. #3 schorsch27, 29.03.2008
    schorsch27

    schorsch27 Gast

    AW: iberital challenge - anfängerfragen

    Hallo ergojuer,
    nach urlaubsbedingter Verzögerung: danke für die umfassende Antwort, hat meine Vermutungen bestätigt.
    Innerfränkischer Gruß
    Markus
     
Thema:

iberital challenge - anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

iberital challenge - anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Iberital Challenge

    Iberital Challenge: Gebrauchte Iberital Challenge mit Dosierer zu verkaufen. Sufenlos verstellbares Kegelmahlwerk, wenige Gebrauchsspuren, komplett gereinigt, sofort...
  2. Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden

    Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden: Hallo, ich hab durch eine glückliche Fügung eine Iberital Challenge überlassen bekommen, die ich nun weiter schenken möchte. Die zu beschenkende...
  3. IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht

    IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht: Hallo, unsere Challenge musste in der letzten Zeit immer mal wieder vom Strom genommen werden bevor sie sich zum mahlen bewegen lies. Heute nun...
  4. [Maschinen] Mühle Iberital Challenge

    Mühle Iberital Challenge: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Iberital Challenge Mühle (MC2) - ohne Timer, ohne Doser, voll funktionsfähig, gut erhalten. Gerne...
  5. Iberital Challenge Hilfe bei Timer Platine anschließen

    Iberital Challenge Hilfe bei Timer Platine anschließen: Ich leite mit Schülern eine Reparaturwerkstatt für Elektrogeräte. Wir haben eine zerlegte Iberital Challenge Kaffeemühle zur Reparatur...