Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine

Diskutiere Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich leite mit Schülern eine Reparaturwerkstatt für Elektrogeräte. Wir haben eine zerlegte Iberital Challenge Kaffeemühle zur Reparatur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kraus61

    Kraus61 Mitglied

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich leite mit Schülern eine Reparaturwerkstatt für Elektrogeräte. Wir haben eine zerlegte Iberital Challenge Kaffeemühle zur Reparatur reinbekommen. Kann uns wer ein Bild schicken, wie die Timer-Platine angeschlossen wird. Wäre super nett. Liebe Grüße Iberital Challenge Timer.jpg Iberital Challenge 1.jpg
     
  2. #2 ccce4, 22.02.2021 um 16:39 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 um 16:53 Uhr
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    68
    Hi Kraus61,

    hast du noch mehr Bilder wo man evtl Anschlussbezeichnungen der Platine vorn + hinten erkennen kann? Üblicherweise sind solche Platinen ein- oder zweiseitig. Notfalls kann man den Schaltplan selbst soweit rekonstruieren dass man zumindes die Anschlusspins zuordnen kann.

    Wenn ich das richtig sehe, sind hier zwei Bauteile verbrannt. Oder es hat sich Kohlenabrieb von den Kohlebürsten abgelagert, und evtl zu einem Kurzschluss geführt?
     
  3. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    650
    @ccce4 4 Hier im Thread war doch schon ein Belegungsplan zur Platine verlinkt. Der war doch von dir,oder?
    Hatte mich vor ein paar Tagen gewundert, wo man so etwas findet. Und jetzt ist er weg.
    Wundersam....
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    68
    Öh, nicht dass ich wüsste, war aber auf jeden Fall nicht von mir.
     
    ergojuer gefällt das.
  5. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    45
    ergojuer und ccce4 gefällt das.
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    68
    dann sollte den Thread hier jemand killen
     
Thema:

Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine

Die Seite wird geladen...

Iberital Challenge Kaffeemühle Hilfe bei Anschluß Timer-Platine - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] (v) **PREISSTURZ** Kaffeemühle Iberital Challenge Alu verchromt mit Timer Kegelmahlwerk

    (v) **PREISSTURZ** Kaffeemühle Iberital Challenge Alu verchromt mit Timer Kegelmahlwerk: Liebe Freunde des guten Kaffees Heute verkaufe ich eine Kaffeemühle von Iberital. Die Mühle ist gerade einmal ein Monat alt und hat 750g Bohnen...
  2. Iberital Challenge Hilfe bei Timer Platine anschließen

    Iberital Challenge Hilfe bei Timer Platine anschließen: Ich leite mit Schülern eine Reparaturwerkstatt für Elektrogeräte. Wir haben eine zerlegte Iberital Challenge Kaffeemühle zur Reparatur...
  3. Iberital Challenge - Neue Mühle oder Mahlscheiben austauschen?

    Iberital Challenge - Neue Mühle oder Mahlscheiben austauschen?: Hallo zusammen, meine Iberital Challenge Mühle ist nun 12 Jahre alt und ich denke es wäre höchste Zeit, mal die Mahlscheiben auszutauschen oder...
  4. Iberital Challenge optimieren

    Iberital Challenge optimieren: Moin zusammen, Habe heute meine gebrauchte Iberital Challenge ausgepackt und getestet. Mühle mahlt gut, Lautstärke im Rahmen ( habe daneben eine...
  5. Iberital Challenge mahlt nur noch langsam - Motorkohlen?

    Iberital Challenge mahlt nur noch langsam - Motorkohlen?: Hallo, wir haben eine Mühle Iberital Challenge von 2011 (bisherige Mahlmenge ca. 220 kg +-20kg). Hat immer gründlich ihre Dienste getan, wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.