Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt

Diskutiere Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, am Wochenende habe ich meine Iberital Challenge Mühle in meiner Kaffe-Ecke anders positioniert und dabei den Stecker nicht...

  1. #1 Tim2212, 17.12.2012
    Tim2212

    Tim2212 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich meine Iberital Challenge Mühle in meiner Kaffe-Ecke anders positioniert und dabei den Stecker nicht gezogen. Das war ein Fehler... Ich habe nur noch einen Lichtblitz durch die Gehäusefugen gesehen und kurz darauf qualmte es aus der Mühle. Einer der Widerstände ist durchgebrannt. Meine Erklärung, wie es zu dem Kurzschluss kommen konnte ist, dass sich eine der Schrauben, die den Bleiblock am Boden der Mühle befestigen sollen gelöst hat. Dabei hat der Block die Platine mit der Elektronik berührt und einen Kurzschluss verursacht.
    Ich würde jetzt gerne den Widerstand austauschen, doch ich kann nicht mehr erkennen, welcher genau verbaut wurde. Es geht um den Widerstand R3, wie man unten im Bild sehen kann:

    [​IMG]
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    13
    AW: Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt

    hier gibts ein Foto, wo man die Farbcodes erkennt: Iberital Elektronikmodul

    (allerdings sieht die Platine etwas anders aus, aber eine Neue kostet auch nicht die Welt)
     
  3. #3 Tim2212, 18.12.2012
    Tim2212

    Tim2212 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt

    Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter!
     
Thema:

Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium: Pumpe wird leise bei Widerstand nach Entkalkung

    Isomac Millenium: Pumpe wird leise bei Widerstand nach Entkalkung: Hallo, Ich bin seit zwei Jahren Besitzer einer Isomac Millenium (neu gekauft). Die Maschine wurde davon 1,5 Jahre für täglich ca. zwei Espressi...
  2. [Erledigt] Pavoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Einsteigermühle/Zweitmühle

    Pavoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Einsteigermühle/Zweitmühle: Bei der Mühle handelt es sich um eine Pavoni Kube Mill KBM Die Mühle hat etwa 3 Kilo Kaffee gemahlen und war als 2. Mühle im Einsatz. Mahlwerk ist...
  3. Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar?

    Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar?: Eigentlich bin ich mit meiner Paros so weit ganz zufrieden, aber bei manchen Bohnen hätte ich gerne die Möglichkeit, zusätzliche...
  4. Upgrade von Rancilio Silvia und Iberital Challenge

    Upgrade von Rancilio Silvia und Iberital Challenge: Hallo! Vor etwa 8 Jahren habe ich mir oben genannte Kombo gekauft und war/bin damit sehr zufrieden. Aus heiterem Himmel überkams mich jedoch vor...
  5. [Verkaufe] SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot

    SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot: So meine kleine liebe Pratika wird nun veräußert, da sie einen Nachfolger gefunden hat. Die Maschine ist nun jetzt fast 1 Jahr alt und hat mir...