Iberital Mahlwerk eiert

Diskutiere Iberital Mahlwerk eiert im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe heute meine Iberital bekommen.:-D Gleich ausgepackt und ohne Bohnen eingeschaltet und höre ein deutliches Eieren (unregelmäßiger...

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Hallo,

    ich habe heute meine Iberital bekommen.:-D Gleich ausgepackt und ohne Bohnen eingeschaltet und höre ein deutliches Eieren (unregelmäßiger Kontakt des Mahlwerkes). Auch wenn ich von oben hineinsehe bewegt sich der bewegliche Teil des Mahlwerks horizontal und vertikal. Ist das normal oder gleich zurückgeben???? Am Bohnenbehälter sind leichte Gebrauchsspuren (Kratzer) und am Einstellrädchen auch. Die stören mich jetzt weniger aber das Eiern sollte doch nicht sein.

    Wie sind Eure Erfahrungen??

    Danke

    Felix
     
  2. #2 Rollmops, 02.12.2008
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    239
    AW: Iberital Mahlwerk eiert

    Hm, ich dachte immer, dieses eiernde Geraeusch waere normal, wenn man die Muehle leer betreibt. Isses denn sooo stark, dieses Eiern? Wie ist denn das Mahlergebnis/Verhalten?

    Und ja, diese fuer ein neues Produkt doch recht ungewoehnlichen Gebrauchsspuren hatte ich bei meiner auch, obwohl die Muehle Iberital-Originalverpackt war. Die scheinen im Werk da nicht so viel Wert drauf zu legen. Egal, laeuft ja das Ding.
     
  3. #3 flix, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2008
    flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Iberital Mahlwerk eiert

    Naja das ist schon deutlich. Ich hab Sie noch nicht ausprobiert, um keinen Ärger beim evtl. Umtausch zu bekommen. Die Gebrauchsspuren stören mich jetzt nicht besonders aber ist das auch normal bei ner neuen Mühle von Iberital??

    Gruß

    Felix
     
Thema:

Iberital Mahlwerk eiert

Die Seite wird geladen...

Iberital Mahlwerk eiert - Ähnliche Themen

  1. Iberital Challenge Mahlwerk blockiert - Hilfe!

    Iberital Challenge Mahlwerk blockiert - Hilfe!: Guten Abend zusammen, Ich hatte meine Challenge gerade zum reinigen offen. Leider habe ich sie dann versehentlich angelassen, als der obere Teil...
  2. Mühle Lelit PL42 - Iberital Mahlwerk

    Mühle Lelit PL42 - Iberital Mahlwerk: Hallo Experten, Meine Lelit mit integrierter Mühle macht leider Probleme ca 2 Jahre alt. Das Mahlwerk war wohl blockiert, mitir machte Geräusche,...
  3. Mühle IBERITAL CHALLENGE Automatic Mahlwerkwechsel

    Mühle IBERITAL CHALLENGE Automatic Mahlwerkwechsel: Hallo, ich habe schon in den Beiträgen gesucht aber nichts genaues gefunden. Meine Frage: Wie kann ich das Mahlwerk blockieren (ohne etwas zu...
  4. Iberital Challenge: Extrem ungleichmäßiges Mahlgut nach Mahlwerkwechsel

    Iberital Challenge: Extrem ungleichmäßiges Mahlgut nach Mahlwerkwechsel: Liebes Forum, nach einem sehr nötigem Wechsel des Mahlwerks bekomme ich ein sehr unregelmäßiges Mahlergebnis. Das Mahlgut schwankt in einer...
  5. [Verkauft] (v) **PREISSTURZ** Kaffeemühle Iberital Challenge Alu verchromt mit Timer Kegelmahlwerk

    (v) **PREISSTURZ** Kaffeemühle Iberital Challenge Alu verchromt mit Timer Kegelmahlwerk: Liebe Freunde des guten Kaffees Heute verkaufe ich eine Kaffeemühle von Iberital. Die Mühle ist gerade einmal ein Monat alt und hat 750g Bohnen...