Iberital Mahlwerk eiert

Diskutiere Iberital Mahlwerk eiert im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe heute meine Iberital bekommen.:-D Gleich ausgepackt und ohne Bohnen eingeschaltet und höre ein deutliches Eieren (unregelmäßiger...

1. flix

flix Mitglied

Hallo,

ich habe heute meine Iberital bekommen.:-D Gleich ausgepackt und ohne Bohnen eingeschaltet und höre ein deutliches Eieren (unregelmäßiger Kontakt des Mahlwerkes). Auch wenn ich von oben hineinsehe bewegt sich der bewegliche Teil des Mahlwerks horizontal und vertikal. Ist das normal oder gleich zurückgeben???? Am Bohnenbehälter sind leichte Gebrauchsspuren (Kratzer) und am Einstellrädchen auch. Die stören mich jetzt weniger aber das Eiern sollte doch nicht sein.

Wie sind Eure Erfahrungen??

Danke

Felix

2. #2 Rollmops, 02.12.2008
    Rollmops

Rollmops Mitglied

AW: Iberital Mahlwerk eiert

Hm, ich dachte immer, dieses eiernde Geraeusch waere normal, wenn man die Muehle leer betreibt. Isses denn sooo stark, dieses Eiern? Wie ist denn das Mahlergebnis/Verhalten?

Und ja, diese fuer ein neues Produkt doch recht ungewoehnlichen Gebrauchsspuren hatte ich bei meiner auch, obwohl die Muehle Iberital-Originalverpackt war. Die scheinen im Werk da nicht so viel Wert drauf zu legen. Egal, laeuft ja das Ding.

3. #3 flix, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2008
    flix

flix Mitglied

AW: Iberital Mahlwerk eiert

Naja das ist schon deutlich. Ich hab Sie noch nicht ausprobiert, um keinen Ärger beim evtl. Umtausch zu bekommen. Die Gebrauchsspuren stören mich jetzt nicht besonders aber ist das auch normal bei ner neuen Mühle von Iberital??

Gruß

Felix

Thema:

Iberital Mahlwerk eiert

Die Seite wird geladen...

Iberital Mahlwerk eiert - Ähnliche Themen

1. Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren

Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren: Liebe Spezialisten, ich habe wohl im Zuge von Schlafmangel und Stress die Flügelschraube samt Feder meiner Dienes 88 zur Verstellung des...
  2. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  3. Grindie: Neue Highend-Mühle mit DRM-Mahlwerk?

Grindie: Neue Highend-Mühle mit DRM-Mahlwerk?: Bin über einen FB-Post von @Terranova auf die Mühlenmarke GRINDIE und die Mühle SOLO aufmerksam geworden. Sie hat ein Hybridmahlwerk á la Versalab...
  4. Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?

Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?: Hallo, ich habe mir gebraucht eine Hario Skerton gekauft und bin damit ziemlich am verzweifeln. - das Mahlen dauert sehr lang, für 10g deutlich...
  5. Integriertes Mahlwerk

Integriertes Mahlwerk: Hallo, wir haben seit kurzem eine S. Xxx (gelöscht) Pro und die Kaffeebezüge funktionierten bereits recht ordentlich. Was uns ein wenig Sorgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden