Ice Brew mit etwas Geschmack

Diskutiere Ice Brew mit etwas Geschmack im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; da musste ich mir doch gleich einen machen... Einen Doppio zubereiten... [img] zusammen mit 10g Zucker in den Mixbecher geben (geht natürlich...

  1. #21 kleinischer, 12.07.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    da musste ich mir doch gleich einen machen...

    Einen Doppio zubereiten...
    [​IMG]

    zusammen mit 10g Zucker in den Mixbecher geben (geht natürlich auch ohne Zucker, ich mag's hier lieber Süß)...
    [​IMG]

    Mit dem Barmixer verquirlen bis eine Cremige Emulsion entsteht...
    [​IMG]

    Langsamm in ein Weinglas über Eiswürfel geben...
    [​IMG]

    ...Und genießen (wenn mann's mag)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Prost
    Dirk
     
  2. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Sieht echt gut Aus. Jetzt noch nen schuss Irishwhisky rein :) Aber angefixt von dem Thema habe ich mir jetzt auch son ollen Barmixer bestellt :) Dann kann ich mir auch die ollen Eiweis Shakes im Fitness Studio sparen :D Ich werde berichten..
     
  3. #23 gunnar0815, 12.07.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So hab auch mal (ohne Eis da das noch erst fertig werden muss)
    2er Espresso (fand ich Aufgeschlagen pur noch nicht ganz so)
    2 Teelöffel Mascarpone (stand da gerade im Kühlschrank)
    1 Teelöffel Kakao
    1 Teelöffel Zucker

    Kann man sehr gut so trinken oder als Soße über z.B. Vanille Eis essen.
    Mit z.B. Orangenlicor oder einem anderen Alkohol wird das auch lecker.
    (alles mit dem Zauberstab und Scheibe aufgeschäumt)

    Gunnar
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 12.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    ich check die komischen "Mixer" mit der Scheibe nicht so ganz - wie funktionieren die? Braucht man sowas?

    Die können doch nur Luft unterheben, oder? Wozu?

    Planlose Grüße,
    Dale.
     
  5. #25 gunnar0815, 12.07.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die haben eine eiernde Scheiben die wohl wirklich mehr oder weniger nur Luft unterzieht.
    Luft ist aber auch wichtig für den Geschmack. Nicht um sonst schlürft man beim Verkosten um Luft unterzumischen.
    Genau deswegen Schäumt man ja auch die Milch auf.
    Gunnar
     
    mossoma gefällt das.
  6. #26 Scar3001, 12.07.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ich habe mir gerade so einen Mixer bestellt..., wehe das schmeckt nicht ;):D
     
  7. #27 Dale B. Cooper, 12.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    @Scarver: bitte berichten, ich überleg mir das dann mal. :D ;)
     
  8. #28 kleinischer, 12.07.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Genau dazu! Damit bekommst du auch Wasser cremig :cool:
     
  9. #29 Scar3001, 12.07.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ich glaube, du meinst mich :).
    Klar, mache ich gerne
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Freunde koffeinhaltiger Kaltgetränke-
    zum schnellen Freddo-Geschmackstest eignet sich auch ein kleiner Handmilchaufschäumer.
    So ein Pumpstempelmodell.
    Bin gerade auf Matcha umgestiegen, kalt gerührt- gomennasai...
    Grüße aus der Sauna
     
  11. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich füge eine Messerspitze Xantan mit in den Blender. funktioniert ziemlich gut, und ergibt eine gute Konsistenz... Habe es bevor Ich die Bilder oben gesehen habe für unmöglich gehalten eine so tolle Konsistenz ohne Zusatzmittel hin zu bekommen - in meinem Mixer leider unmöglich
     
  12. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Ja, ich glaube, diese kleinen Milkshaker legen ab 15000 Umdrehungen pro Minute vor.
    Das ist einiges. Dremel statt Akkuschrauber (bei 1500).
    Dazu noch das recht enge Gefäß sowie die Scheibenform- damit klappts.
    Xanthan. Wo hast Du das her? Ich hab nur Guarkernmehl, was einen komischen Beigeschmack mitbringt.
    Oje. Ich schweife total ab.
    Zurückmarschmarsch
    Buddsn, versuch doch mal, so mojitomäßig einige frische kleine Minzblätter im fertigen Ice Brew zu zerdrücken.
    Vielleicht tritt das in die richtige Richtung?
     
  13. #33 gunnar0815, 16.07.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Der Vitamix macht meine ich 38000 U/Min. der Zauberstab meine auch um die 30000 U/Min. müsste ich aber noch mal nach
    scheuen.
    15000 U/Min. sind nicht viel.

    Gunnar
     
  14. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Hmm nicht viel für einen Standmixer, das ist klar.
    Ich meine nur, für so ein kleines Gerät sind es viele Umdrehungen.
    Diese batteriebetriebenen Quirle halten nicht mit.
    Diente nur zum Einordnen...
     
  15. #35 gunnar0815, 17.07.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Der Pürierstab Zauberstab hat 14000 U/Min gibt es bis 20000 U/Min.

    Gunnar
     
  16. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Ja fett... abrakadabra...
    So ein Vitamix ist aber noch viel schnell UND kräftiger, oder? Stimmt das, dass man darin ganze Ananasfrüchte cremig pürieren kann?
     
  17. #37 gunnar0815, 17.07.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja selbst gefrorene zu leckerem Eis.
    Ananas und Banane gefroren püriert ist nicht schlecht.

    Gunnar
     
  18. #38 dharbott, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Habe gerade einen Cold Brew angesetzt. Kabiruini von Neues Schwarz, Kenianer (SL28+SL34)
    In der Guatemala auf Stufe 5 200gr gemahlen das ganze auf 1 Liter Wasser.
    Gleich mache ich noch Rohrzucker mit Zitronenzest 1ner Zitrone und Wasser im Topf warm.
    (250 gramm Zucker + 250 gramm Wasser + Zitronenschale einer normal großen Zitrone)
    Morgen wird das Coldbrew mit Zitronensyrp in einen Cocktailshaker mit dem Saft 1ner Zitrone gegeben + Eiswürfel, geshaked in ein Glas gegossen und dann mit Tonic aufgefüllt.
     
    orangette gefällt das.
  19. #39 orangette, 17.07.2015
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hey , das liest sich lecker !!!!!!! Wie ist Dein Mengen/Mischverhältniss Tonic zu Coldbrew ?
     
  20. #40 dharbott, 17.07.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    3 Teile Coldbrew
    2 Teile Zitronensaft
    1 Teil Zuckersirup(der mit der Zitronenschale)
    2 Teile Tonic Water

    Eis nicht vergessen ;) (Du kannst noch Coldbrew zu Eiswürfeln gefrieren, das gibt dann ein nochmal anderes Profil. Meist habe ich aber das erste Glas intus bevor die Würfel geschmolzen sind)
     
    antony gefällt das.
Thema:

Ice Brew mit etwas Geschmack

Die Seite wird geladen...

Ice Brew mit etwas Geschmack - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  2. [Verkaufe] Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.

    Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.: Ich miste gerade aus und trenne mich von einigen Drippern und Brewern die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Bei Interesse an mehreren...
  3. Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen

    Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen: Hi, ich habe in letzter Zeit wieder mehr gefallen am Filterkaffee gefunden, jedoch bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit den Ergebnissen....
  4. [Suche] 64mm SSP Brew burrs

    64mm SSP Brew burrs: Suche die Scheiben in gutem Zustand, gerne bereits eingemahlen.
  5. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...