ICE-Kaffee: warum so schlecht?

Diskutiere ICE-Kaffee: warum so schlecht? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen. Ich habe...

1. #1 muenchenlaim, 29.11.2019
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen.
    Ich habe den Eindruck, dass die Qualität noch schlechter ist als vieles, was man sonst so aus Vollautomaten bekommt. Gibt es dafür Gründe, oder ist das Selbsttäuschung a la "im Flieger schmeckt es immer anders als auf dem Boden"?

Christoph

2. #2 thomaskoch, 29.11.2019
    thomaskoch

thomaskoch Mitglied

Das liegt vor allem an der Geschwindigkeit. Bei 250 km/h ist es sehr schwierig, die Extraktion exakt hinzubekommen. Dazu kommt, dass der ICE über die Oberleitung Strom bekommt. Damit gelingt kein Milchschaum. Früher bei Dieselloks war der Cappuccino daher weitaus besser.

Sorry, das musste sein. ;)ich denke es liegt aber vor allem an schlechtem Kaffee und wenig geschultem Personal.

KingLouie, cammi, kusmi und 6 anderen gefällt das.
  3. Jfh

Jfh Mitglied

Das liegt vor allem daran, dass die Leute es trotzdem trinken.

svala0791, cammi, Wasu und 10 anderen gefällt das.
  4. #4 domimü, 29.11.2019
    domimü

domimü Mitglied

Ja, die Dieselloks mit Dampfheizung waren Garanten für genug Dampfpower.

KingLouie, rebecmeer, thomaskoch und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 infusione, 29.11.2019
    infusione

infusione Mitglied

Früher war alles besser:

Espressomaschinen in Zügen
    In Italien (hier Frecchiarossa) ist es trotz Illy Podmaschine heute nur noch ein bisschen besser.

Oldenborough, rebecmeer und thomaskoch gefällt das.
  6. #6 oldsbastel, 29.11.2019
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Vielleicht sollte man auf die Dampf- statt Dieselloks zurückgreifen, wenn es in dem Zug eine Kaffeemaschine gibt. Da reicht dann auch eine Dampfdüse mit einem Loch ... :D

7. #7 oldsbastel, 29.11.2019
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Sei froh, dass die Maschine überhaupt funktioniert.

8. #8 Melitta, 29.11.2019
    Melitta

Melitta Mitglied

"Der Kaffee" im ICE hat ganz unterschiedliche Qualität. Manchmal wird Filterkaffee aus großen Pumpkannen verkauft - wer da den "Bodensatz" bekommt, na Mahlzeit. Manchmal kommt der Kaffee aus einem Vollautomaten, ich bezweifele aber, dass darin jemals vernünftige Bohnen verwendet werden. Auch die Milchmischgetränke können nicht gut sein, weil der zugrundeliegende "Espresso" keiner ist.

Ich bin deshalb schon lange auf grünen Tee umgestiegen. Der ist nicht viel besser, aber bekömmlicher.

Bei den Preisen ist einfach nicht mehr drin.

Thema:

ICE-Kaffee: warum so schlecht?

Die Seite wird geladen...

ICE-Kaffee: warum so schlecht? - Ähnliche Themen

1. [Veranstaltung] BLACKCOFFEE statt Blackfriday

BLACKCOFFEE statt Blackfriday: Wenn du von heute bis Sonntag Nacht den Ottolina-Shop über den nachfolgenden Link betrittst, gibt es 10% auf alles. Unsere BLACKCOFFEE statt Black...
  2. Komisches Zeug auf Kaffee

Komisches Zeug auf Kaffee: Hallo ihr Kaffee er liebten, ich bin eine von euch. Ich hab bei meinem Vollautomaten ein Problem. Und zwar mache ich aufgeschäumte Milch in mein...
  3. Seeking Help

Seeking Help: Hi everyone, I am working on a project in order to understand people's behavior regarding coffee purchases online. Would any of you like to have...
  4. Moccamaster gemahlener Kaffee

Moccamaster gemahlener Kaffee: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem leckeren, bereits gemahlenem FIlterkaffee für die Moccamaster. Ganze Bohnen + frisch gemahlen...
  5. Kaffee für Vollautomaten (schokoladig, mild, säurearm, nicht bitter/sauer)

Kaffee für Vollautomaten (schokoladig, mild, säurearm, nicht bitter/sauer): Hallo zusammen, ich trinke zwar gerne Kaffee, aber eher mild, def. säurearm (das dankt dann auch der Magen) und auf keinen Fall bitter oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden