Ich bin begeistert / Alternative ?

Diskutiere Ich bin begeistert / Alternative ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute Meine La Cimbali ist da und ich bin neu verliebt. Es ist ein riesen Monster aber meiner Diva gefällt was das Monster ausspuckt. Hab...

  1. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Hi Leute

    Meine La Cimbali ist da und ich bin neu verliebt. Es ist ein riesen Monster aber meiner Diva gefällt was das Monster ausspuckt.

    Hab den Mahlgrad auf feinste Stufe und direkt wirft meine LaPavoni einen tollen Espresso mit schon ganz passabler Crema aus.

    Jetzt meine Frage. Welche kostengünstigen Mühlen gibt es die gleichwertig fein mahlen und verchromt sind.. Ich brauche etwas, dass zu meiner Pavoni passt..

    [​IMG]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Eine Eureka Mignon MCI in chrom sollte optisch zur Pavoni passen.
     
    Kai123 gefällt das.
  3. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Danke ich schau mir die mal an


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 The Rolling Stone, 11.05.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Chrom passt zu chrom....die günstigsten "Chrombomber" bei den Mühlen sind die Demoka 203, M oder GR, ist dasselbe, die gibt es manchmal schon ab etwa €160,00, dann die ganzen Würfeldinger - Ascaso-i, Lelit PL 043, Bezzera BB05...usw....geben sich glaube ich alle preislich wie technisch nicht viel, sind aber eben eckig. Von daher fände ich rein optisch eine Bezzera BB04 gut passend, die ist ja auch zylindrisch - hat aber einen Doser.
    Die Quamar M80 in Alu poliert wäre auch noch etwas rundlich geformt - und ist eine super Mühle.
     
    Kai123 gefällt das.
  5. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Klasse, danke ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Carboni, 12.05.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn du auf feinster Stufe bist sind bestimmt die Mahlscheiben nicht mehr gut. Hast du dir die schon mal angesehen? Ich hatte meine damals meist auf Stufe 16 und da ging noch einiges in Richtung fein.
    Aber wenn du sie eh nicht behalten möchtest. ....sie ist ja auch ein gewaltiger Trümmer [emoji4] und etwas passendes für die Pavoni haben möchtest. ....die Eureka wurde ja schon genannt und die Quamar M80.

    Würde ich dir wegen der Größe eher zur Quamar Q50E raten die ist kleiner und gibt es in vielen Farben auch in Alu Poliert. Oder die Macap M2D in Chrom sieht bestimmt gut aus neben der Pavoni.

    Aber keine von den hier genannten Mühlen kann der La Cimbali das Wasser reichen meiner Meinung nach. Muss sie denn direkt neben der Pavoni stehen? ........mit ein bisschen Abstand dazwischen ist es doch nicht ganz so schlimm oder? [emoji16]
     
    DocBrown und domo gefällt das.
  7. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Hi

    Ich bin was Mühlen und Handhebel angeht totaler Anfänger.. Ich würde garnicht erkennen ob die Scheiben noch gut sind.. Ich bin vom Handling usw ja total zufrieden.. Auch funktioniert die portionierung auch total klasse... Wenn sie nur nicht so riesig wäre
     
  8. Tolays

    Tolays Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich versuchen mit der Größe zu leben ;) Wenn dich sonst weiter nix stört
     
  9. #9 Cafillo, 12.05.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Rein optisch müsstest du die Cimbali nun in eine Quick Mill 050 Replica verwandeln.
    Passt sehr schön zur Pavoni.
     
  10. #10 silverhour, 12.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Eine Sache verstehe ich nicht, @Kai123 : Wenn Du so beigeistert und zufrieden mit der LaCimbali bist, warum suchst Du dann nach einer Alternative?

    "gleichwertig fein mahlen" - meinst Du so fein wie die LaCim, oder qualitativ ähnliches Mahlgut produzieren?
    Für richtig gutes Mahlgut zum schlanken Preis rate ich immer wieder gerne zu gebrauchten Gastro-Mühlen: Neue Scheiben rein, ggf den Doser tauschen oder zum Trichter umbauen und für <200€ steht eine Mühle der Spitzenklasse in der Küche. Ob sie dann auch ein chromiges Gehäuse hat ist jedoch Glückssache.
    Ein richtig heißer Tip in Chrom sind die schon genannten Demoka Mühlen: Mahlgut in einer Quali, bei der etliche deutlich teurere Mühlen alt aussehen, und ein top Preis. Gebraucht sind die Dinger für einen dicken Hunderter zu bekommen.
    Ansonsten: Was darf es denn kosten?
     
  11. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Einfach nur zu groß.. Sonst super.. Aber sie passt einfach nicht in die Küche..

    Wie verwandelt man die denn?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Haste keine Probleme, sucht man sich welche.
     
  13. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Sind alle hier so drauf? -.-


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 silverhour, 13.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nicht alle, aber die meisten :D

    Die meisten Leute hier sind erst einmal happy, wenn sie eine Mühle frisch in der Bude stehen haben, die saugut mahlt, rattenscharf aussieht und obendrein völlig überdimensioniert ist. Entsprechend schweben die meisten dann im 7. Espressohimmel und schwärmen seitenlang über das neue Spielzeug, statt gleich eine Alternative zu suchen.
    Die Suche nach einer Alternative kommt bei den meisten erst nach etlichen Wochen/Monaten, wenn die Upgradtitis wieder zugeschlagen hat...

    Wenn die Mühle zu groß für die Küche ist, warum stellst Du sie dann nicht woanders hin? In den Flur z.B.? Das habe ich mit meiner Maschine auch gemacht....
     
  15. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Hab ich auch überlegt.. So wird es als Notlösung wohl auch passieren.. Aber auf Dauer hätte ich es gerne als einen Arbeitsplatz :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #16 silverhour, 13.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mal was anderes, ganz blöd gefragt: Warum hast Du die Mühle gekauft? Das Ausmaße der Maschine kommen ja nicht überraschend.....
     
  17. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Euphorie, die Zusprüche hier und der Preis von 50 Euro


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 mr.smith, 13.05.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Ich würd die Höhe kürzen( nur wenn Sie unbedingt kleiner wirken soll), neue Scheiben rein,
    einen halbrunden Chrom-Trichter draufmachen statt dem Doser - fertig.
    (Ist zwar ein bisserl ein Stilbruch - aber dann passt sie ein bisserl besser zur Pavoni)
    Eine kleine Mühle bei der die gleiche Quallität rauskommt gibt's nicht.

    Tolle Mühle zu einem tollem Preis - was willst du mehr !?
     
    Carboni, espressionistin und Kai123 gefällt das.
  19. #19 espressionistin, 13.05.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Daran ist das geballte Forum schuld :)
    Erst haben alle "du brauchst ne Mühle" geschrien, dann kam er mit dem Teil für 50 Eur um die Ecke und alle haben "nehmen" geschrien :D.
    (Ich auch :oops:).
    Es gab aber durchaus schon Vorwarnungen wegen der Größe.:)

    Ich würde es machen wie mr.smith geschrieben hat. Und wenn es wirklich um die passende Optik geht, langfristig nach ner gebrauchten Retro-Mühle a la Fiorenzato, Quickmill usw schielen.
    Wenn Größe (Stellfläche) das Thema ist, die schon genannten. Eureka, Macap usw.
     
    Carboni gefällt das.
  20. #20 Dale B. Cooper, 13.05.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    da gibts nur eine Lösung: die Pavoni ist einfach zu klein, gönn dir ne Perla, Pompei, Strega oder so.. :D :D

    Ansosnten: guck Dir die Mühle vorher an. Mit der Performance der kleinen Eureka würde ich nicht arbeiten wollen. Aber wer schon ne Pavoni hat, ist wohl eh leidgeprüft..

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

Ich bin begeistert / Alternative ?

Die Seite wird geladen...

Ich bin begeistert / Alternative ? - Ähnliche Themen

  1. [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis

    [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis: (Liebe Moderatoren, ich weiß nicht ob das hier her passt, falls nicht, bitte in eine andere Kategorie verschieben) Hallo zusammen, ich bin noch...
  2. bin begeistert hier!

    bin begeistert hier!: Liebes Kaffe-Netz Seit 15 Jahren nutze ich meine Gaggia Classic, Bei welche Fragen und Anleitungen auch immer, bin ich hier fündig geworden....
  3. Begeistert von den Restaurationen!

    Begeistert von den Restaurationen!: An alle fleißigen Restaurateure unter euch. Bin begeistert von den wunderschönen Maschinen. Klar, die neuen Espressomaschinen machen auch tollen...
  4. Seit dem ersten bezug mit PID begeistert (Gaggia CC)

    Seit dem ersten bezug mit PID begeistert (Gaggia CC): Hallo liebe Gemeinde, Habe eben meinen ersten Bezug mit einer frisch sanierten Gaggia CC von 06 mit Auber PID gehabt! Ich bin begeistert. Meine...
  5. Fussballbegeisterte Espressotrinker tauschen sich aus

    Fussballbegeisterte Espressotrinker tauschen sich aus: bundesliga.de | Alle News zu den Clubs - Bundesliga - Die offizielle Webseite ...die ersten sechs Spieltage sind terminiert. ;-)