Ich bin der neue...

Diskutiere Ich bin der neue... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ist das hier üblich, daß man sich erstmal vorstellt? ;) Ich hab hier von Zeit zu Zeit schon mal mitgelesen, mich aber vor kurzem erst...

  1. #1 jack union, 13.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2019
    jack union

    jack union Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ist das hier üblich, daß man sich erstmal vorstellt? ;)

    Ich hab hier von Zeit zu Zeit schon mal mitgelesen, mich aber vor kurzem erst angemeldet. Ich komme aus Hannover und habe lange Zeit eine Poccino Stretta de Luxe benutzt. Noch das ältere Modell mit dem Drehschalter. Da war zwischendurch immermal was dran zu schrauben, aber eigentlich funktionierte die für meinen bzw. unseren Konsum ganz zufriedenstellend. Gut, das hochheizen und herunterkühlen zwischen Espresso- und Milchschaumtemperatur ist nervig, aber wenn man nur am Wochenende morgens zwei trinkt, dann geht das.

    Jetzt hat mich ein guter Freund auf eine Grimac La Uno aufmerksam gemacht, die in Berlin zu verkaufen war. Die steht jetzt in meiner Küche. Ein bisschen war dran zu machen, die kleine rote Pumpe war kaputt, und der Pressostat war nicht ganz korrekt justiert. Aber jetzt läuft sie sehr schön. Es ist das Modell mit dem Mengenmesser und das ist schon etwas anderes als die Poccino. Obwohl die länger braucht zum Aufheizen als das Thermoblockgerät trinken wir plötzlich nicht nur am Wochenende zuhause Espresso, sondern jetzt auch schon in der Woche vor der Arbeit... :)

    Grüße
    Andreas
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Brewbie, 13.09.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Welcome aboard
     
  3. #3 rebecmeer, 13.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Willkommen!
     
  4. #4 Cappu_Tom, 13.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.043
    Jaja, ein klassischer Einstieg - du wirst schon noch sehen wohin das führt :)
    Viel Freude weiterhin beim Schrauben und Genießen, Tom
     
  5. #5 jack union, 13.09.2019
    jack union

    jack union Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Ja, ich ertappe mich schon dabei, auf Latte-Art Videos zu schielen. Soll ich da mal draufklicken? ;)
     
Thema:

Ich bin der neue...

Die Seite wird geladen...

Ich bin der neue... - Ähnliche Themen

  1. Meine Neue... Vibiemme Replica?

    Meine Neue... Vibiemme Replica?: Hallo wertes Forum, ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mitund konnte auch schon meine erste Maschine mit Hilfe des Forums reparieren und...
  2. Meine Neue...

    Meine Neue...: Heute wollte ich einfach meine Freude mitteilen: Ich habe heute den ersten Espresso mit meiner Rancilio zubereitet, ein echt überzeugendes...
  3. noch eine Neue...bitte Entscheidungshilfe Siebträger

    noch eine Neue...bitte Entscheidungshilfe Siebträger: Hallo, ich bin gaaaaanz neeu hier. Habe aber schon 1001 thread gelesen die letzten Tage und stehe jetzt hier: hatte bisher eine Jura subito,...