Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

Diskutiere Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW Gerd und old harry, ihr habt es verstanden ...

  1. #141 GMT - POCCINO, 29.10.2009
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Gerd und old harry,

    ihr habt es verstanden ...
     
  2. #142 Belgarath, 29.10.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Dann ist aber Dein Eingangsposting zumindest irreführend, wo Du schriebst, Du seist "total unglücklich" mit Deiner ECM Technika III.

    Insoferne verstehe ich Uwes Frage sehr gut - auch mir ist nach wie vor nicht klar, worin dieses "total unglücklich" besteht. Upgraditis im Endstadium ist ja schön und gut, aber Grund um mit der aktuellen, gut funktionierenden Maschine unglücklich zu sein? Eigentlich nicht - unzufrieden, rastlos, suchend; ok, das kann ich verstehen. Sogar den Umstand, daß man schon zum Zeitpunkt eines Maschinenkaufs an den nächsten Schritt denkt. Weniger verständlich ist es da eben schon, wenn dieser Schritt nach gerade mal einer Woche mit der eben erst erstandenen Maschine erfolgt, wenn da nicht eben wirklich etwas "zwickt". Das heißt nicht, daß mit der ECM was ist, sondern daß die persönliche Befindlichkeit damit einfach nicht paßt - und was genau in Deinem Falle dazu geführt hat, würde nicht nur Uwe interessieren. Zumal nach nicht mal 10 Tagen mit einer Maschine, die doch schon in einem Preissegment und auch auf einem Qualitätslevel für den enthusiastischen Heim-/Bürobenützer liegt.

    lg,
    Klaus
     
  3. #143 GMT - POCCINO, 29.10.2009
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Vielleicht ist Totunglücklich etwas falsch ausgedrückt.
    Ich habe schon so einige gute Maschinen besessen aber mir immer gesagt
    die nächste wird eine La Marzocco und dann hat es nicht geklappt.
    Dieses mal ist es ähnlich, nur das mir ein Händler zu spät ein gutes
    Angebot gemacht hat.
    Da ich nichts gehört habe, habe ich mir eine Neue ECM gekauft habe.
    Ohne Cafe' kann ich nun mal nicht leben :p

    Ich möchte nur aus diesem Grund die ECM verkaufen um mir
    einen Upgradetraum zu verwirklichen!!

    Marc
     
  4. #144 Vincent Kluwe-Yorck, 29.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Der ewige Traum von der elektrischen Eisenbahn - und wenn es erst mit 60 ist. Völlig legitim. Musst Dich nicht rechtfertigen dafür. Wer sollte das besser verstehen als wir alle hier?!? ;) Insofern: Willkommen im Club!
     
  5. #145 Belgarath, 29.10.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Ah, jetzt ist mir zumindest klar, warum Du "total unglücklich" mit Deiner ECM bist/warst ... wobei: wieso dann die Frage ob GS/3 oder KvdW? :lol: Und: ist der nächste logische Schritt dann nicht die Slayer?

    Nur ein Scherz - ich finde die KvdW Interpretation der La Marzocco Technik optisch allerdings deutlich ansprechender als die GS/3.

    lg und viel Spaß mit "der Neuen",
    Klaus

    P.S.: Der Trend zur Zweitmaschine nimmt übrigens zu - bist Du Dir wirklich sicher, daß Du die ECM verkaufen willst? :D

    P.P.S.: Vincent, das ist mir klar - sonst hätte ich wohl Signorina Brugnetti nicht nach Wien entführt! ;)
     
  6. #146 Francesco, 29.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Unsere Sorgen möchte ich haben!

    Aber ganz so einfach, sollst du es dir dann doch nicht machen:

    Wie wäre es denn damit?

    [​IMG]
     
  7. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    @Francesco: Wie heißt die denn? Frankenstein Professional Espresso?
     
  8. #148 Francesco, 29.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    ... richtig waren leider nur die letzten 4 Buchstaben.
    ... und vorne dran kommen nur 3 Buchstaben.

    Die Maschine ist von Xxxesso.
     
  9. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Wow! Ich hätte im ersten Moment schwören können, dass es eine Photomontage ist. Und dann ist es eine Synesso. Jetzt hast Du das Schicksal der armen GS/3 besiegelt. :mrgreen:
     
  10. #150 Vincent Kluwe-Yorck, 29.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Die Cyncra ist im Gegensatz zur GS/3 wirklich eine Schönheit. Wenn ich Poccino was raten dürfte, würde ich ihm einen Flug nach Kalifornien empfehlen. Im Handgepäck bekommt er sie sogar zollfrei nach Hause!

    P.S. Hab bisher allerdings nur an einer Zweigruppigen gestanden. Wusste gar nicht, dass sie die auch eingruppig anbieten.

    P.P.S. Ist keine Montage (glaube ich). Sieht wirklich so aus (glaube ich). (Traue meiner eigenen Erinnerung nicht so recht.)
     
  11. #151 Francesco, 29.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    ... wenn Photomontage, dann doch mit doppelt hoher Brühgruppe und Kohlefaser-Siebträgergriff.
     
  12. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Sorry fürs OT.

    @Francesco
    Gibts dann ein Boardtreffen mit der Neuen?
     
  13. #153 Francesco, 29.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Das kann noch etwas daueren.
    Die Metallhornissen sind mir zu gefährlich.

    Ich bin eher wie Vincent Kluwe-Yorck dem Gastrogrößenwahn verfallen.

    Mein Metallberg muss erst noch zusammen geschweisst werden und außerdem die Wohnung um die Maschine umgebaut werden.
     
  14. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Die eingruppige Linea ist die Gastroversion der GS3 so viel ich verstanden habe, was ist eigentlich konkret der Unterschied zwischen den beiden außer, dass die Linea 10Kg schwerer ist, Boilergrößen sind ja annähernd gleich. Nach dem der Preis der GS3 so angehoben wurde, fehlt da zur Linea nicht mehr viel denke ich. Linea geht ja nur mit Festwasseranschluß, ist da die Pumpe außerhalb der MAschine?
    Optisch ist für mich die Linea einer der schönsten Maschinen, nur mit de höhe könnte ich Probleme bekommen, das ist der Vorteil bei der GS3 da sie sehr niedrig ist.
    KVDW und Slayer gefallen mir persönlich nicht so, da ist mir schon das Original lieber


    PS: Meine Ela gebe ich nicht her, bin sehr zufrieden mit der. Überlegung ist nur ob ich mir eine Silvia zulegen soll, Ela bleibt die Erstmaschine oder eine LM und Die Ela wird zur Zweitmaschine, wird eher zweitereres :)
     
  15. #155 GMT - POCCINO, 29.10.2009
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Ich tendiere nun mehr zur GS/3 (hat auch einen Preislichen Hintergrund) es sei denn um die 4.5 gibts auch eine KvdW :p

    GS/3 wirds wohl, wenn die ECM weg ist. So eine Riesige Küche habe ich auch nicht ...
     
  16. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Ich habe auch eine kleine Küche ;-)
    Die Ela kommt entweder ins Büro oder auf die Terrasse,, muß ich wohl abwägen, 3 MAschinen+Mühle wäre mir dann zuviel :shock:
     
  17. #157 Francesco, 29.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Und wie wär´s mit der FR/3 Paddle mit doppelt hoher Brühgruppe, Kohlefaser-Siebträgergriff und halbwegs ordentlichem Schatten.


    [​IMG]
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Wer ein Klein Attitude hat, dem dürfte dieses Thema nicht fremd sein...:cool:


    Das giftgrüne oder das mit dem lila Farbverlauf
    ???

    Gruß

    Gerd
     
  19. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Das mit den Riffgrünen-blauen Verlauf ;-)

    @Franceso: nönö wenn dann die schlichte GS3 ohne Paddle, oder eine schlichte Linea, hat abe rnoch ein bißchen Zeit
     
  20. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

    Die GS/3 ist eher der kleine Bruder der GB/5. Die Linea hat eben, von Haus aus, keine PID und gibt es mit und ohne Mengenautomatik. Die GS/3 hingegen hat PID für Kaffee- und Dampfboiler, Mengenautomatik (jetzt natürlich die nicht Paddle Version), Chronofunktion (simple Funktion, aber ich finde sie einfach dolle) und Timer. Dazu kommt, daß die Pumpe intern ist, bei den Gastrokisten extern. Linea hat einen externen Flowmeter, die GS/3 "intern".
    Und die Linea gibt es offiziell zumindest als eingruppige nicht mit Paddle. Das sind mal die Hauptunterschiede.

    Gruß,
    Martin
     
Thema:

Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW

Die Seite wird geladen...

Ich bin infiziert ... GS/3 oder KvdW - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Freundin infiziert ... Suche einen günstigen Einstiegssiebträger

    Freundin infiziert ... Suche einen günstigen Einstiegssiebträger: Hallo zusammen, Nachdem meine Freundin nun auch auf den Geschmack von gutem Espresso gekommen ist, möchte sie sich auch eine Siebträgermaschine...
  2. Infiziert - neue Maschine oder nicht ??

    Infiziert - neue Maschine oder nicht ??: Hallo zusammen, einen wunderschönen guten Morgen allen. Es ist soweit - ich bin vom Kaffeefieber gepackt und bin schon auf der Suche nach...
  3. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  4. GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss

    GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss: Moin, Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Druck bei Bezug so bei 11bar steht. Mir ist natürlich bekannt, dass ich an der Pumpe in...
  5. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...