Ich bin James Bond überlegen...

Diskutiere Ich bin James Bond überlegen... im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); ... und du, lieber Leser, höchstwahrscheinlich auch: Als ich zum letzten Mal "Live and let die" gesehen habe mußte ich bei einer Szene am...

  1. #1 Mark_Twain, 15.03.2006
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    ... und du, lieber Leser, höchstwahrscheinlich auch:

    Als ich zum letzten Mal "Live and let die" gesehen habe mußte ich bei einer Szene am Anfang schmunzeln: 007 bereitet für M eine Tasse Kaffee auf sehr "britische" Art und Weise zu:
    Die Vorraussetzungen sind eigentlich gut: Gastromühle und Pavoni-Handhebelmaschine. Leider versagt Bond (der Angeber) bei der Zubereitung:
    1. Ominösen Schieber an der Mühle Betätigen
    2. Mahlen
    3. Siebträger einspannen, wässrigen Espresso durchhebeln
    Und jetzt das Beste:
    4. Milch hinzufügen
    5. Das ganze mit dem Dampfhahn "aufschäumen" :shock:
    -Fertig-

    M bemerkt den fehler zwar nicht (Teetrinker), ist aber auch wenig beeindruckt - zu der Maschine meint er nur "Is that all it does?".

    Im Jahre 1973 war die Espressomaschine alleine schon beeindruckend genug, ich hoffe jedoch, daß der MI6 seinen Agenten mittlerweile auch Baristafähigkeiten vermittelt, wenn sie schon die Herkunft von Wodka am Geschmack zu erkennen lernen :lol:
     
  2. #2 Grüne Bohne, 26.07.2006
    Grüne Bohne

    Grüne Bohne Gast

    Live and Let Die

    Wahrscheinlich funktioniert das sogar!
    Es ist dann nur kein Espresso macchiato oder Cappu, sondern eben ein Capputto 007, ein mit Milch aufgeschäumter Americano.
     
  3. #3 old harry, 27.07.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das funktioniert in about a boy nicht anders: eine kleine schicke handhebelmaschine wird von hugh grant in typisch englischer manier missbraucht.

    die schönere variante findet sich im film eine italienische hochzeit (love's brother): in den fünfziger jahren erhält die in ein australisches kaff ausgewanderte italienerkolonie aus der heimat eine gaggia handhebel für die örtliche bar geliefert. zum jungfernbezug versammelt sich das ganze dorf - inklusive priester - um die maschine, beobachtet jeden handgriff des barista andächtig und erwartet das urteil des dorfältesten, dem die ehre des ersten espresso gebührt: "that's a coffee!"
     
  4. #4 Nightstalker, 17.08.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hmmm, muss ich glatt mal probieren... Wollt ich eh schon immer mal machen aber wenn sogar 007 das macht *gg*
     
  5. #5 unclewoo, 17.08.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Re: Live and Let Die

    :D :D
     
  6. #6 lukaslokomo, 15.11.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Danke, Harry, für den Tip mit dem Film. War ein schöner Abend. Meine Frau fragte, wie ich denn auf den Film gekommen wäre, bevor wir ihn uns anschauten. Ich meinte nur, warte es ab, dann weisst du's. Als die Kiste mit dem Maschine reingetragen wurde und das Wort espresso fiel, war die Sache klar:) So leicht ist man heute zu durchschauen ;)

    Der Film ist wirklich nett und die oben beschrieben Szene einfach nur klasse. Insbesondere wie beim Jungfernbezug die Crema in die Tasse fließt.....

    Also, kann bedenkenlos empfohlen werden, allerdings ist es kein Actionfilm ala Bond.... ;)

    Grüße

    Lukas
     
  7. #7 old harry, 15.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    hallo lukas,

    deine frau dürfte es dir gedankt haben... :wink:
     
Thema:

Ich bin James Bond überlegen...

Die Seite wird geladen...

Ich bin James Bond überlegen... - Ähnliche Themen

  1. James Bond 007 wird 50 – Happy Birthday

    James Bond 007 wird 50 – Happy Birthday: [IMG] Quelle: The Official James Bond 007 Website | Home Sein Name ist Bond. James Bond. Heute wird der Agent 007 Ihrer Majestät offiziell...
  2. James Bond macht Cappuccino

    James Bond macht Cappuccino: Kennen die alten Hasen bestimmt schon. Live or let die - James Bond bereitet einen Cappuccino für den Teetrinker M Trotzdem lustig.
  3. [Verkauft] Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann

    Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann: Ich verkaufe den Klassiker Der Kaffeeatlas von James Hoffmann (deutsch, Hardcover). Sehr gut erhalten, NP liegt aktuell bei 34,99 €. Vhb 20 plus...
  4. [Verkaufe] How To Make The Best Coffee At Home – by James Hoffmann

    How To Make The Best Coffee At Home – by James Hoffmann: In diesem Buch verrät James Hoffmann, was ihm geholfen hat, immer besseren Kaffee zuzubereiten. Mit wiederholbaren Rezepten, auf die du dich...
  5. Buch: How to Make the Best Coffee von James Hoffmann

    Buch: How to Make the Best Coffee von James Hoffmann: Gerade durch Zufall auf Amazon gesehen How to Make the Best Coffee von James Hoffmann Kann vorbestellt werden für Oktober 2022. Ob man dann...