Ich bin zu doof - Dichtung für meine Bialetti

Diskutiere Ich bin zu doof - Dichtung für meine Bialetti im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich habe diese kleine feine Bialetti für 1 Tasse (siehe Bild). Ich dachte es ist eine Mokka Express Tricolore und bestellte 2mal...

  1. #1 Donmackero, 26.09.2017
    Donmackero

    Donmackero Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe diese kleine feine Bialetti für 1 Tasse (siehe Bild). Ich dachte es ist eine Mokka Express Tricolore und bestellte 2mal Ersatzringe, zunächst ein alternativer Hersteller, dann direkt von Bialetti (siehe Bild). Beide sollten für Mokka Express 1Tasse passen. Tun sie aber nicht.
    Mir vergeht langsam die Laune. Habt ihr eine Idee welcher Dichtungsring/Sieb passen würde? Der Durchmesser des Siebes ist ca. 41 mm.

    Help appreciated!

    Danke,

    Martin
    IMG_8828.JPG IMG_8829.JPG
     
  2. #2 The Rolling Stone, 27.09.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ist die Dichtung zu groß oder zu klein?

    Neu gibts die Ausführung Tricolore ja nur für 3 Tassen oder 6 Tassen - sicher dass der hier nur für 1 Tasse ist? Auf der Hompage von Bialetti sind jedenfalls die Außendurchmesser der Dichtungen zu finden - 2 Zoll (etwa 51 mm) für die 1-Tassenausführung (sollte das sein was du da gekauft hast) und 2,5 Zoll (etwa 63,5 mm) für die 3-Tassen Größe.
     
  3. #3 Donmackero, 28.09.2017
    Donmackero

    Donmackero Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rolling Stone!
    Die Original-Dichtung und Sieb, die ich von Bialetti gekauft habe sind wenige mm zu groß.
    Grüsse,
    Martin
     
  4. #4 andruscha, 28.09.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Bekommst Du das Sieb nicht rein?
    Für mich sieht das eigentlich nach den richtigen Standard-Sieben aus?
     
  5. #5 Donmackero, 28.09.2017
    Donmackero

    Donmackero Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Das Sieb und die Dichtung sind zu gross. Ich habe noch das alte Sieb, das ist wie gesagt 41mm. Das Ersatz-Sieb ist wenige mm grösser.
     
  6. #6 andruscha, 28.09.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Entschuldige, ich hatte auch nur noch mal gefragt, weil ich mich erinnere, daß das manchmal eine bißchen Frickelei war, die Dichtungsringe auszuwechseln. Das einzige, was ich noch gefunden habe, war nun, daß es zwischen den Dichtungsringgrößen für Aluminium- und für Edelstahlkannen einen Unterschied gibt (Fundort). Kann es eventuell daran liegen?
     
  7. #7 Donmackero, 28.09.2017
    Donmackero

    Donmackero Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Vielleicht hast du recht und es liegt am Unterschied Edelstahl/Alu. Danke für den Link, ich schicke diesem Webshop mal eine Mail.
     
Thema:

Ich bin zu doof - Dichtung für meine Bialetti

Die Seite wird geladen...

Ich bin zu doof - Dichtung für meine Bialetti - Ähnliche Themen

  1. zu doof für meine Rocket

    zu doof für meine Rocket: hey liebe Kaffeecommunity, so, nach unendlich viel Zeit (einige durften mich hier eifrig beraten was auch echt super war) wurde es bei mir dann...
  2. Gastroback 42612 Advanced Pro G --- War doch nicht zu doof dafür,aber dennoch liegt ein Fehler vor

    Gastroback 42612 Advanced Pro G --- War doch nicht zu doof dafür,aber dennoch liegt ein Fehler vor: Hallo ! Vorweg muss ich sagen,das ich immer noch das Problem habe ...ABER : Es liegt nicht direkt an mir anscheinend. So jetzt, bin ich echt mal...
  3. Türklinke ausbauen - Moderner Schrott! Bin offensichtlich zu doof

    Türklinke ausbauen - Moderner Schrott! Bin offensichtlich zu doof: Hallo zusammen, offensichtlich bin ich zu doof eine Türklinke (Zimmertür) abzuziehen. Begonnen hat alles mit einer Bitte meiner Frau: "Schatz,...
  4. doofe Upgradeteritis -> vom Einkreiser zum .... (SAB Pratika? Lelit PL60?)

    doofe Upgradeteritis -> vom Einkreiser zum .... (SAB Pratika? Lelit PL60?): Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel haben und bin von Lelit PL41 mit Mühlen auf eine Lelit PL42 PID umgestiegen und dachte damit wäre ich nun...
  5. Saeco Aroma für Doofe (altes Model)

    Saeco Aroma für Doofe (altes Model): Hallo Aroma Freunde. Also... ich war mal mutig und habe mich als Laie getraut, dass Dings öffnen, zu reinigen und bin jetzt dabei es wieder...