Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

Diskutiere Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gestern Abend habe ich eine E-Mail eines Freundes bekommen. Er fragt, welchen Vollautomaten sie kaufen sollen. Geld spielt in dem Fall keine...

  1. #1 Largomops, 17.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.678
    Gestern Abend habe ich eine E-Mail eines Freundes bekommen. Er fragt, welchen Vollautomaten sie kaufen sollen. Geld spielt in dem Fall keine entscheidende Rolle. Er fragt: Jura oder Saeco. Ich habe ihm jetzt einmal die WMF 800 genannt und gesagt, ich mache mich noch weiter schlau. Welche Alternative gibt es konkret von Jura oder Saeco in der Preisklasse? Ich will hier keine Diskussion bezüglich ST/VA vom Zaun brechen. Er fragt nach einem guten VA. Ich weiß, dass Betateilchen schon konkret Maschinen von Jura in der höheren Preisklasse genannt hat, wäre aber noch einmal dankbar für eine Nennung. Bei den Modellen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich spiele halt in der bescheidenen Spidemklasse.
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Mensch Largomops, bei deinem Usernamen und dem Titel dieses Threads bin ich gleich zusammengezuckt...Was ist denn hier los...
    Aber ist ja doch nicth so schlimm ;-)
     
  3. #3 Largomops, 17.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.678
    AW: Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Ganz ehrlich, ich trinke auch gelegentlich einen Kaffee aus dem VA. Ganz gut schmeckt mir der selbstgeröstete Monsooned Robusta. Hier geht es aber wirklich um ein gutes Gerät für Leute, bei denen es nicht auf den Cent ankommt. Ich möchte sicher gehen, dass sie nicht enttäuscht werden.
     
  4. #4 TwimThai, 17.05.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Jura hat aktuell das Problem, dass die Brühgruppe nicht entfernt werden kann und eine Reinigung daher nicht komplett möglich ist. Dazu kommt, dass das Feature der "Ein-Knopf-Bedienung" für mich absolut idiotisch ist - das sollte man auf jeden Fall vorher testen.
    Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
     
  5. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Ich denke mit der Empfehlung der WMF 800 kann man im Privatbereich denke ich mal nichts falsch machen. Die Frage ist wieder, was man mit dem VA produzieren will. Aber ich denke, die WMF 800 ist schon ein sehr guter Allrounder. Und wer hat schon Platz in der Küche um sich zum Beispiel eine Thermoplan hinzustellen und diese auch ausgiebigst zu nutzen. Und wie schon oben gesagt, auf die Bohne kommt es an.
    Gruß aus Dresden
    Dirk
     
  6. #6 Barista, 17.05.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Wichtig wäre sicherlich noch zu wissen, was primär aus der Maschine gezogen werden soll. Wenn in erster Linie Espresso gewünscht wird, wäre sicher auch noch die Quickmill 05000 eine Empfehlung. Milchgetränbke wollte ich damit aber keine zubereiten.
     
  7. #7 Largomops, 17.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.678
    AW: Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Es geht wohl mehr um Kaffee und Cappuccino sowie Latte. Quickmill eher nicht.

    Ich weiß, dass Betateilchen schon die ein oder andere hochpreisige Jura empfohlen hat. Ich blick das mit den vielen Modellen jedoch nicht so recht.
     
  8. #8 betateilchen, 17.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    ich wollte einfach mal warten, bis die üblichen Totschlag"argumente" hier durch sind ;)

    Mit der WMF 800/900 hast Du schon einen guten Rat gegeben.
    Wenn es Jura sein soll, kann ich Dir uneingeschränkt zur J9 raten, welches Modell man da nimmt, hat mehr was mit Optik und Bedienungsmöglichkeit (one touch oder nicht) zu tun. Alternativ könnte man beim gleichen Hersteller auch zur Z7 greifen.
    Bei Saeco/Philips fällt mir in diesem Preissegment keine Maschine ein, die ich wirklich empfehlen würde.
     
  9. #9 plempel, 17.05.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Mir gefällt die WMF gut. So herrlich unaufgeregtes Design. :)

    Gruß
    Plempel

    Ps. Bitte nicht als Empfehlung verstehen, davon hab ich keinen Plan, bewege mich ja VA-technisch auch mehr in der Holzklasse. (siebträgertechnisch eigentlich auch) :-D
     
  10. #10 Largomops, 17.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.678
    AW: Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Vielen Dank, ich habe es weiter gegeben.
     
Thema:

Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  3. Bitte um Identifikation einer E61-Maschine

    Bitte um Identifikation einer E61-Maschine: Guten Abend! Kennt irgendjemand zufällig diese Maschine (Hersteller/Modell)? Vielen Dank für jegliche Unterstützung :-) [IMG]
  4. Hallo und eine Kaufberatung bitte !!!

    Hallo und eine Kaufberatung bitte !!!: Hallo, erst einmal an alle Mitglieder. Ich weiß Kaufberatung kann immer etwas lästig sein. Ich habe auch schon einige Kaufempfehlungen gelesen,...
  5. Profitec Pro 300 - kleine Bitte

    Profitec Pro 300 - kleine Bitte: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem dual boiler. Nach langer Suche kommen für mich derzeit die Profitec Pro 300 und die...