Ich bitte um einen Rat (Seaco Incanto)

Diskutiere Ich bitte um einen Rat (Seaco Incanto) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumsmitglieder, bin neu hier und hoffe, dass ich ev. einen Rat von euch bekomme. Es geht um die Saeco Incanto (ca. 7 Jahre alt) meiner...

  1. #1 fipsi88, 13.05.2014
    fipsi88

    fipsi88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    bin neu hier und hoffe, dass ich ev. einen Rat von euch bekomme. Es geht um die Saeco Incanto (ca. 7 Jahre alt) meiner Eltern, die leider ein paar Mätzchen macht ;-)
    Die Maschine funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr (laut meiner Eltern befindet sich das Gerät trotz entkalken immer noch im "Entkalkmodus" und es läuft nur kaltes Wasser heraus). Die erste Vermutung war, dass der Heizstab viell. kaputt ist.
    Jedenfalls habe ich das Gerät zum Fachhändler gebracht um einen Check zu machen, was kaputt sein könnte.
    Angeblich sind die Dichtungen zum Erneuern und der "Abwasserkanal" (?) ist verstopft. Die Heizspirale funktioniert lt. Techniker und sie wurde nicht richtig entkalkt (was ich aber nicht glaube, denn mein Vater ist wirklich genau). Für die Reparatur wären 72 € zu zahlen. Ist das für die Dichtung und den verstopften "Abwasserkanal" (was immer damit gemeint ist) ok?

    vielen lieben Dank schon vorweg :)
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Abwasserkanal ist hinter Gruppe.Den Deckel kann man abschrauben.Wahrscheinlich ist der Flowmeter (weiss rund 2Schläuche dran) verstopft,und deswegen kann kein Impuls an die Steuerung gesendet werden.
    Ich würde alles manuell sauber machen oder die 72E zahlen und fertig.
     
Thema:

Ich bitte um einen Rat (Seaco Incanto)

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um einen Rat (Seaco Incanto) - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf

    Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf: Hallo, ich möchte mir einen Siebträger zulegen, da mir der Kaffee von Vollautomaten etc. nicht mehr schmeckt. Wenn ich auch viel über Siebträger...
  2. Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt

    Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt: Hallo Leute, ich bin ein absoluter Neuling was Kaffee allgemein angeht. Meine Frau und ich trinken bisher zuhause kaum Kaffee, weil er uns nicht...
  3. Und jetzt mal einen augenblick bitte ... - Ich muß mal gerade beim rechner bei.

    Und jetzt mal einen augenblick bitte ... - Ich muß mal gerade beim rechner bei.: Nach dem gestern Abend mein Zweitrechner meinte Platzmachen zu dürfen für meinen Erstrechner, der nun wiederum einen Nachfolger sucht, muß ich...
  4. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  5. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...