Ich bitte um eure Kaffeetrinker-Meinung

Diskutiere Ich bitte um eure Kaffeetrinker-Meinung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, für eure mir wichtige Kaffetrinker-Meinung habe ich 3 Gutscheine à 20€ bei Coffee Circle in der Verlosung. Was Gutes tut...

  1. #1 Fairtrade_Forscher, 11.05.2018
    Fairtrade_Forscher

    Fairtrade_Forscher Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Community,

    für eure mir wichtige Kaffetrinker-Meinung habe ich 3 Gutscheine à 20€ bei Coffee Circle in der Verlosung.
    Was Gutes tut ihr gleichzeitig auch noch, denn im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Studie zum Thema Einzelhandel und Nachhaltigkeit rund um Filterkaffee durch. Eure persönliche Wahrnehmung als potenzielle Kunden ist gefragt.
    Ich freue mich über jeden, der teilnimmt und mich unterstützt.
    Hier geht's zur Umfrage

    Liebe Grüße eure Fairtrade_Forscherin
     
    k4ff33 und Sebastiano gefällt das.
  2. #2 Alain, 11.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2018
    Alain

    Alain Gast

    [​IMG]

    Auch wenn der Absatz um 4,5 % zurückging, war Filterkaffee dennoch mit Abstand das stärkste Segment im deutschen Röstkaffeemarkt, mit einem Marktanteil von 59,1 %"

    Ob FAIRTRADE-Etiketten daran viel ändern werden?

    [​IMG]

    Quelle: Deutscher Kaffeeverband
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich habe die Umfrage auf der zweiten Seite abgebrochen, da weder das Szenario zu meinem Kaufverhalten, noch einer abgebildeten Kaffees nur ansatzweise in mein Beuteschema passt. Ich fürchte, das wird den meisten aktiven Mitgliedern im Kaffeenetz so gehen. Hier werden schwerpunktmässig frische Bohnen von Kleinröstern bevorzugt, da wirst Du mit klassischem Supermarktsortiment kaum punkten können.
     
    Welskador, Equinox83, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 cbr-ps, 11.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Was hat das mit der Umfrage im Bezug auf Nachhaltigkeit bei Filterkaffee zu tun? Ich habe mir die Umfrage nicht bis zum Schluss angetan, weil ich mich für keines dieser Industrieprodukte entscheiden konnte, aber um Marktanteile bestimmter Zubereitungsarten scheint es da nicht zu gehen, sondern wohl eher um die Wirkung dieses „Fairtrade“ Logo auf das Kaufverhalten (welche Aussagekraft das Marketinginstrument auch immer bzgl. Fairness und Nachhaltigkeit haben mag...). Die von dir zitierte Statistik trifft keine Aussage über Marktanteile von Kaffees mit diesem Logo.
     
  5. #5 mr.smith, 11.05.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Fragebogen bei Tschibo austeilen wäre Zielgruppenorientierter als im
    Kaffee-Netz Supermarktbohnen mit dem achsotollen Faitrade Bildchen zu pushen.
    (mehr ist es eh bald nicht mehr, als ein Marketinginstrument)
     
    Enniefahrer gefällt das.
  6. #6 Alain, 11.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2018
    Alain

    Alain Gast

    Hättest du nicht auf Seite zwei abgebrochen, dann wüsstest du das jetzt.

    Ich möchte aber das Design der Umfrage hier jetzt nicht weiter diskutieren, um eventuelle Teilnehmer nicht zu beeinflussen.
     
  7. #7 Aeropress, 11.05.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Da ich keinen der vorgestellten Kaffees kaufen würde und eine solche Option nicht existiert bin ich leider schon an Frage 1 gescheitert.
    P.s. 20 sec. Zwangsanschauen ändern da auch nichts dran und eine wohl beabsichtige Prägung auf die gezeigten Produkte nach denen ich dann womöglich automatisch beim Einkauf greifen könnte ist zwecklos und für mich durchschaubar, daß das hier verkappte Werbung ist und die Umfrage wohl nur ein Aufhänger dafür.
     
    Neil.Pryde und cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ging leider nicht, da keine Antwortoption für mich infrage kam und so spannend fand ich den Einstieg nicht, dass ich torzdem wissen wollte, wie es weitergeht. Zudem hatte ich auch keinen Bedarf an weiterer Supermarktindustriekaffeewerbung.
     
  9. #9 Equinox83, 11.05.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ach was, das ist doch keine Werbung. Das ist einfach nur mal wieder eine schlecht gemachte Umfrage einer Studentin, die darauf auch keinen Bock hat, es aber machen muss, weil Professoren es total hip finden, in jeder schriftlichen Arbeit eine Umfrage zu verlangen.

    Besonders toll sind die 12 Freitextfelder, die man ausfüllen muss, um auf die nächste Seite zu kommen. Nicht nur, dass deswegen viele Leute die Umfrage abbrechen oder Blödsinn eintragen werden, weil ihnen nicht genug einfällt, die Freitextfelder sorgen auch dafür, dass man die Umfrage nicht gescheit automatisiert auswerten kann sondern alles per Hand machen muss. ;)
     
  10. #10 Adjacent, 11.05.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ich wollte wirklich gerne an der Umfrage teilnehmen, musste sie aber schon auf der ersten Seite abbrechen. Das System wollte mich dazu zwingen, mich für irgendeinen Backstein aus Schneckenkorn zu entscheiden, den ich in Wirklichkeit nie im Leben kaufen würde.
    Falls mir die Möglichkeit gegeben würde, wahrheitsgemäß zu antworten (also z.B. die Option "Keines dieser Produkte"), würde ich die Umfrage gerne abschließen.
     
    Enniefahrer und cbr-ps gefällt das.
  11. #11 mr.smith, 11.05.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Nach dem Motto - welche Art Krebs hätten Sie am liebsten ?
     
    Caruso gefällt das.
  12. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab mich für die hübscheste Verpackung entschieden.:D

    Umfrage klingt nicht so, als wäre sie für dieses Forum konzipiert. Aber wer weiß schon, um was es dabei wirklich geht.;)
     
  13. #13 BohnenJustaff, 11.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Jugend Forscht.
    Euch bekommen wir auch noch groß. :p:D:D:D
     
  14. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Jeder hat mal klein angefangen.
     
    Caruso gefällt das.
  15. #15 BohnenJustaff, 11.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Es gab hier schon mehrere Forscherinnen & Forscher mit Umfragen.
    Wir haben Sie alle enttarnt. :eek::D:D
    Präzident Regel die 4.
    ABSTAND VON SUPERMARKTKAFFEE.
     
  16. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Hab 56% der Umfrage geschafft, hab ich gewonnen? :rolleyes:
     
    Equinox83 gefällt das.
  17. #17 BohnenJustaff, 11.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    JAWOHL
    Hier ist Dein Gewinn. Wir Gratulieren Dir.
    Da Du leider nicht alles geschafft hast, leider nur ein Trost Preis. :D

     
  18. #18 Enniefahrer, 11.05.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Da ich im Supermarkt keinen Kaffee kaufe und auch die Auswahl in der Umfrage beschränkt bzw. indiskutabel
    ist, habe ich die Umfrage abgebrochen.
     
  19. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Ein Teilsaspekt der Marktforschung ist es auch, sich auf das Zielpublikum einzustellen. Das ist hier ganz offensichtlich vollkommen ignoriert worden.
     
    DaBougi, Equinox83, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 mooniac, 12.05.2018
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Würde auch gern helfen mit der Hoffnung hat sich bei der Umfrage was geändert..., leider bleibe bei der erste Frage hängen.... und weiter drücken hilft auch nicht.
     
Thema:

Ich bitte um eure Kaffeetrinker-Meinung

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um eure Kaffeetrinker-Meinung - Ähnliche Themen

  1. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle: Hallo, meine Frau und ich wollen uns einen neuen Siebträger für Espresso und Kaffee kaufen. Dazu habe ich folgenden Beitrag aufgemacht: Newbie...
  2. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Siebträger

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Siebträger: Hallo, seit Jahren gehe ich mit dem Wunsch nach einem guten Espresso schwanger, habe aber bisher den finalen Schritt zum Siebträger nicht...
  3. C.M.A. Modell? Bitte um Eure Hilfe

    C.M.A. Modell? Bitte um Eure Hilfe: Servus liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin gerade dabei, die CMA einer Bekannten herzurichten. First off all hab ich das Problem, dass man auf dem...
  4. Bitte um eure Kaufberatung - bin eingelesen und konnte den Fragebogen endlich ausfüllen:

    Bitte um eure Kaufberatung - bin eingelesen und konnte den Fragebogen endlich ausfüllen:: Ich habe mich etwas eingelesen, und bitte euch um Empfehlungen für eine passende Maschine , das ist mein Fragebogen: Welche Getränke sollen es...
  5. Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung

    Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung: Liebe Damen und Herren, erstmal DANKE an alle für das unglaubliche Wissen, dass in diesem Forum zu finden ist! Bitte dennoch um Verständnis für...