Ich hab da mal was gebastelt : Baristoteles

Diskutiere Ich hab da mal was gebastelt : Baristoteles im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...Neulich hab ich gedacht: jetzt noch ein Bild der Einstellung meiner Handmühle hinterlegen, das wäre der Wahnsinn... Volle Zustimmung!

  1. #41 Santelmo, 11.10.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Volle Zustimmung!
     
  2. #42 Kofeinator, 11.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Bei welchen Handmühlen ist ein Foto denn so stark einer Notiz überlegen?
    Für mich als unbetroffenen ein Nischenproblem - bin aber ganz leicht zu überzeugen!
     
  3. #43 Bohnenfreund, 11.10.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ach, natürlich kann ich das auch aufschreiben, musste dann nur jedes mal Punkte zählen. Trage den Mahlgrad der Handmühle aktuell als Uhrzeit ein, passt auch ohne Zählen dank 12 Punkten/360° und einem dicken Punkt auf 12h00.
     
  4. #44 Kofeinator, 11.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Also pure Faulheit? Würde mir nie passieren...:D
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  5. #45 chrisspeed, 11.10.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Ich mag die App, aber mir fehlen ein paar Dinge. Toll wäre eine Angabe der Wassermenge und Temperatur. Ein toller Bonus wäre noch die Art der Zubereitung:)
    Ich kann zwar alles in die Notizen schreiben, aber dieses abarbeiten aller Punkte ist ja das praktische an der App.
     
  6. #46 Santelmo, 13.10.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Die Möglichkeit Fotos zu hinterlegen wäre doch auch allgemein ganz attraktiv (zum Beispiel "Profilbild" der - teilweise sehr schönen - Kaffeeverpackungen). Dann ginge das von der wissenschaftlichen Tabelle ein wenig in Richtung Bling Bling! Auch hier im Forum ist man doch häufig, Hand aufs Herz, dankbar, wenn die Themen mit Bildern oder Videos versehen sind...
    Darüber hinaus gibt auch noch andere Werte, die mit Fotos einfacher zu dokumentieren sind, zum Beispiel Kesseldruckmanometer.

    @Threadersteller: So ist das halt, kaum streckt man den Leuten die Hand entgegen, wollen sie den ganzen Arm... ;)
     
  7. #47 DeastinY, 13.10.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Genau deswegen bin ich doch hier :cool:

    Bilder haben meiner Meinung nach auch einiges an Mehrwert - so hab ich z.B. auch gerne ein paar Bilder vom Endprodukt um die Erinnerungen an den Kaffee dann aufzufrischen. Ich muss da aber definitiv erst noch mal ans Reißbrett um mir zu Überlegen wie das am besten reinpasst: Zu jeden Schritt Bilder ? Nachtröglich zusätzlich Bilder ? Bilder bei Notizen einbauen ?


    Freut mich, dass sie gefällt :)
    Bezüglich Wassermenge / Temperatur gibt es in der neusten Version Menge In/Out und Temperatur - deckt das deine Anforderungen ?
    Art der Zubereitung kommt auf jeden Fall auch noch was, meine Notizen sind immer voll damit :rolleyes:
     
    chrisspeed gefällt das.
  8. #48 chrisspeed, 13.10.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Ja, das sollte hinkommen. Wenn ich jetzt beispielsweise einen Kaffee für FP anlegen möchte, möchte ich z.B. 400ml und 26gr bei 94°C angeben. Das geht aktuell nicht.
    Menge in/ Out + Temp. macht ja genau das :)
     
    DeastinY gefällt das.
  9. #49 DeastinY, 23.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Weiter geht es hier : Beanconqueror - App
    Baristoteles bleibt vorerst als App bestehen, auf dauer ist das Ziel jedoch alles neu zu machen :)
     
  10. #50 swimmer, 23.10.2017
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Oh. Ich hoffe daß diese App bestehen bleibt und vielleicht sogar weiterentwickelt wird. Irgendwie sagt mir die Idee einer App basierend auf einer Webseite nicht zu [emoji6]
     
  11. #51 Graphefruit, 23.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.499
    Klingt schlimmer als es ist, die App hat dennoch alle Möglichkeiten auf die Device-Schnittstellen zuzugreifen (Foto, Dateisystem, Internet, Bluetooth etc.)
    Am Ende ist es als Endbenutzer immer noch eine "Installierte App".

    Der Vorteil ist, dass man die geschriebene App mit wenigen Handgriffen auch als Webseite zur Verfügung stellen kann.
    Weiterhin kann man mit einem Codestand für iOS sowie Android Entwickeln.

    Referenz: Apache Cordova
     
  12. #52 DeastinY, 23.10.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Keine Angst ^^ bestehen bleibt sie auf jeden Fall
     
    swimmer gefällt das.
  13. #53 Graphefruit, 20.12.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1.499
    Hallo Zusammen,
    als kurzes Update noch hier, es gibt ein neues App update mit vielen neuen Features.
    Informationen dazu könnt ihr im neuen Thread hierzu finden, Crosslink: Beanconqueror - App
     
Thema:

Ich hab da mal was gebastelt : Baristoteles

Die Seite wird geladen...

Ich hab da mal was gebastelt : Baristoteles - Ähnliche Themen

  1. Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?

    Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?: Ich repariere des öfteren mal Schaerer/WMF Vollautomaten und über die Zeit haben sich da zig Mühlen angesammelt. Mir ist nun gestern mal...
  2. Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt

    Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt: Hallo! Der Titel verrät ja eh, worums geht. Eigentlich eine sehr simple Idee, aber vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem, auf...
  3. gebasteltes PID für Bz07

    gebasteltes PID für Bz07: Hallo der Presso bei der Bezzi ist ja eigentlich recht einfach zugänglich. Könnte man nun nicht einfach eine Art Schraubenzieher mit oben...
  4. Gaggia CC kaputt gebastelt?

    Gaggia CC kaputt gebastelt?: N'abend! Ich habe in den letzten drei Tagen versucht meine CC zu ueberholen. Alle Dichtungen getauscht, Kessel entkalkt, Duschtraeger...