Ich hab es geschafft!

Diskutiere Ich hab es geschafft! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Werte Kaffeeliebhaber, nach monatelangem, frustrienden Üben hab ich es kurz vor der Resignation doch noch hingekriegt, dass der Zucker auf der...

  1. #1 subholon, 02.01.2009
    subholon

    subholon Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Werte Kaffeeliebhaber,

    nach monatelangem, frustrienden Üben hab ich es kurz vor der Resignation doch noch hingekriegt, dass der Zucker auf der Crema liegenbleibt:

    [​IMG][/IMG]


    :lol::lol::lol:
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ich hab es geschafft!

    sei ehrlich, der zucker liegt auf einem holzblock... *duckundweg*

    sieht gut aus.. welchen kaffee bei wieviel gramm und welcher durchlaufzeit hast du es so geschafft??
     
  3. #3 vinci-kalle, 02.01.2009
    vinci-kalle

    vinci-kalle Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hab es geschafft!

    Herzlichen Glückwunsch! Sieht ja suuuper aus!

    Aber auf was genau steht denn da der Zucker? Oder ist das am Ende "gläubiger" Zucker, der über das Wasser gehen, äh auf dem Espresso stehen kann? :)

    Grüße
    vinci-kalle
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Ich hab es geschafft!

    Zu Weihnachten geschehen eben noch Wunder!
     
  5. #5 subholon, 02.01.2009
    subholon

    subholon Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    AW: Ich hab es geschafft!

    OK, OK, ich lüfte das Geheimnis:

    im Spezialhandel gibt es wasserlöslichen Trockenbauschaum. Wenn man den in der Dosis 1/16,5 unter das Kaffeemehl mischt, dann entsteht eine ziemlich robuste Crema.

    Nachteil, den ich nicht verschweigen möchte: Wenn man den Espresso trinken will muss man halt erst ein Loch bohren und die Tasse, die könnt ihr wegschmeissen. :-D
     
  6. #6 bh_aragorn, 02.01.2009
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich hab es geschafft!

    Und wie gehts Siebträger/Sieb und Brühgruppe/Duschsieb nach diesem Zaubertrick? ;-)
     
  7. #7 subholon, 02.01.2009
    subholon

    subholon Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    AW: Ich hab es geschafft!

    Also gut, bevor Ihr aus falschem Ehrgeiz Eure Maschinen ruiniert:

    Wenn ihr vor dem Bezug zwei M12 Muttern in die Tasse legt, dann bekommt kriegt Ihr ein ähnlich gutes Ergebnis mit deutlich besserem Spaß/Schaden-Verhältnis! ;-)

    Ihr müßt das mal mit ernster Miene - so trocken wie Ihr das halt hinkriegt - nem ambitionierten Espresso-Gast servieren: Die (aller)ersten Blicke sind die paar Gramm Kaffee-Verschwendung wert - Hochstapeln im wahrsten Sinne des Wortes...:-D
     
  8. #8 Raffizack, 02.01.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich hab es geschafft!

    Und jetzt sitzen die ganzen Bastler an ihren Maschinen...
    Tüte Rohrzucker an Nylonfaden aufgehängt, Zucker mit wasserabstoßenenden Mitteln imprägniert, so Sachen dürften doch kein Problem darstellen ;-)
     
  9. #9 gunnar0815, 03.01.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Ich hab es geschafft!

    Kann ich auch nur mit größerem Zuckerstück. :lol:

    [​IMG]

    Gunnar
     
  10. #10 bh_aragorn, 03.01.2009
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich hab es geschafft!

    @Gunnar: Jetzt noch die Klon-Artefakte wegretuschieren, und schon glauben wirs auch! ;-)
     
  11. Chrise

    Chrise Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich hab es geschafft!

    *lol*
     
  12. #12 ChristianK, 03.01.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Ich hab es geschafft!

    Gunnar muss halt immer den länsten haben.
     
  13. #13 saecoroyal, 03.01.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Ich hab es geschafft!

    [​IMG]
     
  14. #14 plempel, 03.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: Ich hab es geschafft!

    [​IMG]

    Ja klar, da Willi ... :)

    Gruss
    Plempel
     
  15. #15 subholon, 05.01.2009
    subholon

    subholon Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    AW: Ich hab es geschafft!

    OK Gunnar, gebe mich geschlagen und gratuliere Dir - Du warst einfach besser!

    Soll ja nicht heißen, ich wäre ein schlechter Verlierer... ;-)

    PS.: Dass Du die gleichen Tassen und ne Bezzi besitzt kann ich mir ja noch vorstellen aber dass Du das gleiche historische Gewürz-Schubladenregal (Spiegelbild) direkt über der Bezzi hängen hast, dass wundert mich schon sehr...

    Ich werde Dein Bild jetzt mal auseinander nehmen und wenn ich in einer Spieglelung auch noch meine Frau erkenne, dann komm ich mit meinen Freunden mal bei Dir vorbei ... :cool:
     
Thema:

Ich hab es geschafft!