Ich habe ein neues Spielzeug!

Diskutiere Ich habe ein neues Spielzeug! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich muß jetzt mal mein Mitteilungsbedürfnis stillen: Seit heute bin ich Besitzer eine Isomac Millenium. Ich hege schon eine...

  1. #1 Alpina1306, 31.07.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Hallo zusammen,

    ich muß jetzt mal mein Mitteilungsbedürfnis stillen:

    Seit heute bin ich Besitzer eine Isomac Millenium.
    Ich hege schon eine Weile den Wunsch mir einen Zweikreiser zu kaufen damit meine La Pavoni Prof. nicht so alleine in der Küche ist;
    jetzt ist es soweit und ich freue mich wie ein kleines Kind, daß der Postbote klingelt und ich loslegen kann.
    Hoffentlich wird meine Diva nicht Eifersüchtig und straft mich ab.

    Wenn die Mille da ist werde ich berichten....


    Mitteilungsbedürfnis vorerst gestillt.


    Gruß

    Alpina
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    was hast du denn mit dem "armen" vor ? :lol:

    denk aber, dass das "maschinchen" dem zu schwer ist und deswegen dhl kommt....

    glückwunsch und viel spaß mit deiner neuen bella macina

    galgo
     
  3. #3 plempel, 31.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    Psst, Galgo alter Windhund! Rüste mal Deine "macina" mit ein paar Buchstaben nach! Quasi Tuning! :)

    Gruss
    Plempel
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    ups, plempel - seh grad, da liegt noch ein "c" und ein "h" neben meiner tastatur :shock:

    weisst du vlt., wo meine lesebrille ist ??? :)
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    hi Alpina,

    schmuckes stück... würde mich auch wie ein kleines kind freuen... also ich kann es nachvollziehen... ging mir ja mit meiner IZZO Alex nicht anders...
    was für ne mühle hast du denn da in betracht gezogen, müßte ja schon was optimales sein...
    viel spaß jedenfalls mit dem maschinchen... congratulation.
     
  6. #6 SenseoHasser, 31.07.2008
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    Schönes Gerät! Bin seit mehreren Jahren zufrieden. Hast du sie neu oder gebraucht gekauft?
     
  7. #7 mr.smith, 31.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.496
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    Könnte schon passieren !!! :lol:
    Meine steht noch alleine in der Küche -
    sie weiß nicht das ich im Keller einen dicken zweiktreiser laufen habe.
    Die Pavoni kann ganz schön zickig sein -
    (deshalb was sie nicht weiß macht sie nicht zu heiß)

    Aber viel Spaß mit der Neuen u. mit der alten Diva !

    Gruß
    Jürgen
     
  8. #8 Alpina1306, 01.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    Also, als Mühle begnüge ich mich im Moment mit eine La Pavoni Jolly, das muß auch noch ne Weile reichen (Weihnachten wäre mal eine Möglichkeit sich zu verbessern).

    Die Isomac hab ich neu mit voller Garantie für € 850,- gekauft, da konnte ich nicht NEIN sagen.

    Meine Pavoni zickt jetzt schon, mein 3. Bezug heute ist suboptimal, aber ich trinke ihn gerade trotzdem.

    Wenn ich richtig informiert bin brauche ich jetzt für die E61 einen 57er Tamper und ein Blindsieb zum Rückspülen, oder sehe ich das falsch?
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    das siehst du richtig... bzw. meiner meinung nach einen 58er
    übrings ich hab nen ganz einfachen tamper aus alu wichtig ist, das die tamperfläche eben, bzw. wenn etwas gekrümt, eher nach aussen... aber mit dem ebenen komm ich sehr gut klar... hast du zwei siebträger?? wenn nein, das guck dir mal die berichte über die rückspülung an.. da gibt es gute alternativen..die nicht so teuer sind. besser auf eine gute mühle hion sparen...bis weihnachten... *schmunzel* obwohl deine auch nicht schlecht ist.
     
  10. #10 Alpina1306, 01.08.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    Eine neue Mühle brauche ich dann eh, schon alleine aus optischen Gründen.
    Mit dem Tamper weiß ich das Maß nicht, deshalb hab ich den Artiken schon geändert.
    Es wäre nur ein Drama wenn die Maschine da ist und ich keinen Tamper habe. Mit dem Plastik-Serien-Wegwerftamper hab ich bei der Pavoni schon so manche Lehrstunde verwirkt. Daher as soon as possible...
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    jetzt bin ich aber unsicher geworden... also mein tamper hat 57 mm, aber im siebträger hat er spiel, also müßte ein 58er der richtige sein für die faemagruppe.. am besten nochmal nachfragen.. will nichts falsches sagen/schreiben, was auch noch geld kostet...
     
  12. #12 senseman, 01.08.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    Am besten mit einem Messchieber das sieb ausmessen und danach nen tamper kaufen.
     
  13. #13 Alpina1306, 09.08.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Ich habe ein neues Spielzeug!

    So, die "Neue" ist da!
    Die ersten 2 Bezüge waren für den Ausguß, aber jetzt klappt es schon relativ gut.
    Leider ist heute Samstag und der Esspressoladen hat zu! Also habe ich nur den Wegwerftamper - das wird ein langes Wochenende.

    Erstes Fazit:

    Trotz widriger Bedingungen ist es echt einfach (im Vergleich zur Pavoni) trinkbare und reproduzierbare Ergebnisse zu erzeugen.
    Unter dem Strich bin ich super Happy!


    Gruß

    Alpina
     
Thema:

Ich habe ein neues Spielzeug!

Die Seite wird geladen...

Ich habe ein neues Spielzeug! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??

    Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??: Hallo liebe Fories... Wir haben bei uns im Haushalt seit 12 Jahren eine Saeco Royal Professional die inzwischen aber echt in die Jahre gekommen...
  2. Neues Magazin für Kaffee-Liebhaber

    Neues Magazin für Kaffee-Liebhaber: Heute beim Einkaufen hab ich im Regal das Magazin Crema entdeckt, laut deren Homepage ist es am 24.09. gestartet und beschäftigt sich mit allem...
  3. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  4. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  5. Erste Siebträger für Cappuccino Liebhaber

    Erste Siebträger für Cappuccino Liebhaber: Guten Morgen Zusammen, erschlagen von der unendlichen Auswahl an Geräten, sowie mir unbekannte Begrifflichkeiten, suche ich höflichst nach einer...