Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

Diskutiere Ich habe ein Problem mit EspressoXXL im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL ich leider definitiv auch nicht ! warte seit gestern immer noch auf rückruf... bestellung war von...

  1. #41 cafesolo, 03.06.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL


    Ich kann Deinen Ärger gut verstehen! Bei mir war es fast genauso. X-male hat mir Herr Beilhard versprochen mich zurück zurufen. Da warte ich heute noch drauf. Habe seit über einem Jahr jetzt nichts mehr dort bestellt, weil ich mir so eine Kundenbehandlung nicht gefallen lassen möchte. Scheinbar geht das Geschäft so gut, dass er sich das erlauben kann!? Er wird sich wohl nicht mehr ändern!?

    Gruß Uwe
     
  2. #42 Mastertarium, 04.06.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Also, hatte heute folgendes Problem:

    Da ich ja gestern meine Dampflanze Silvia bestellt habe und angenommen habe, dass sie heute kommt, verfolgte ich das Paket per GLS Sendeverfolgung.
    Plötzlich viel mir auf das dort stand, dass das Paket zum Versender umgeroutet wurde (???).
    Daraufhin rief ich bei der GLS Servicenummer an und die sagte mir das die Postleitzahl falsch ist und ich das mit dem Versender klären sollt.

    Habe dann eine Email an EspressoXXL geschrieben, dass die Postleitzahl falsch ist etc.
    Nach 2 Stunden (also ebend gerade) bekam ich eine Antwort in der stand, dass er dies geklärt hat mit GLS und das Paket morgen zugestellt wird. Und er entschuldigt sich für den Fehler.

    Bin also echt begeistert von der doch schnellen Abwicklung.
     
  3. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    heute nach 12 wochen ware erhalten. die hälfte der ware war falsch. das manometer kaputt bzw. glas zerbrochen. am tel. rief man laut "DAS KANN NICHT SEIN". obwohl ich das kaputte glas und die falsche ware vor meinen augen hatte, erklärte man mich für blöd. soviel zum thema espressoxxl. schicke jetzt alles zurück, um hoffentlich noch dieses jahr alles zu erhalten.
     
  4. Duke

    Duke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Ich habe im Netz bei denen vier schwarze ST-Griffe bestellt, von denen ich zwei brauchte. Wollte ich mir ansehen und die Schönen dann behalten.

    Ruft mich einen Tag nach der Bestellung der dortige Commandeur an und sagt, daß ich zwei unterschiedliche Gewinde bestellt hätte (M10 und M12), welche Maschine es denn sei. Nach der Antwort "Elektra Mini Verticale" sagte er, das sei ein M12-Gewinde, er hätte da sehr schöne von La Pavoni. Ich mit ihm am Telefon auf seiner Seite die Dinger angeschaut und wir sind uns sehr schnell einig geworden, die sehen nämlich tatsächlich sehr geil aus. Also bestellt.

    Zwei Tage später ruft er an und sagt, daß die Teile bei ihm von seinem Lieferanten angekommen seien und einer sei total zerkratzt. Er werde das jetzt neu bestellen, dabei käme es allerdings zu einer Verzögerung von zwei (!) Tagen. Und wie angekündigt, trafen die Griffe am Donnerstag ein.

    DAS nenne ich Service - der ruft den Kunden an und teilt mir mit, daß sich die Sache um zwei Tage verzögert! Ich war echt beeindruckt.

    Insofern: EspressoXXL rules.

    Und so sieht er dann aus, der Siebträger mit schwarzem Griff:

    [​IMG]

    Habe das Gewinde etwas gekürzt und den Plastik am Gewinde "beschnitten", umd die Fuge dicht zu bekommen. Braunes Bakelit ist halt nicht so meins...
     
  5. #45 Espresso-Tom, 26.06.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Also vieles kommt mir aus der täglichen Praxis bekannt vor, eher aus von der seite des Lieferanten als von der seite des Kunden her..
    1. unserer Zulieferer aus Italien haben oftmals völlig andere Vorstellungen von Zuverlässigkeit und tadelloser Ware als wir hier nördlich der Alpen.

    2.ist es auch mir diese Woche wiedermal passiert das die Menge von Sieben im Buchtshop nicht mit der in der Schublade für Siebe übereinstimmte, was bei einem rechnerichen bestannd von dann -3
    peinlich für mich ist und den Kunden der die Siebe schon bezahlt
    verzögerungen bringt die nimand will...
    3. Ist das Wissen um die Technik von Espressomaschinen unser wichtigstes Kapital, wir leben davon das wir dieses Wissen vermarkten.
    Wenn ich aber vor lauter kostenlosem abgeben dieses Wissens nicht mehr dazu komme dieses zu verkaufen dann muß ich handeln,Notfalls in dem ich
    das Telefon das mich von der Arbeit abhält abschalte.

    4 beantworte ich die 30.Frage nach den maßen fürn 14g passend für E61 Gruppe genausowenig wie die Frage ob diese Sieb in ne Saeco Haushaltsmaschine passt...

    XXL hat vermutlich 100 fach mehr von diesen Brotlosen mails als ich,
    und es ist schade das eigentlich ernstzunehmende Mails mit echtem Anliegen darunter leiden,
    aber ab nem bestimmen Umfang täglicher Müllmails brauchts neue Mailadressen für die wichtigen Dinge....

    5. ist die derzeitige wirtschaftliche Gesammtsituation nicht wirklich hilfrei dabei Service zu verbessern wenn man dafür Geld investieren muß...
    JAAA hier beist sich die Katze in den Schwanz, das weiß ich, kanns aber genauso wenig ändern wie andere... sorry..

    hab ein bischen Geduld mit uns gewerblichen, das meiste passiert nicht
    weil wir uns die taschen vollstopfen wollen, sondern weil die Löcher in den Taschen zu groß sind.
    Viele von uns leben nicht schlecht, aber die wenigsten können wegen Reichtum schließen.
     
  6. bjp

    bjp Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Also ich warte auch schon seit fast 4 Wochen auf eine Schraube, die eigentlich vorrätig sein sollte und max. 5 Tage Lieferzeit hat (auch nicht das erste mal). Das kann ja prinzipiell immer seine Gründe haben, ist ja eigentlich kein Problem.

    Was mich nur ärgert ist, daß man sich nicht auf die Angaben von expressoxxl verlassen kann. Wenn bei der Schraube 1 Monat Lieferzeit angegeben gewesen wäre, wüsste ich halt Bescheid, kann entscheiden, ob mir das da zu lange dauert oder ggf. die zerlegte Maschine direkt in den Keller bringen (die jetzt immer noch in der Küche rumsteht).
    Naja, aber wenn man eine Monopolstellung hat, kann man sich halt mehr leisten ;-)
     
  7. #47 Espresso-Tom, 08.08.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    ne völligst banal ist gerade Urlaubzeit sowohl hier als auch in Italien.
    die Tage hab ich in nem anderen Fred gelesen das der nette Herr vonn XXL in ferien ist. Und wer in ferien ist verschickt keine Schrauben und nen Monopal hat der nette Herr XXL auch nicht.. was isses für ne Schraube?
    vieleicht führt sie ja der nette Baumarkt um die Ecke oder der Maschinenflicker der wegen massen an Kindern weiterarbeiten muß...(ich)
    spezielle Gaggiateile daueren aber noch meine Gaggiakontakte weilen der Zeit verdien in Italien.
     
  8. #48 Barista, 31.08.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Das Problem mit solchen Threadüberschriften ist, dass die bei einem oberflächlichen Lessen schnell einen falschen Eindruck hinterlassen.

    Mir ist aufgefallen, dass dieser Thread als zweiter Link auftaucht, wenn man bei Google "espressoxxl" in die Suchzeile eingibt.
    Eigentlich schade und fast auch geschäftsschädigend, wenn man diese Threadüberschrift als zweites Suchergebnis sieht.

    Ich bin froh, dass es espressoxxl gibt und hatte auch noch keine Probleme mit denen.
     
  9. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    kann ja sein ... ich glaube auch, dass die es schaffen, kunden auch mal zufrieden zu stellen.
    aber ein top laden sieht anders aus und erlaubt sich keine ausfälligkeiten am tel., lügen und billige ausreden. ich hatte mit denen nur probleme und wenn ich an den brüllenden herrn am tel. denke wird mir schlecht. so was darf man sich nicht erlauben und ende. reine glücksache, wenn man ordentlich bedient wird dort. ich kenne übrigens noch andere leute, die auch verarscht worden sind und hier nicht reingeschrieben haben. by the way, meine versprochene Ware von April 2009 ist immer noch nicht hier bzw. bestätigt worden, dass die Ware vor ort ist. prost !
     
  10. #50 Nikopol, 20.09.2010
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Die gute Nachricht: Seit der (vor-)letzten Nachricht ist über ein Jahr vergangen. Offenbar gibt es aktuell keine größeren Probleme mit XXL.... :lol:

    (Auf meine Anfrage bzgl. eines Siebträgermanometers für die BZ99 haben sie zwar nie geantwortet, aber auch egal. ;) )
     
  11. #51 Helmut Boe, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Ist Euch noch nicht aufgefallen, dass der Inhaber bei EspressoXXL gewechselt hat?
    Lt. Impressum: Geschäftsführer: Alessandro Allegra, die Bankverbindung ist auch eine andere!

    Meine letzte Bestellung vor wenigen Tagen wurde superflink erledigt.

    Nachtrag: Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat sich der bisherige Besitzer hier im Forum vor einiger Zeit in wärmere Gefilde abgemeldet!
     
  12. #52 langbein, 20.09.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    m.E. ist Herr Allegra schon seit Ewigkeiten dort als Geschäftsführer gelistet.
     
  13. #53 Helmut Boe, 20.09.2010
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Stimmt.
    Aber: Rechnung aus 2009: EspressoXXL, Inh. Uxx Bxx
    Rechnung aus 2010: EspressoXXL, UG (haftungsbeschränkt), AG Potsdam HRB 22601 P und "Achtung Neue Bankverbindung"

    Da hat sich also mindestens die Rechtsform geändert.
     
  14. #54 Weltenbummler_207, 20.09.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Ich glaube, Du verwechselst ihn mit diesem hier. ;)
     
  15. #55 Helmut Boe, 20.09.2010
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    Ui, falscher Fehler von mir.
    Bitte um Entschuldigung!
     
  16. #56 Nikopol, 20.09.2010
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

    lt https://www.handelsregister.de wurde die Unternehmergesellschaft am 29. Okt. 2009 mit einem Kapital von 500 Euro eingetragen. Rechtsform halt sich also wie schon festgestellt geändert, von wahrscheinlich inhabergeführter Einzelfirma auf UG.

    Der frühere Inhaber kann natürlich evtl. weiterhin Gesellschafter sein.
     
Thema:

Ich habe ein Problem mit EspressoXXL

Die Seite wird geladen...

Ich habe ein Problem mit EspressoXXL - Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein Problem? Faema Velox

    Habe ich ein Problem? Faema Velox: Das erste Bild ist der Sollzustand, das zweite der Bestand.[IMG] [IMG] [IMG]
  2. Houston wir haben ein Espresso Problem !!!

    Houston wir haben ein Espresso Problem !!!: Guten Morgen zusammen, so langsam bin ich wie viele Leute zu Beginn am verzweifeln. Als ich meine neue Liebe die Mazzer Mini in Betrieb nahm,...
  3. an alle, die kommunikationsprobleme mit ihrem haustier haben

    an alle, die kommunikationsprobleme mit ihrem haustier haben: Google Translate for Animals
  4. Habe jetzt die izzo vivi - Und die ersten probleme

    Habe jetzt die izzo vivi - Und die ersten probleme: Hi Habe heute die Izzo Vivi bekommen, doch die ersten Probleme sind schon da. Egal welchen Mahlgrad ich nehme, der Espresso schmeckt immer...
  5. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...