Ich habe eine Maschine gesehen - kennt die jemand??

Diskutiere Ich habe eine Maschine gesehen - kennt die jemand?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin Leutz, ich habe neulich diese, wirklich schöne Faema gesehen. Kennt jemand das Teil und kann näheres dazu sagen?? [IMG] Vielen...

  1. #1 rekordmeister, 06.12.2007
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,

    ich habe neulich diese, wirklich schöne Faema gesehen.
    Kennt jemand das Teil und kann näheres dazu sagen??

    [​IMG]

    Vielen Dank.

    Andree
     
  2. #2 nixreich, 06.12.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ich habe eine Maschine gesehen - kennt die jemand??

    :lol: das ist nich eine Faema, das ist DIE Faema.
    Typ: E61, erste Maschine, die den Druck mit einer Pumpe aufgebaut hat. Gebaut ab 1960. Wird heute wieder in dieser Form mit moderneren Elementen gebaut. Wichtig zum Restaurieren, Ersatzteile fast komplett alle noch erhältlich!

    Im Netz und auch im Board gibt es viele Bilder, Infos, Angebote. Siehe auch meine Signatur.
    Diese Maschine ist von einer früheren Generation. Die Brühgruppen haben noch nicht die "neumodische" Schraube an der Front. Das Loch wurde bis irgendwann 1964/65 vor dem Verchromen zugelötet. Das genaue Geburtsdatum ist auf dem Kessel angebracht.

    2600W, 380V oder 220 bei guter Absicherung des Leitungsnetzes - KAUFEN, putzen, Freude daran haben ;-)

    Gruss Nils
     
Thema:

Ich habe eine Maschine gesehen - kennt die jemand??

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine Maschine gesehen - kennt die jemand?? - Ähnliche Themen

  1. Auf das ich lange was von meiner Maschine habe

    Auf das ich lange was von meiner Maschine habe: Hallo zusammen, nach einiger Zeit des Suchens und der Beratung habe ich mich vor kurzem zum Kauf einer neuen Maschine durchgerungen und konnte...
  2. Suche Espressomaschine und habe keine Ahnung

    Suche Espressomaschine und habe keine Ahnung: Hallo ich bin neue da im Forum ! Ich such eine lässige Espressomaschine die ich Hauptsächlich für Espresso nutzen möchte! Ich trinke so einen am...
  3. Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich?

    Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich?: Hallo liebe Forummitglieder, erst Mal vorab: ich bin neu, aber finde das Klima (nach eifrigem Lesen) hier echt toll: keiner Besserwisser, die...
  4. Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu haben

    Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu haben: Es ist doch schwierig eine großvolumige Tasse zu finden, die unter dem Siebträger passt, ohne dass man die Schublade rausnehmen muss. Die folgende...
  5. Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

    Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine: Nach vielen, vielen, vielen .... Jahren mit einre CLASSIC COFFEE von GAGIA. Nun einen Sprung auf die QUICKMILL VETRANO. Gekauft zwar über das...