Ich habe es auch geschafft.....

Diskutiere Ich habe es auch geschafft..... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Viiiieeelen Dank an alle ...... Hallo Ihr Kaffee-Netz Freunde :-D Es ist, so glaube ich, mal an der Zeit, dass ich mich bei all den kleinen...

  1. #1 Thomas64, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    Thomas64

    Thomas64 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Viiiieeelen Dank an alle ......

    Hallo Ihr Kaffee-Netz Freunde :-D

    Es ist, so glaube ich, mal an der Zeit, dass ich mich bei all den
    kleinen Helferlein und all denn fleißigen Kaffee-Netz usern bedanke.

    Ihr seid immer dabei und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

    Danke!!

    So habe ich es auch- gaaanz heimlich- erfahren, als ich unerkannt und unsichtbar
    heimlich eure Beiträge gelesen habe. :cool:


    So bin ich dann zu meiner Traummaschine gekommen und
    die lasse ich so schnell nicht wieder los.

    Es ist eine rote SAB Nobel.

    Sie passt sehr gut zu meiner Eureka MCI Mühle in rot.


    Als ich vor Jahren anfing, mich für Espresso zu interessieren, fing ich mit einer
    La Pavoni Europiccola Handhebelmaschine an. Diese habe ich benutzt bis sie nicht
    mehr funktionierte. Sie steht jetzt als Ausstellungsstück auf meinem Schrank.

    Danach habe ich mir eine Gaggia Classic besorgt und war einige Jahre sehr zufrieden.

    Doch irgendwann begann die Zeit, wo mich das Reinigen der Maschine störte, das ewige
    spülen u.s.w. . Da habe ich zur Nespresso Maschine gegriffen.
    Es war ein netter Ersatz für einen Siebträger und war vor allem schnell sauber :lol:

    Es kam aber auch die Zeit, in der man wieder den vollen Espressogeschmack vermisste
    und das experimentieren mit Mahlgrad, Kaffeeemenge und tampern.

    Da habe ich mir dann wieder meine Gaggia geholt, aber das Ergebnis war nicht so gut, wie ich
    mir es erhofft hatte.

    So kam das Kaffee-Netz ins Spiel, wo dann geraten wurde, kauft gleich
    was vernünftiges und spart nicht an der Mühle.

    Das habe ich getan und der Espresso und Cappuccino sind der Hammer.

    Zur Zeit benutze ich den Parottacaffee Gran Crema.

    Vielen Dank euch allen für die heimliche Beratung :lol::lol:;-)
    und an Angelo Parrotta für die kleine Starthilfe ;-)
     
Thema:

Ich habe es auch geschafft.....

Die Seite wird geladen...

Ich habe es auch geschafft..... - Ähnliche Themen

  1. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  2. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  3. Ich habe mir die Saeco Odea Go gebraucht gekauft...paar Tipps?

    Ich habe mir die Saeco Odea Go gebraucht gekauft...paar Tipps?: Ich habe mir die Saeco Odea Go gebraucht gekauft...paar Tipps? Wir sind eigentlich Filterkaffee Leute! Auf der Arbeit haben wir so eine Maschine,...
  4. Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?

    Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?: Hallo, kurz zu meiner Kaffeesituation: Bisher hatte ich eine SAB Pratika an einer FritzBox DECT 200 Steckdose angehängt, wo der Verbrauch...
  5. Kaffeeliebhaber braucht praktische Einstiegstips

    Kaffeeliebhaber braucht praktische Einstiegstips: Hallo zusammen, und wieder mal einer der sich in die Welt des Kaffee stürzen möchte und von fast nichts eine Ahnung hat.. ;) Bitte nicht in der...