Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

Diskutiere Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, heute habe ich mir nach langem, reiflichen und anstrengenden Überlegen die Vibiemme Domobar Junior Dame bestellt. Damit wird...

  1. #1 zocker101, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    heute habe ich mir nach langem, reiflichen und anstrengenden Überlegen die Vibiemme Domobar Junior Dame bestellt.

    Damit wird meine liebe Gaggia CC jetzt in Rente geschickt.
    Begeistert wird sie sicherlich nicht sein aber jetzt zieht eine neue Dame ins Haus ein.:lol:

    Ach, was soll ich sagen, ich freue mich wie ein kleines Kind. :lol:

    Geplant ist als erstes die Isolierung der Kessel samt der Rohre. Material dafür ist auch schon geordert.
    Später dann vielleicht mal ein PID. Das muss ich aber erst sehen.

    Wenn die gute Miss dann eingezogen ist und wir ein bisschen gekuschelt haben gibt es sicherlich auch ein paar Fotos von unserer hoffentlichen Traumbeziehung.
    Jetzt darf nur meine Frau nicht eifersüchtig werden .......

    Gruss
     
  2. #2 leupster, 30.11.2010
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    91
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    na dann gratuliere :)
    genau den sprung hatte ich auch mal gemacht und bis heute nicht bereut, viel spass mit der neuen
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Ich habe mir gestern ein neues Päckchen Bohnen gekauft!
     
  4. #4 Bubikopf, 30.11.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    58
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Arni, Du bist in der falschen Abteilung.
    Gruss Roger
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    arnis subtilen witz nicht erkannt? :cool:
     
  6. #6 zocker101, 30.11.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Ach, es musste halt einfach raus die gute Nachricht.
    Darfst den Thread aber gerne überlesen. :lol:

    Gruss
     
  7. #7 mcblubb, 30.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.506
    Zustimmungen:
    1.146
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt


    Mit wem will man solch freudige Nachrichten auch sonst teilen...;-)

    Gruß und viel Spaß mit der neuen Technik

    Gerd
     
  8. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    höhö, gute antwort.

    ich find's nett von dir formuliert, zocker, und die mehrheit wird's nachvollziehen können. irgendwie ticken wir hier doch fast alle gleich (verrückt) :D

    also, viel spass mit der neuen und du darfst den fred hier gerne noch mit bildern bereichern.
     
  9. #9 zocker101, 30.11.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    :lol:

    Die Vorfreude musste jetzt einfach mal raus.
    Und ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind.

    Hatte mich gar nicht so als Freak eingeschätzt .... Und so verrückt wie ihr alle bin ich schon lange nicht. Niemals ! :-D

    Habe schon länger über ein Update nachgedacht.
    Aber immer gehagert das die olle Gaggia CC eigentlich locker reicht.
    Naja, und nun habe ich mich einfach für die letzten 2 harten Monate selbst belohnt. Und es hat gewirkt.... :)

    Freue mich wenn die Dame nächste Woche einzieht. Mein Frau wird dann wahrscheinlich eher kritisch schauen.
    Ob sie was dagegen hat wenn ich die Dame mit ins Bett zum kuscheln nehme?
    Hehe, kommt auf einen Versuch an.

    Gruss
     
  10. #10 LinksundRechts, 30.11.2010
    LinksundRechts

    LinksundRechts Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Auf die Vibiemme Junior Dualboiler bin ich auch ganz scharf- ist eine schöne kompakte Maschine mit allem was man braucht.
    Ich habe aber keine richtigen Argumente, mir so ein Maschinchen in die Küche zu stellen. Ich bin eigentlich der einzige richtige Kaffee- Trinker in der Familie. Die beiden Kinder sind noch zu klein und meine Frau trinkt nur morgens einen ziemlich schwachen Cappu, weil sie Probleme mit den Magen hat und der Meinung ist, dass der Kaffee da schadet. So richtig einsetzen könnte ich die Maschine eigentlich nur, wenn wir Besuch bekommen, den ich dann mit Cappu abfüllen kann.
    Ich bin auch von der Olympia Maximatic ganz angetan- aber die Junior kostet ja nicht einmal die Hälfte und wird der Olympia aufgrund der Dualboiler auch technisch und geschmacklich überlegen sein.
    Bekommt man so eine Maschine neu auch unter 1299 Euro?

    Viel Spaß mit Deiner tollen Maschine!!!
     
  11. #11 zocker101, 01.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Hallo L&R,

    ja die Vibiemme ist schon eine wirklich schöne Maschine.
    Meiner Freundin hat sie auch direkt am besten gefallen. :lol:

    Von der Vernunft würde sicherlich bei uns beiden auch die Gaggia CC reichen. Aber vernünftig ist ja auch sooo langweilig....

    Deutlich unter 1299,- habe ich sie jetzt nicht gesehen.
    Bei Systermann ist sie geringfügig günstiger.
    Ich habe mir von einigen Händlern per Mail Angebote schicken lassen und letztendlich bei Moba-Coffee in München bestellt.
    Wenn Du geduldiger bist wie ich würde ich den Gebrauchtmarkt hier im Forum beobachten.
    Da wird sicherlich mal wieder eine Junior auftauchen.
    Ich wollte aber nicht mehr warten. :)

    Gruss
     
  12. #12 Largomops, 01.12.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    5.613
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Denk dran, dass bei Systermann noch die Märchensteuer drauf kommt.-
     
  13. #13 Waldmeister, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt


    :shock:
     
  14. #14 Waldmeister, 03.12.2010
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    ähm, zocker, das war nicht böse gemeint. freue mich ja für dich! ich hoffe, du berichtest spätestens, wenn die neue dame da ist...
    liebe grüße,
    bernhard
     
  15. #15 zocker101, 03.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Hallo Bernhard,

    hatte ich auch nicht so aufgefasst.
    Alles im grünen Bereich. :lol:

    Habe gestern eine Mail vom Shop bekommen das die Maschine fertig für die Auslieferung ist.
    Darin wurde dann auch erwähnt das die Dame mit ganz viel Glück heute schon ins neue Heim einzieht ....... Bin schon ganz hibbelig.
    Ansonsten kommt sie Monatg oder Dienstag bei mir an.

    Werde dann berichten ..... und wahrscheinlich auch mit vielen Fragen wieder aufschlagen.
    Fotos gibbet dann natürlich auch. ;-)

    Gruss
     
  16. #16 zocker101, 04.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Heho,

    leider ist die Maschine noch nicht eingetrudelt. :-|

    Dafür habe ich jetzt die Grundmaterialien für die Isolierung zusammen.
    Meine Dame soll nämlich direkt eine Komplettisolierung bekommen.
    So dass ich mein Geld eher in gute Bohnen statt in Stromrechnungen stecken kann. :lol:

    Bin schwer am überlegen ob ich dann direkt in einem Aufwasch einen PID einbaue.
    Wenn ich die komplette Kiste schon mal in Brocken da liegen habe sollte sich das eigentlich anbieten....... Grübel, grübel .......

    Erstmal einen bleifreien Espresso ziehen ....

    Noch schnell ein Foto von dem guten Armacell/Armaflex Stoff:
    [​IMG]
     
  17. #17 silverhour, 04.12.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.110
    Zustimmungen:
    5.799
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Nun braucht ihr nur noch einen Dritten, der sich eine neue Mühlegekauft hat, und ihr könnt Kaffee kochen!

    ***duckundweg***



    p.s.
    @ zocker, Glückwunsch zur neuen Maschine, wenn sie denn angekommen ist
    @ Arni, Glückwunsch zu den neuen Bohnen, ich hoffe sie schmecken gut.

    p.p.s.
    zocker's Frau kann beruhight sein, auf Betriebstemperatur ist so eine Domobar viel zu heiß für's Bett :roll:
     
  18. #18 zocker101, 04.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Stimmt so habe ich es noch gar nicht gesehen.
    Werde es direkt meiner Frau ausrichten. :lol:

    Eieieieiei, ich sehe es schon kommen, das gibt Brandblasen ..... :lol:
     
  19. #19 LinksundRechts, 05.12.2010
    LinksundRechts

    LinksundRechts Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Ist die Maschine immer noch nicht da??
     
  20. #20 zocker101, 05.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Nein leider noch nicht.
    .... wäre ja auch zu schön gewesen. :lol:
    Sollte eigentlich spätestens Dienstag hier eintrudeln ........

    Gruss
     
Thema:

Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

Die Seite wird geladen...

Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Super Pid Elettronica - wie werden die Bezugstasten programmiert?

    Vibiemme Domobar Super Pid Elettronica - wie werden die Bezugstasten programmiert?: Hallo zusammen Bin neu hier - und habe mir eine gebrauchte VBM super pid elletronica zugelegt - Dualboiler, Vibrationspumpe. Soll Baujahr 2012...
  2. [Maschinen] Suche E61-Maschine

    Suche E61-Maschine: Ich suche eine Maschine, die sich primär dazu eignen soll, mit dem Flow Control Kit nachgerüstet zu werden. (Also: E61-Brühgruppe, von oben...
  3. Vibiemme Domobar & Eureka Mignon

    Vibiemme Domobar & Eureka Mignon: Hallo Zusammen Erstmals möchte ich mich kurz vorstellen. Bin aus Italien (Napoli) und leidenschaftlicher kaffeetrinker. Habe die letzte Jahre...
  4. [Verkaufe] Vibiemme Domobar Dualboiler

    Vibiemme Domobar Dualboiler: Biete im Auftrag (für meinen Sohn) eine Vibiemme Domobar Dual Boiler mit e61 Brühgruppe an. Die Maschine wurde nur mit Volvic Wasser betrieben,...
  5. Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar

    Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit unserer Domobar. Diese lief bis vor einigen Tagen problemlos. Jetzt baut sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden