Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Idee stammt direkt von Eureka, die haben bei ihrer Eureka Oro Mignon Single Dose eine 15° Neigung verwendet: [IMG] Viel stärker würde ich...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Das Anschrägen der hinteren Holzkante würde sicher nicht nur optisch was bringen (sobald der entsprechen passende Winkel gefunden ist).
     
    kasper-86 und antony gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    So mal als layenhafter Gedanke: Funzt das Mahlwerk denn noch richtig, wenn zu oder sehr stark gekippt wird?
     
  3. Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    530
    Die Mahldauer hat sich bei mir definitiv verkürzt, irgendwelche Beeinträchtigungen kann ich bei Nutzung eines gedruckten Keils nicht feststellen.
     
    oelsi, silverhour und nenni gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hat dein Mopedmotor denn etwa auch gestottert, wenn du in wilden Zeiten mit Funkenschlag durch die Kurven geräubert bist?;)
    Gut, ein Bulli hört irgendwann auf zu laufen, aber auch erst, wenn er auf der Seite liegt. :)
     
    oelsi und Augschburger gefällt das.
  5. oelsi

    oelsi Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    58
    Den Motor stört das sicherlich nicht, allerdings werden sich die unten liegenden Zähne der stationären Mahlscheibe möglicherweise stärker abnutzen als die oben liegenden, da die Schwerkraft die Bohnen in den unteren Mahlraum zieht und sie sich somit nicht mehr gleichmässig über die ganze Mahlscheibenfläche verteilen.
     
    nenni gefällt das.
  6. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Ich denke nicht, dass bei 1000 Umdrehungen die Minute die paar Grad Schräglage die Fliehkraft nennenswert kümmert...
     
    Dale B. Cooper, mat76 und S.Bresseau gefällt das.
  7. #2247 Spazialekocher, 23.08.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Kipp mal andersrum, bin gespannt :)
     
    TimTom gefällt das.
  8. #2248 quick-lu, 02.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    23.995
    SD/Tages-Hopper für die Fio
    [​IMG]

    Den Deckel hatte ich noch rumliegen.
    [​IMG]

    Tamper 53,7mm (neue Siebe, neue Bedürfnisse)
    [​IMG]
    Ich habe diese Form schon mit 41mm und weil er derart gut in der Hand liegt, habe ich das Experimentieren sein lassen.
    [​IMG]
    Ich wär' ja jetzt soweit, ich hätte jetzt alles nötige um richtig loslegen zu können, allein die Spaz, sie fehlt:)
     
    mmanes, Wampo, 00nix und 7 anderen gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    IMG_20180702_121012.jpg Lang, lang ist es her vieles hat sich verändert aber die Kissen gibt es immer noch
     
    UnknownUser, nosugartonight, Pappi und 11 anderen gefällt das.
  10. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ganz schön ruhig hier...

    Ich habe aus gegebenem Anlass eine Auslaufverlängerung für eine Rancilio Silvia konstruiert. Die Idee dafür stammt nicht von mir das war jemand anderes.
    Ich habe das etwas abgewandelt und heraus kam dabei das hier:

    Es lässt sich einfach auf den Auslass des 3-Wege MVs aufstecken.
    [​IMG]

    Das austretende Wasser wird so besser in die Wasserschale gelenkt. Der Rost unterm Tankt und unter der Wasserschale sollte so Geschichte sein.
    [​IMG]

    Die Stege sollen verhindern das sich das ganze verformt.
    [​IMG]


    Druckfiles sind auf Thingiverse: Rancilio Silvia Valve extension by dkissling
     
    UnknownUser, cappufan, ccce4 und 27 anderen gefällt das.
  11. #2251 la bella rossa, 06.11.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Heut ist der Schiffsboden-Deckel aus Olivenholz für meine Quickmill fertig geworden. Er muss hier und da noch nachgearbeitet werden. Insgesamt bin ich aber schon ganz zufrieden. Wenn man bedenkt wie sie zuerst aussah. Die Mühle musste gehen die PID ist an die Seite über den Wassertank gewandert.
     

    Anhänge:

    UnknownUser, dudewu, johnnyoclock und 31 anderen gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.931
    Uh, das ist VERDAMMT schick geworden!
     
    00nix gefällt das.
  13. #2253 Dale B. Cooper, 07.11.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Bin ernsthaft interessiert, wie sowas nach 2 Jahren Betrieb aussieht. Hast du Erfahrung mit diesem Holz bei solchen Temperaturen? @la bella rossa
     
  14. #2254 la bella rossa, 07.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Moin, na die Erfahrungen werde ich jetzt sammeln.

    Es ist ja nicht Pur, sondern auf einer Aluminium-Verbundplatte aufgeklebt. Die Fugen sind flexibel mit SikaFlex gefüllt. So kann das Holz unabhängig vom Untergrund arbeiten. Es ist lediglich geölt was jederzeit nachgeholt werden kann. Ich plane auch nicht mehr das als Tassenablagefläche zu nutzen. So etwas brauche ich nicht. Ich werde berichten…
     
  15. #2255 ThisAmplifierIsLoud, 07.11.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Da bin ich auch gespannt, Olivenholz wirft sich ganz gerne.
    Sieht seeehr schön aus, was Du da hast !
     
  16. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Aktuell habe ich 3 neue Sachen ge- bzw. verbaut...nur was? Hat Jemand eine Idee? :D

    20211109_223907.jpg
     
    UnknownUser, Wampo, onluxtex und 10 anderen gefällt das.
  17. #2257 la bella rossa, 10.11.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Ist schwierig, wir haben ja keinen Vergleich.
    Aber ich finde die Dosing Cups sehr schön. Falls das Olivenholz ist müsstest du mit eine Bestellung meinerseits rechnen. Auch die Seitenwände der Geräte finde ich sehr gelungen. Bei Holz ist die Herausforderung, an der richtigen Stelle aufzuhören. Sonst wirkt die Kombination mit den anderen Materialien nicht mehr und es ist überladen. Aber sehr schöne Arbeit!
     
    Quallo, Eric00, cammi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. 00nix

    00nix Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    Wow sehr schöne Arbeit!! An der Dosibgcup und vielleicht einer Auffangplatte für eine EK wäre ich auch interessiert! ="cammi, post: 2020073, member: 82457"]Aktuell habe ich 3 neue Sachen ge- bzw. verbaut...nur was? Hat Jemand eine Idee? :D

    Den Anhang 129624 betrachten [/QUOTE]
     
    cammi gefällt das.
  19. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ich habe alle Umbauten hier im KN dokumentiert, sogar in diesem Threat :)

    Ja ist Olivenholz, hab ich aber nicht selbst gemacht :oops: Die gute Demoka

    Freut mich wenns gefällt :)

    Definitiv, mehr geht jetzt auch nicht! :D
     
  20. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ich lös mal auf :) Neues Flow Control in die VBM Domobar eingepflanzt, der Plastikknopp musste aber weichen, passte optisch gar nicht, daher zur Olive gegriffen und einen neuen Knopp gebastelt...ein WDT Tool aus nem Grappakorken...und Spielglein Spieglein, was macht mein Bodenloser? :D

    20211110_114539.jpg
     
    Wampo, 00nix, summa4ever und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]