Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hier eins aus Bakelit- scheint auch leichter verwendbar zu sein: Rocket Drehrad Bakelit

  1. #2461 derBlake, 02.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022
    derBlake

    derBlake Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    315
    hier eins aus Bakelit- scheint auch leichter verwendbar zu sein: Rocket Drehrad Bakelit
     
  2. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Endlich auch mit PID unterwegs. Noch ein bissel rumprobieren, dann klappt das.
    :)
    p.s. Scheiß Chrom...man sieht ja wirklich jedes Staubkörnchen :rolleyes: IMG_20220303_095811-01.jpeg IMG_20220303_095747-01.jpeg
     
    Higgia, onluxtex, Gsälzbär und 6 anderen gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.890
    Auch wenn das kein Chrom ist *hust*.
    Das ist nur polierter Stahl.
     
    dudewu gefällt das.
  4. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Edelstahl *hust* :-D
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.890
    Wollen wir jetzt wirklich in die Materialwissenschaft und Werkstofftechnik abtauchen? :D
     
    dudewu gefällt das.
  6. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Unbedingt!!

    nicht.:rolleyes:
     
  7. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.982
    Chromstahl ;)
     
    dudewu gefällt das.
  8. rotor

    rotor Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    101
    Hallo,
    hier auch mal eine Kleinigkeit die ich als Optimierung für meine Kinu gedruckt habe.
    Schon länger nervt es mich, dass beim mahlen Bohnenstückchen in der Küche verteilt werden die oben aus der Mühle raus springen.

    Gestern hab ich mir dann kurzerhand einen Deckel designed und aus flexiblem Material gedruckt.
    Leider hab ich das nur in weiß daheim, daher optisch jetzt noch nicht so der Hingucker...
    Der Deckel sitzt ganz ok und lässt sich einfach anbringen. :)

    Grüße
     

    Anhänge:

    schwawag, nicanz, Hurtz11 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Passend zum Deckel der Speedster hat auch der Glashopper eine neue Kopfbedeckung bekommen.
    Morgen wird poliert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    00nix, mastah, cup29 und 12 anderen gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich habe mal wieder, aus gegebenem Anlass, "gebastelt":rolleyes:
    tempImagegRukui.png
    War irgendwie leer und trist, die Kaffeeecke und weil Frühling ist, brauchst was buntes.
    Ja, ich weiß, rechts oben, das Überdach vorm Haus hätte einen Frühjahrsputz dringend nötig gehabt aber ich hatte es nötiger ihn ausfallen zu lassen:D
    Und man sieht das auch nur so gut, weil die Fenster geputzt sind:)
     
    00nix, Claro007, Carboni und 13 anderen gefällt das.
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Low Budget "Duomo The eight" ripoff

    Mahle in den ST mit Unterstützung des (wie unschwer zu erkennen ist) Eigenbautrichters

    20220403_152554.jpg

    Ergebnis:

    20220403_153338.jpg

    Auftritt "Wannabe Duomo"
    20220403_153323.jpg

    20220403_153258.jpg

    Ergebnis:

    20220403_152721.jpg

    20220403_153216.jpg

    Der violette Haargummi sollte ein schwarzer Silikon/Gummidichtungsring werden, den ich nicht mehr gefunden hab (wird noch getauscht)



    Tut, was es soll. Diesmal wurds ein Affogato, läuft sehr schön.
     
    rainerson, KJulez, Borboni und 7 anderen gefällt das.
  12. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    Ich habs satt im Urlaub nur Tee zu trinken
    Deshalb … :cool:

    EE3B9596-5F50-44BE-BB05-115C108FEC23.jpeg

    Kleiner Handkoffer für:
    Pavoni, Mühle, Abschlagbox, Waage, Kaffee, 2 ST, Tamper, 2 Espressotassen, …
    .
     
    Marshall6, 00nix, rainerson und 23 anderen gefällt das.
  13. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    183
    Hi,

    was verlangst du denn für ein komplettes Set? Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Marco
     
    dudewu gefällt das.
  14. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Lass uns das bitte per PN klären. :)
     
    MaKuz gefällt das.
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ein aus Alu gedrehter und polierter Deckel für den Hopper.
    Ich finde jetzt gehen die Formen von La Potenza, Mercurio, Hopper und Deckel gut ineinander über.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    torre annunziata, 00nix, cup29 und 17 anderen gefällt das.
  16. #2476 la bella rossa, 21.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Siebträgergriffe aus stehend verarbeitetem Rindsleder.

    Hab ich noch nirgendwo gesehen (außer an Fahrradgriffen und Zimmererhämmern). Findet man auch nicht beim Googlen. Also: Muss man mal wieder selber machen. ;) Mir gefallen sie. Sie liegen sehr gut in der Hand und reagieren auch auf Schmutz recht unempfindlich. Die Enden sind aus dem Motorradbedarf und wurden aufpoliert. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob die Messingschraube oder das Leder-Inlay das bessere finish ist…

    könnte ich mir an einer Speedster extrem gut vorstellen. 7E81257A-AE8E-45FE-BA59-DFE30803AAA7.jpeg
     

    Anhänge:

    Timeau, 00nix, lula. und 34 anderen gefällt das.
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    ...und als Gegenentwurf zu den letzten high class "Bastelarbeiten" ein Update zu meinem WDT BilligDuomoRipoff:
    Er wurde schwarz lackiert, der Haargummi wurde gegen einen stabilen Gummidichtring getauscht, und er hat einen Ständer bekommen (Stilblütenthreadbewerbung)

    20220423_183029.jpg 20220423_183040.jpg
     
    mochalattecino, Hurtz11, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  18. #2478 nosugartonight, 19.05.2022
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Disclaimer: etwas OT, da ich es nicht selber gemacht habe. Eine Freundin, hat mir aus einigen meiner Kaffeesäcke Kissenbezüge für die Frühstücksbank genäht. Sehr schön geworden, wie ich finde.
     

    Anhänge:

    Marcel_r1, FRAC42, Shorty551 und 9 anderen gefällt das.
  19. #2479 Espressojung, 19.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Aber kratzt das nicht an den Oberschänkeln?;)
     
    Chris_2012 gefällt das.
  20. #2480 nosugartonight, 30.05.2022
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    schon a bisserl, aber ist auf jeden Fall angenehmer, als ohne Kissen
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]