Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Statt Panzerschläuchen kannste dir auch John Guest holen :) Geschmackssache.

  1. #301 Ansonamun, 20.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Statt Panzerschläuchen kannste dir auch John Guest holen :)
    Geschmackssache.
     
    Grosser und cappuzumstaatsgetränk gefällt das.
  2. #302 DieBärenmarke, 21.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Der Schlauch, also zumindest n Stück, sollte auch der Maschine beiliegen. War zumindest bei meiner so.
     
  3. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Nimm Panzerschlauch, gibt es überall.
    Gruß
     
  4. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    [​IMG]
    Skala an der Guatemala selbergemalt.:)
    Außerdem das Regälchen gefunden und eingeräumt.
    Gruß
     
    kölner, Carboni und Alexsey gefällt das.
  5. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Mir gefällt das Schraubenzieher-Regal ;)
     
  6. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    @TimTom
    Ist ein Reagenzhalter.
    Gruß
     
  7. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Hab' ich mir fast gedacht ;)
     
  8. Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mit einem gutem Freund und seiner Drehbank konnte ich gestern ein Geschenk für meine Schwester drehen:
    Ein Griff-Set für ihre Magica. Es ist aus Olivenholz und im Moment noch nicht geölt, sieht aber jetzt schon toll aus, finde ich.
    Hoffentlich finden sich bald auch Zeit und Holz für ein Set für mich :rolleyes:
     
    DeepSleep, Danny1989, Sechser und 9 anderen gefällt das.
  9. #309 onluxtex, 28.11.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Sieht Klasse aus. Glückwunsch, ein tolles Geschenk.
     
  10. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    @Ralf27 : Autsch! Jetzt musst Du aufpassen, dass man Dich nicht mit Anfragen überfällt, weitere Griffe drehen zu lassen...:p

    Ich fange mal damit an: falls möglich, wieviel würden sie kosten? :)

    Häns
     
  11. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Klasse! Ich hoffe dass sich die Olive nicht zerlegt, aber gut siehts aus ;)

    Ich mach da direkt mal crosspromotion ;)
    aerosolus macht da auch ganz tolle Griffe und Tamper aus Holz ;)
     
  12. Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    Hehe, Danke! :D
    Ich fürchte ich muss da leider passen, selbst habe ich gar keine Möglichkeit dazu, mein Freund mit der Drehbank hat viel zu tun und wohnt auch eine gute Autostunde weg.
    Bin froh über das eine Set und wenn ich irgendwann demnächst noch ein Zweites für mich machen kann.
    Wenn es sich aber einrichten lässt ein bisschen Überschuss zu produzieren werde ich den ins Kaffee-Netz bringen, versprochen! ;)

    Hier nach der Behandlung mit Hartwachsöl:
    [​IMG]
     
    RainerW, ralfbausA, Schneidersche und 2 anderen gefällt das.
  13. #313 Schneidersche, 29.11.2016
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Zufällig für 0,70€ im Baumarkt entdeckt:

    [​IMG]

    Kupfer-Rohrverbinder aus der Sanitärabteilung, passt perfekt über das Unterdruckventil. Der mittlere Steg verhindert das komplette herunterrutschen. Natürlich ist diese Lösung unten nicht dicht, habe schon überlegt mit hitzebeständigem Material die Ecken zu füllen, aber mir reicht es so. Hauptsache es spritzt nicht im ganzen Gehäuse herum :p
     
    tt1976, TimTom, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    po.pi.pa gefällt das.
  15. #315 Schneidersche, 30.11.2016
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Habe ich alles gesehen, normal wollte ich aber nichts drum machen, habe ich mich ja schon aktiv gegen das empfohlene Ventil mit Ablaufschlauch entschieden.

    Der Kauf des Spritzschutzes war wirklich Zufall. Habe eigentlich was anderes gesucht und gedacht das könnte passen. Dann lag es noch ewig in einer Kiste. Diese gute Passform hat mich selbst überrascht.
    Ob man sowas braucht... ich mag es dennoch. Sieht gut aus :D
     
    tomwitton gefällt das.
  16. #316 horst freiraum, 03.12.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Bastelsamstagabend.... Da meine Cimbali Eleva doch immer ziemlich versifft in der Gruppe, und ich mir beim Rumhebeln mit dem ST bei laufendem Wasser dauernd die Flossen verbrenne, hab ich mal diesen Tropfschutz gebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Fuktionstest geht erst morgen, Maschine war drucklos um die Uhrzeit.

    Und dann noch Kostmetik: Unter dem Hauptschalter fehlte eine Abdeckung, die war wohl mal aus Plastik oder Bakelit. Metallplättchen, schwarz angepinselt.

    [​IMG]

    Und als ich die Maschine mal hier vorgestellt habe, fiel gleich einem Ästheten auf, dass die Schrauben links neben dem Wasserstandsglas aus einer anderen Epoche waren. Jetzt passt's...

    [​IMG]

    Hach, was wäre man ohne dieses Internetz, das einem jeden bescheuerten Kleinwunsch treu erfüllt...!
     
    Kesselstein, be.an.animal, Schneidersche und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Klasse! Die Maschine bekommt immer mehr deine persönliche Note [emoji4]

    Der Siebträger gefällt mir! Funktioniert bestimmt!
     
  18. #318 horst freiraum, 04.12.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Habe auch nicht vor, upzugraden oder so, von daher ist das in Ordnung! Und der "Fingerverbrennschutz" am ST funktioniert tadellos, mehrfach getestet heute...
     
    Carboni gefällt das.
  19. #319 dl7parma, 08.12.2016
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Wie jede Mühle streut meine Eureka Mignon mal mehr oder weniger. Neulich wurde ich wieder zu Ikea verschleppt und sah Korkuntersetzer! Da kam mir diese Idee!! Ich finde, sieht ganz gut aus und macht seinen Job (ok, kann man noch sauberer bauen, im Moment ein proof of principle). Der Streufangundwegschaffuntersatz (SFWU) ist leider naß, da am Siebträgerauslauf noch ein Tropfen hing. In Zukunft trockne ich besser ab.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kaffeesack gefällt das.
  20. #320 Baristozopp, 08.12.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Sehr schön! Vielleicht könntest Du noch eine TAP (Tropfenabfangplane) dazu entwickeln. :)

    Grüße
    Zoppi
     
    risotto und Caruso gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]