Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; das ist ja richtig gut durchdacht. Danke dir. Naja, ehrlich gesagt war es so nicht von Anfang an geplant. Aber nachdem der Tamper beim ersten...

  1. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Danke dir.
    Naja, ehrlich gesagt war es so nicht von Anfang an geplant. Aber nachdem der Tamper beim ersten Test sofort herausgekippt ist, musste ich eine Lösung finden.
    Also hab ich den Metallstab da reinoperiert...
     
  2. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Schon klar. Ist nur eine Notlösung.
    Gruß
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Stimmt, sie schadet allerdings auch eher selten!:rolleyes:
    [​IMG]:p
     
    Moriat und Desad gefällt das.
  4. #364 horst freiraum, 23.12.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Und damit kann man dann den Espresso direkt aus der Maschine schlürfen, wenn die aufm Nachttisch steht??
     
    opbass gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Versuch macht kluch!;)
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Als Lampe ja hier schon gezeigt, geht aber auch als Krippe!
    [​IMG]
    Aber nicht von mir, in Italien entstanden.
     
    Addsomebrain, lomolta, marxpresso und 16 anderen gefällt das.
  7. basti2

    basti2 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo onluxtex,
    ich bin auch gerade dabei meine Mazzer mit einer Rutsche umzubauen und finde deine Idee sehr gelungen. Kannst du nähere Angaben zum Material, zu den Maßen und der Befestigung der Rutsche und dem Streugitter machen?
     
  8. #368 onluxtex, 03.01.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wer suchet der findet. Viel Spass beim basteln. Abmessungen richten sich nach der Größe des Auswurfschachtes.
    https://www.kaffee-netz.de/threads/doser-mit-rutsche.104431/#post-1319382
     
  9. Jolind

    Jolind Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    372
    Fensterbank + Kiste für meine Kaffeepflanzen.

    [​IMG]
     
    marxpresso, andruscha, Pappi und 15 anderen gefällt das.
  10. #370 boehny194, 04.01.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    hallo zusammen,

    auch auf die gefahr hin, das ich nix neues erzähle, habe ich für mich etwas tolles gefunden.

    wir essen hier häufig den activia yoghurt und heben dann die kleinen töpfchen auf u.a. für unser töchterchen zum tuschen...
    letztens saß sie mit einem leeren becher neben mir als ich einen espresso bereitete und steckte den becher auf meinen siebträger (58er). der becher passte genau rein und ragt gut 3 cm heraus. boden mit ner nagelschere abtrennen und da war mein neuer trichter geboren :)

    gruss
    stefan
     
    nenni, kölner und S.Bresseau gefällt das.
  11. #371 S.Bresseau, 04.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Den Tipp gab es zwar schon mit z.B. Lassi-Bechern, aber immer wieder gut zu hören, dass man mit wenig Aufwand Verbesserungen erzielen kann. Ist der Danone-Becher zylindrisch?
     
  12. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Wo bekommt man Kaffeepflanzen her?
     
  13. #373 boehny194, 04.01.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    @S.Bresseau ja der becher ist leicht zylindrisch ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    BrühBirne und Carboni gefällt das.
  14. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @Dirk2/3
    Kaffeepflanzen kann man selber ziehen aus rohen Bohnen, die Bohnen ein paar Stunden in warmes Wasser geben, Keimen schon nach kurzer Zeit, dann in frische Erde geben und andrücken aber nicht mit Erde bedecken. Immer feucht halten am besten ein Folie drüber mit Löchern und dann Geduld haben, Keimen schnell aber wachsen langsam.
    VG Peter
     
    silverhour gefällt das.
  15. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Danke
    Dann frage ich mal beim Röster nach.
    Gruß
     
  16. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Nach kurzem Entschluß habe ich eine neue Rennklasse entworfen: Coffee cup racer.
    Nach dem sehr nervenaufreibenden Rennen müssen die Boote natürlich zum Trocknen aus dem Wasser geholt werden.:)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    mergimmuja, S.Bresseau, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  17. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Und wer hat gewonnen?
     
  18. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Der mit dem kleinen Kielgewicht, der andere ist untergegangen.:(
     
  19. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Das Rennen heißt: "Coffee Cup Racer Cup":p.
     
  20. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Mal eine etwas andere Latte Art :)
    VG Peter
     
    Dirk2/3 gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]