Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG][img]

  1. #21 MaikHalmer, 29.03.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    [​IMG][​IMG]
     
  2. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    @MaikHalmer :
    Knappes Statement! :p
     
  3. #23 MaikHalmer, 29.03.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    [​IMG]
     
    ok592, Quallo, Pat81 und 7 anderen gefällt das.
  4. #24 MaikHalmer, 29.03.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Leider nicht richtig rum gedreht...
    Aber hab mir mal ne singleshot und Tamper Ablage gebaut :)
     
  5. #25 MaikHalmer, 29.03.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    W
    war noch nicht fertig :)
     
  6. #26 Alexsey, 29.03.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Schickes Teil. Nur die Schieflage ist nicht ganz optimal.

    P.S.: eventuell hilft diese Funktion in Picr: "Benutze die EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung (selten nötig)"
     
  7. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Jetzt aber - ganz schön cool!
     
    olausbas und MaikHalmer gefällt das.
  8. #28 Ansonamun, 29.03.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Thread aboniert, und alle schönen Bauten geliked :)
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  9. #29 Streginator, 30.03.2016
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    @MaikHalmer was machst du mit den Reagenzgläsern? Daraus Espresso trinken??
     
  10. #30 MaikHalmer, 30.03.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Tagesration Bohnen abwiegen und einfüllen
    Hab auch Vakuumverschlüsse dafür, siehst du im 2 ten Bild ganz hinten
     
    Iceross gefällt das.
  11. #31 Gernegross, 30.03.2016
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hatte beim ersten Foto schon Sorge es könnte was mit Kaffeekapseln in Alu zu tun haben:D
    Wo zu brauchst Du 20 Tagesrationen?
    Grüß in die Runde.
     
  12. #32 MaikHalmer, 30.03.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Nun, man muss nicht alle verfüllen ...
    Für cappuccino brauchst du schonmal den Inhalt von 2 Röhrchen. Und wir haben häufig Besuch, so kam ich auf die Idee des Vorportionierens
     
  13. #33 chili77, 30.03.2016
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    @MaikHalmer: Ich finde die Single Doses spitze.
    Wieviel geht denn in die einzelnen Eprouvetten rein und woher hast Du sie?
    LG
    Peter
     
  14. #34 MaikHalmer, 30.03.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Hab die bei Amazon gefunden. Habe 8 gr drin, wieviel genau reinpasst, hab ich nicht getestet. Gibt die aber in verschiedenen Größen, glaube ich
    LaNic Reagenzglas mit flachem Boden heißen die dort
     
    Pyromanix gefällt das.
  15. #35 chili77, 30.03.2016
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Dank Dir für die Info. Ich schätze mal Du hast die 10cm hohen. Wenn es Dir nichts ausmacht würde ich Dich bitten das Glas mal bis oben, aber so daß der Korken noch paßt, anzufüllen und abzuwiegen.
    Ich suche sowas für ca 17g Bohnen.
     
  16. #36 mcblubb, 30.03.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hab die Tage mit meinen Jungs "two an a half men" geschaut. Da hatte der Kleine "Furz in der Dose". Das war mein erster Gedanke....

    Sorry :-D
     
  17. #37 MaikHalmer, 30.03.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Der Furz in der Dose, hahaha, die Folge hab ich auch gesehen :)
    Peter, passen leider nur ca.10 gr rein:-(
    Hab aber heute Plexiglas als Rohr bekommen. Mache mir passende Röhrchen für diverse Grammzahlen
     
  18. #38 chili77, 30.03.2016
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Danke für's abmessen.
     
  19. #39 MaikHalmer, 30.03.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Gerne doch
     
  20. #40 quick-lu, 09.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.946
    Zustimmungen:
    24.017
    Ein, wie ich finde, sehr interessanter und nützlicher Thread, der am Leben gehalten werden muß:)
    [​IMG]
    Mein zweiter 41mm Tamper für das LM1 Sieb (einer für die Arbeit, wenn denn das Sieb endlich mal dicht ist:D und einer für zu Hause).
    Der erste hat einen leicht dickeren Griff und eine flachere Base.
    Der neue greift sich nun angenehmer (Griffdurchmesser ist 38mm) und mit der Base hat man eine noch exaktere Führung. Auch ist er nicht mehr so grifflastig. Der zweite Trichter ist nun nicht mehr (wie auf dem Bild zu sehen) aus Alu sondern ebenfalls aus Edelstahl.
    Ist mir aber zu schwer, Alu ist hier komfortabler.
     
    The Rolling Stone, 1968, kölner und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]