Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Forum Habe heute noch einen Dampfknebel aus einem beschädigten Griff gebastelt, den ich zum testen mitbekommen habe Meint ihr das ist too...

  1. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Ich find´s stimmig. Die Griffe sind echt schön und fühlen sich sicher toll an!
     
    Handhäbler gefällt das.
  2. #522 Handhäbler, 25.02.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Ja total super und hochwertig im Gegenstand zu vorher.. dazu kommt noch der Respekt vor etwas so alten.. ist immerhin ein Stück Geschichte :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Carboni gefällt das.
  3. #523 TimThaler, 27.02.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    So mal die rutsche getestet. Der größte Teil rutscht so schon runter... schätze mal ca 10-15% bleiben liegen. Es fliegt auch nur geringfügig drüber.
    Das U-Profil ist eigentlich innen schon sehr glatt....polieren probier ich mal und werde noch ne 2. Rutsche basteln die steiler ist und im mittelloch des Dosers endet.
     
  4. #524 TimThaler, 01.03.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Soo Evolutionsstufe 2 ist fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Getestet nur mit den alten Scheiben.....Die sind echt sowas von tot...:confused:
    Gegen eventuelles streuen hab ich noch "schilder" aus nem halbierten plexirohr eingesteckt.

    Das Alu profil hab ich zusätzlich gleich noch schön innen poliert....Nur oben den Auslass der Mühle muss ich noch feinschleifen/polieren, dann sollte das schön funktionieren.
    Mit neuen Scheiben natürlich. :)
     
    Carboni gefällt das.
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Spannende Sache das [emoji6] Hoffentlich geht es gut mit deinen halbierten Rohren gegen streuen. Ich hatte ja ähnliches unten im Doser Auslass. Funktionierte ja auch soweit gut es ging nichts mehr daneben beim rausklacken. Nur eine halbe Stunde später lag immer ein Häufchen Kaffeemehl unter der Gabel. Das hatte sich in dem Kunststoffrohr gestaut. [emoji19]
     
  6. #526 onluxtex, 01.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    darum ist bei meiner Rutsche jetzt auch das Endstück aus poliertem Edelstahl.
    Zusätzlich habe ich doch das Antistatikgitter von Mazzer wieder eingebaut. Nur jeweils eine Quer- und eine Längsstrebe raus geknipst, wegen der Klumpenbildung durch zu enge Maschen.
    Jetzt bleibt nichts mehr hängen und nicht rutscht später mehr nach.
    Nachteil des Gitters, der Schacht läßt sich nicht mehr auspinseln. Bei der Robur und Royal reicht morgens eine Sekunde Betrieb um das alte Mehl raus zu pusten.
     
    Carboni gefällt das.
  7. #527 Handhäbler, 01.03.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Also zum Thema streuen:

    Ich habe hier eine Graef CM800. Dort haben die nen Anti Statik Mod verbaut, und zwar ein biegsammes Blech direkt hinter dem Auswurf des Mahlwerks. Bringt garnichts. Ich habe die Maschine ausgebaut, und die Erdung der Maschine an das Blech angeschlossenen mit einem dünnen Kabel. Und Zack Ruhe im Karton. Kein streuen, kein spratzen, alles landet im Siebträger.

    Ich will damit sagen, schließe versuchsweise deine Rutsche mal an die Erdung der Maschine an.
     
    onluxtex gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich möchte ja unbedingt beim Doser bleiben, sonst hätte ich ja bei der Quamar bleiben können.
    Deshalb habe ich mir was neues einfallen lassen. ..ich lass mich von so einem blöden nach links auswerfenden Doser nicht unterkriegen[emoji41]
    [​IMG]
    Da ist jetzt nur noch ein ganz schmaler Streifen ganz unten befestigt und es gibt keinen Stau mehr.
    [​IMG]
    So pustet sie nicht mehr das ganze Mehl über den Stern.
    Ich werde ihr schon noch Manieren beibringen. ...die meine Fiorenzato ja schon von Haus aus hat. [emoji41]
     
    Handhäbler, TimThaler, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #529 Grafikus, 02.03.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Neues Frontblech für die Mazzer Stark nach dem Umbau auf Zentriertrichter. (Ja es muss noch etwas poliert werden)
    Die drei Aussparungen sind für Display, Encoder und Drucktaster

    [​IMG]
     
    Carboni, cup29 und TimThaler gefällt das.
  10. #530 SilentNoise, 03.03.2017
    SilentNoise

    SilentNoise Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    108
    Endlich ist auch mein erstes "großes" Projekt fertig und meine Evo v2 erstrahlt in neuem Glanz... ;-)

    Das neue Setup:
    2x neue Griffe
    1x neuer Bezugshebel
    2x Drehknäufe? (oder wie man das auch sonst nennen könnte) für Dampf und Heißwasser
    1x Tamperbase und Griff

    Alles aus Indischem Apfelbaum und geölt...

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    AscasoDreamPID, risotto, Giagl und 29 anderen gefällt das.
  11. #531 quick-lu, 03.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Die Drehknäufe sind erste Sahne!
    Die Griffe gefallen mir natürlich auch. Sehr schönes Holz.
     
  12. #532 der kleine Muck, 03.03.2017
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Super! Wirft aber Fragen auf:
    Hast du die Griffe selbst gemacht? Wenn nicht, woher hast du sie und was hat das gekostet?
    So könnte ich mir das für meine PL62 auch vorstellen, nur aus Eiche...passt dann zum Parkettboden...
    Griffe und Knäufe sieht man ja häufiger, aber die Drehräder?!
     
  13. #533 SilentNoise, 03.03.2017
    SilentNoise

    SilentNoise Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    108
    Jop, ich hab die Sachen alle selber gemacht... bis auf die tamperbase, die hat ein befreundeter Schlosser für mich gedreht...

    Die Knäufe waren auch recht aufwendig, hat auch ein paar versuche gebraucht bis die geklappt haben und ich halbwegs zufrieden war...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    onluxtex, der kleine Muck, quick-lu und 2 anderen gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    sehr geil:)
     
  15. #535 der kleine Muck, 03.03.2017
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Hut ab...gehste in Produktion? ;):Do_O
     
    onluxtex gefällt das.
  16. #536 TimThaler, 03.03.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Kleines update....
    Hab die Hopperaufnahme ein wenig bearbeitet bzw zerlegt und nun wird nur noch die eigentliche Aluaufnahme verwendet und das plastegedöns is weg


    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die Doge is auch n Glashopper/Lampenschir in umarbeiten....
     
    Carboni gefällt das.
  17. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Wunderschön!!!!
     
  18. #538 Handhäbler, 13.03.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Nutzdeko ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    AscasoDreamPID, Giagl, DaBougi und 18 anderen gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    SEHR Schick! Tolle Idee [emoji41]
     
    Noskito und Handhäbler gefällt das.
  20. #540 Handhäbler, 13.03.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Danke .. mag Recycling


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]