Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zählt das zu "gebaut"? Hab nur gemalt und hoffe, es geht nicht ab...:eek: kleine Ode an unsere Räuberlis [IMG]

  1. Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    Zählt das zu "gebaut"?
    Hab nur gemalt und hoffe, es geht nicht ab...:eek: kleine Ode an unsere Räuberlis
    [​IMG]
     
    SebiH, joost, Li-Si und 16 anderen gefällt das.
  2. #742 woodworks, 23.06.2017
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Ich habe mal wieder einen Tamper gedrechselt, diesmal aus Esche, geölt. Die Form gefällt mir richtig gut, so langsam weiss ich wo ich hin will. ;)

    [​IMG]
     
    risotto, Somebody74, Perrin und 8 anderen gefällt das.
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Ein etwas formschönerer Halter für das Display an Gaggia CC:

    [​IMG]

    Das wesentlich größere Display habe ich leider nicht stabil zum Laufen bekommen:

    [​IMG]
     
    schwawag, st. k.aus, ryk und 4 anderen gefällt das.
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Nicht gebaut, eher gebastelt.[​IMG] [​IMG]
     
  5. #745 luc23, 25.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
    luc23

    luc23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    33
    Da ich meine Mahlkönig Home Vario III immer nur mit Grindz gereinigt habe und mir das nicht mehr gefiel, hatte ich beschlossen doch mal den oberen Mahlscheibenträger abzunehmen, dies war schlichtweg mit normalem Werkzeug nicht zu schaffen ohne Gefahr zu laufen ihn zu beschädigen.
    Daher habe ich aus vorhandenen Mitteln einen "Öffner" gebaut.
    Ein Mittelteil aus einem defektem Minolta Objektiv war exakt passgenau, drei Schlitze mit der Flex, eine Gewindestange, Schrumpfschlauch und ein paar Kleinteile :) ergaben folgendes Werkzeug:
    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit dem Dremel und feinem Schleifpapier noch etwas angepasst funktioniert das Teil hervorragend...!

    Viele Grüße Christian
     
    UnknownUser, benötigt, schraubohne und 21 anderen gefällt das.
  6. #746 Zufallszahl, 26.06.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Einen alten Hottop mit Artisan verbandelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr dazu hier.
     
    mergimmuja und Augschburger gefällt das.
  7. #747 mergimmuja, 29.06.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Guten Morgen Leute......
    Und so sah das Setup komplett aus.........#verliebtinleder
    [​IMG]
     
    Kaffeesack, Handhäbler, po.pi.pa und 4 anderen gefällt das.
  8. Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    Bauen lassen ...
    Nußholz und eine sehr schöne Arbeit.
    Ganz andere haptik als das Plastik:cool:
    Vielen Dank @aerosolus für die tolle Arbeit!
    [​IMG]
     
    Somebody74, Handhäbler, po.pi.pa und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #749 Ansonamun, 29.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Mache gerade ne Latte Art würfel [emoji456] mit etching Motiven . To be continue
     

    Anhänge:

    risotto, domo, Moriat und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #750 onluxtex, 29.06.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    auf dem Weg zum 2er Dosing Tool

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ansonamun gefällt das.
  11. #751 onluxtex, 30.06.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Endmontage, die Schieber müssen noch trocknen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    benötigt, RainerW, cbr-ps und 6 anderen gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Tamper Parkplatz:
    R0089843.JPG

    R0089841.JPG

    Migg, ich wusste, das ich kann ich irgendwann noch sinnvoll verwenden, danke dafür nochmals!;)
     
    UnknownUser, Micha Elb, ORichter und 17 anderen gefällt das.
  13. #753 Costar, 08.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2017
    Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    Bezzera BB005 Upgrade auf Acryl Tages Hopper und @Purzel 's 'Molto Bene Edition'
    Display, timer, Speicher, Temperatur und Luftfeuchtigkeit für die gute alte BB005
    Faden dazu hier: Bezzera BB005TM 'Molto Bene' Edition
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


     
  14. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108

    Absolut genial!! Ist das teil irgendwo zu bekommen oder ein Unikat? ;)
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Kein Unikat, ja der Rohling einer Brühgruppe! Kann ja mal die Quelle fragen.......?;)
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  16. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Da ich ja weiterhin der Meinung bin, daß es sich um einen lustigen "Sinnlosfred" handelt, zeige ich noch ein Motiv von meiner braven Krups Novo.
    Das Problem mir dem Überlaufen ist somit gedämpft.:)
    [​IMG]
     
    Somebody74, po.pi.pa und Piezo gefällt das.
  17. #757 Grafikus, 20.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich hatte ja schon vor längerer Zeit vor, ein DosingTool für die CB1 zu basteln. Bzw. ich habe gezeichnet, die Fräse gebastelt.
    Platte und Adapter sind verschraubt, sodass ich das Tool auch nach einem Mühlenwechsel nicht komplett tauschen muss.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    phaad, st. k.aus und Jolind gefällt das.
  18. #758 Coffeinum, 21.07.2017
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!

    Ich hab zwar nix gebaut, aber dafür repariert:
    Der Fünfkant der Handmühle ist durch den Akkuschrauber rund geworden.
    Hab daraus ein Sechskant für eine 5er Nuss gefräst.
     

    Anhänge:

    risotto, Geschmackssinn und kölner gefällt das.
  19. DerOlli

    DerOlli Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Wer dreht denn seine Mühle mit dem Akkuschrauber?
     
    Schneidersche gefällt das.
  20. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Nach intensiver Suche in der Krempelkiste konnte ich diesen Einserauslauf lokalisieren. Die La Pavoni ist so deutlich logischer.:)
    [​IMG]
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]