Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal eben aus einem (übriggebliebenen) Henkel von meiner Krups Novo gebastelt. Nicht ganz bodenlos, aber mit gleicher Wirkung.:) l[IMG]

  1. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Mal eben aus einem (übriggebliebenen) Henkel von meiner Krups Novo gebastelt.
    Nicht ganz bodenlos, aber mit gleicher Wirkung.:)

    l[​IMG]
     
    omega3 gefällt das.
  2. #782 woodworks, 06.08.2017
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    [​IMG]

    Mal wieder ein Tampergriff, ganz schlicht. Aus Buchsbaum aus dem eigenen Garten. Ein sehr hartes und feinjähriges Holz, dieser Stück Holz hat knapp 20 Jahre gebraucht, um auf einen Durchmesser von 5cm zu kommen! Das Holz ist nur poliert, nicht geölt oder lackiert.
     
    risotto, Somebody74, schwawag und 6 anderen gefällt das.
  3. #783 U.Ehrlich, 06.08.2017
    U.Ehrlich

    U.Ehrlich Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Echt genial sowas!
     
  4. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Cool, wie hast du das gemacht, zuerst gebohrt, dann gesägt? Was für eine Säge hast du verwendet?
    Passt der denn auf die Pavoni?
     
  5. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Riesenbohrer und den Rest gefeilt.
    Dieses Alu ist zäh.....
    Der Henkel passt nicht auf die Pavoni.
    Der ist für meine Krups Novo. (Reisemaschine)
    Gruß
     
    omega3 gefällt das.
  6. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Holz macht sich auch an der KINU recht gut finde ich.
    Eigentlich wollte ich den Behälter etwas vergrößern...leider ging mir dazu das Holz aus :) Jetzt ist er nur geringfügig größer, aber einem neuen Versuch steht ja nichts im Weg.

    [​IMG]
     
    UnknownUser, schwawag, braindumped und 14 anderen gefällt das.
  7. #787 onluxtex, 11.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Meine Leistung bestand nur im ölen und anbuen. Die wirkliche Arbeit hat ein Drechsler gemacht.
    Beim Holz handelt es sich um Zebrano.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    phaad, Micha Elb, RainerW und 15 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lecker :)!
     
    onluxtex gefällt das.
  9. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Siebträger Griff aus Esche, war eigentlich nur ein Versuch, aber die Form gefällt mir sehr gut, liegt sehr angenehm in der Hand.
    Oberfläche nur mit Carnaubawachs behandelt
    VG Peter
    [​IMG]
     
    risotto, schwawag, hainfelder und 8 anderen gefällt das.
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Hier mal als Kontrastprogramm: Reste-Essen :rolleyes:
    Oberfläche ist mit Korkenzieher behandelt.
     

    Anhänge:

    Coffeetoffi, SebSch101, tomwitton und 2 anderen gefällt das.
  11. #791 Handhäbler, 11.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Meine Universal Empore

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hochglanz Edelstahl
    1 mm
    Aus einem Stück gekantet
    9,5cm x 16,5cm
    Wechselbare Gummifüße

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Somebody74, joost, nenni und 2 anderen gefällt das.
  12. #792 Handhäbler, 11.08.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Sowas ist richtig geil
     
  13. #793 onluxtex, 11.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wo bekommt man so ein poliertes Lochblech, bei dem die Löcher nicht bis zum Ende gehen, her?
     
  14. #794 Handhäbler, 11.08.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Die Löcher haben wir selber gestanzt ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    nenni, turriga und onluxtex gefällt das.
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.243
    Die Schlitten schauen ja geil aus - der Rest natürlich auch - aber das finde ich eine sehr gelungene und stimmige Idee/Umsetzung!
     
    Micha Elb, 1968, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  16. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @joost,
    Klasse Stück Holz, ersetze diese schreckliche Sechskantschraube (ein kürzeres Gewinde einkleben würde reichen) und du hast einem Top Siebträgergriff.
    VG Peter
     
    Micha Elb und joost gefällt das.
  17. #797 Sisi on Tour, 12.08.2017
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Für den druckabgleich habe ich mir aus einem Siebträger und eine Manometer so wie eine Nadel Ventil folgendes Objekt gebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus, RainerW, joost und 4 anderen gefällt das.
  18. #798 woodworks, 14.08.2017
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    [​IMG]

    Mal was anderes: Tampergriff aus Eiche, Gold lackiert. Passenden Siebträgergriff in M12 gibts auch noch. Weiss ich noch nicht, ob mir das gefällt...
     
    Somebody74, tomwitton, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  19. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    ganz kurz: öh, nöööö!
    Ausführlicher: das Gold macht das schöne Holz kaputt.
     
  20. #800 dalestaiger, 15.08.2017
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    651
    Habe seit einer Woche eine gebrauchte Drechselmaschine und bin fleißig am üben. Meine Maschine habe ich schon ausgestattet mir eiche Griffen. Zwei sind noch übrig ;-) mal sehen ob es bei eiche bleibt. (Habe Holz bestellt [emoji6] )[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
    UnknownUser, Ziebträger, st. k.aus und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]