Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier meine neueste Idee Den DisTampEr ;-) Endlich Schluss mit den rumliegenden Stachelkorken die von der Ehefrau immer entsorgt werden Distributor...

  1. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hier meine neueste Idee
    Den DisTampEr ;-)
    Endlich Schluss mit den rumliegenden Stachelkorken die von der Ehefrau immer entsorgt werden
    Distributor und Tamper in einem..und immer schön aufgeräumt :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    UnknownUser, risotto, Micha Elb und 22 anderen gefällt das.
  2. Baloo

    Baloo Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Hey, was ist das für ein Gefäß? :)
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Weiter vorne schon mal genannt ;)

    ww.ebay.de/itm/GN-Behalter-Gastronorm-Edelstahl-1-9-bis-2-1-Hohe-wahlbar/222206456825?hash=item33bc8973f9:m:mNm7JDW-N82myP2lplZ5r3w
     
    Vespafahrer gefällt das.
  4. #924 yazerone, 25.11.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Ein paar farbig passende Austauschteile, quick and dirty:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    BasaltfeueR und onluxtex gefällt das.
  5. #925 dalestaiger, 25.11.2017
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    644
    Noch ein Griffset ist von der Drechselbank gepurzelt. Mein Vater wird sich sicher über neue Griffe aus Walnuss für seine isomac zaffiro freuen. (Gehe davon aus Er liest hier nicht mit). Das war auch gleich der erste Versuch für mich einen Drehgriff herzustellen. Hat geklappt[emoji56][​IMG]
     
    mistaLee, teivos, Perrin und 6 anderen gefällt das.
  6. #926 anschwarz, 26.11.2017
    anschwarz

    anschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    154
    Eigentlich als Prototyp aus Buche-Leimholzresten für eine Ausführung in irgendeinem superfancy Steinobst gedacht, um davor die Praktikabilität zu testen:
    [​IMG]
    Bis auf die etwas groben Spuren der Baustellen-Lochsäge ist jegliche Motivation verschwunden, es nochmal in "schön" zu bauen;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    UnknownUser, ORichter, Sansibar99 und 15 anderen gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Zwei neue Werkzeuge für die Faeminas erstellt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Als Wechselwerkzeug für 2 - und 4- Loch-Brühgruppenschraube ausgeführt.
     
    mergimmuja, Sansibar99, _aton und 7 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    @dalestaiger: Wie hast du da dieses Messing-Karo reinbekommen?
    Wär, wenn demnächst die neuen Holzrädchen für die Diva fertig sind, da auch sinnvoll.
     
  9. #929 dalestaiger, 26.11.2017
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    644
    Habe kein Vierkant Rohr zum kaufen gefunden. Da habe ich zwei Winkel auf passende Schenkellängen gefeilt und verklebt. Ins Holz gebohrt und mit einem Stemmeisen den Vierkant rein gemacht. Dann das Rohr mit epoxy eingeklebt und nach dem trocknen den überstand abgefeilt.
     
    Wildkaffe, teivos, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wildkaffe gefällt das.
  11. #931 dalestaiger, 26.11.2017
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    644
    Das sind die Abmessungen die ich auch gebraucht hätte. Wollte aber nicht warten auf eine Lieferung[emoji56]
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab grad gesehen, daß der in der Nähe befindliche Hornbach das Maß auch hat.
    Ist zwar n Meterstück, aber wer weiß was irgendwann noch anliegt. Fahr ich nächste Woche mal vorbei :).
     
  13. #933 dasBenny123, 26.11.2017
    dasBenny123

    dasBenny123 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    108
    Hab heute auch mal ein bisschen gebastelt...
    Neue Füsse für die Maschine (Buche Sperrholz) und mal aus nem Rest Palisander einen Griff gedreht.
    Gruss
    Bene
     

    Anhänge:

    UnknownUser gefällt das.
  14. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Ich habe heute mal die Benutzeroberfläche für meinen PID-Controller fertig gemacht. Hat eher den Charme der Erdnussdose aus dem ersten Beitrag gegenüber dem selbstgedrechselten Edelholz, aber es ist jedenfalls zweckmäßig.

    In den Graphen wird man Soll-Temperatur, Ist-Temperatur und die PID-Parameter sehen.
     

    Anhänge:

    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. #935 Schneidersche, 27.11.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Gefällt mir richtig gut! Hatte mal eine ähnliche Idee aber dein Entwurf ist noch praktischer und besser! Welcher Timer ist auf dem Bild zu sehen?
     
  16. #936 anschwarz, 27.11.2017
    anschwarz

    anschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    154
    Vielen Dank!

    Der Timer ist von TFA, Artikelnummer 38.2022.01
    Ich habe zuvor vergeblich nach einem mit quasi unverfehlbarem, großem Auslöser gesucht. Mit dem geht es aber ganz gut!
     
    Giagl und Schneidersche gefällt das.
  17. Amaro

    Amaro Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    102
    003A20E7-23E3-4269-8562-373F904EFDC4.jpeg C602699D-0F7B-43F4-8AFA-85FA4F77335A.jpeg 72815F56-4D26-4EC2-A83A-FE045AC3E682.jpeg 69FD68FE-2223-4185-82D6-718882204055.jpeg
    Immer wieder schön mit Hölzern zu arbeiten die
    auf dem Sperrmüll gelandet sind, im Straßengraben liegen oder Bäume die gefällt werden mussten. :)
     
    Baloo, Milchzahn, opbass und 9 anderen gefällt das.
  18. rothor

    rothor Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,

    zwar nicht "gerade eben" gebaut, sondern schon 2016 und jetzt den zweiten Sommer benutzt, aber ich möchte euch meine Idee für einen Cold Dripper gerne zeigen.
    Gleichzeitig kann ich so meine Aeropress, Porlex Mini und das Milchkännchen schön abstellen :)

    Viele Grüße
    Thomas

    20170520-105230_small.jpg 20170503-221723_small.jpg 20170503-221709_small.jpg
     
    UnknownUser, po.pi.pa, teivos und 15 anderen gefällt das.
  19. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Habe mir eine neue Tischhplatte mit eingelassener Abschlagbox gebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    UnknownUser, phaad, quick-lu und 16 anderen gefällt das.
  20. #940 Summiter, 01.12.2017
    Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58

    Wow. Klasse. Kannst du bitte eine Gesamtansicht einstellen?

    Danke.
    Grüße
    Tobias
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]