Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; einen Tamper der immer grade Tampert :)

  1. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    einen Tamper der immer grade Tampert :)
     
  2. #962 Mascheun, 23.12.2017
    Mascheun

    Mascheun Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    49
    Nachdem ich mal eine Lösung für die "rumfliegenden Kleinteile " gesucht habe und die Preise für die Siebträger-Wandhalterung von ECM einfach nur unangemessen finde, hatte ich schon begonnen meine eigene Variante zu zeichnen. Dann kam mir der Gedanke ob Ikea nicht was hat das man Zweckentfremden kann. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht schon ein alter Hut ist, ich habe aber noch nichts dazu gefunden.
    Erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, empfinde ich als optisch neutral und Preis/Leistung ist vermutlich unschlagbar. In Summe 20-25euro! 20171223_140634.jpg
     
    FlorianBauer, Claro007, Phenyl und 4 anderen gefällt das.
  3. #963 posmanet, 23.12.2017
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Nachdem mir bei der Weihnachts-Kaffeeröst-Aktion die Graef CM80 zum gefühlt 100sten male verstopft ist, (Ja ja, der Malabar und die Elektrostatik...) habe ich aus Materialien der Weltraumfahrt mal eben dieses kleine "Puhl-Tool" gebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Beim Mahlvorgang die ganze Zeit im Auslass-Schnorchel herumgestochert und schon gibt es keine Verstopfung mehr! :)
     
    opbass, nenni und ghaffy gefällt das.
  4. #964 andruscha, 23.12.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Sehr schönes Wort!:)
     
  5. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    Oh, in welcher Abteilung/unter welchem Namen ist das zu finden?
    Danke!

    Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk
     
  6. #966 Mascheun, 24.12.2017
    Mascheun

    Mascheun Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    49
     
    Phenyl gefällt das.
  7. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Mir war Langweilig...zwischen den Jahren.

    [​IMG]

    Seitenteile der LSM 80/1 in Matt Schwarz mit Metallic Effekt

    [​IMG]
     
    michhi und Phenyl gefällt das.
  8. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Aber Hallo!
    Hast die Teile einfach über die alte Beschichtug lackiert oder auch pulvern lassen. Die Struktur erinnert so an die orginale Pulverbeschichtung.
    Schade, dass der Effekt in der Totalen nicht so deutlich zu sehen ist.
     
  9. #969 Berner, 27.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2017
    Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Die Grundbeschichtung gereinigt und Lackiert. Klarlack muss noch drauf und wenn alles fertig ist mache ich ein Bild der freistehenden Maschine.

    [​IMG]

    Frontblech
     
    andruscha, michhi und Antea gefällt das.
  10. aqyswx

    aqyswx Gast

    Eigenbau Tamperstation, just for fun
    P1000585.JPG P1000586.JPG :


    Gruß aqyswx
     
    UnknownUser, RainerW, NEVIA und 21 anderen gefällt das.
  11. #971 Wrestler, 01.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Heiliger Bat-Tamper, dass schaut ja richtig gut aus !

    :D:p
     
  12. #972 ohnezuckerschwarz, 04.01.2018
    ohnezuckerschwarz

    ohnezuckerschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Aufgrund einiger Anfragen bezüglich meiner Edelstahl-Brühgruppenverkleidung möchte ich nochmal deutlich sagen:

    diese Verkleidung ist nicht gekauft, ich habe sie selbst auf der Arbeit hergestellt. Ich habe sie gedreht, gefräst, gebohrt und drahterodiert. Anschließend von Hand nassgeschliffen und auf der Drehmaschine poliert. Leider kann ich das aus Zeitgründen nicht wiederholen, ich habe dafür selbst einige Wochen gebraucht, immer wenn ich mal etwas Zeit gefunden habe und die entsprechende Maschine verfügbar war.

    Wer ein CAD-Modell (Siemens NX11 oder entsprechend exportiert) bzw. die Zeichnung haben möchte, das könnte anbieten. Ich denke aber, dass sowas, läßt man es durch eine Werkstatt anfertigen, sicher einiges kosten würde.
     
  13. Anzi1

    Anzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    46
    Bin zwar nicht der erste der sich an Siebträgergriff und Tamper probiert, hielt mich aber nicht davon ab :)

    Bin eigentlich sehr zufrieden, Tamper wird noch etwas optimiert.

    Beide Stücke sind aus Ebenholz, wobei der Tamper eigentlich nur aus dem Splint ist und somit nur einen schwarzen Fleck auf der Kuppe hat.

    Auf jeden Fall werden das nicht meine letzten Stücke gewesen sein!

    IMG_20180103_161158.jpg IMG_20180103_161221.jpg IMG_20180103_162726.jpg

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
    Micha Elb, RainerW, Nenni40 und 25 anderen gefällt das.
  14. Anzi1

    Anzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    46
    Gestern gings weiter, vorerst ist der Perfektionsdrang befriedigt :)

    Wieder schön durchzogenes Ebenholz.
    Gewindebolzen bis ins hintere Ende verklebt und den Griff schön schwer, stabil und ausbalanciert zu bekommen.

    Denke dass ich auf jeden Fall noch mehr machen werde und hier dann eventuell mal versuche ein paar Stücke zu verkaufen.

    IMG_20180107_115841.jpg IMG_20180107_115620_001.jpg IMG_20180107_095857.jpg IMG_20180106_211508.jpg
     
    RainerW, nikkfuchs, teivos und 15 anderen gefällt das.
  15. #975 mergimmuja, 07.01.2018
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Der gefällt mir sehr gut, wo hast du den her?
    Lieben Gruß Mecki
     
  16. #976 mergimmuja, 07.01.2018
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Gerade gelesen , Einzelstück Unikat , 6000 Stunden , eine Bazzilionen Euro .

    Deswegen ist es so schön .
     
    nenni gefällt das.
  17. #977 yazerone, 08.01.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    ...gestern Morgen, viel zu früh am Tage ;-)
    [​IMG]
     
  18. #978 dalestaiger, 09.01.2018
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    644
    Habe gerade meinen ersten eigenen Tamper fertiggestellt. Eigene Base mit 58,5mm. Eigener Griff. Das Holz ist mein zehn Jahre altes Recyceltes Skateboard. Freu mich wie ein kleines Kind[emoji12]

    [​IMG]
     
    UnknownUser, Coffeetoffi, risotto und 42 anderen gefällt das.
  19. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Der gefällt mir richtig gut.

    Würde als Versiegelung noch einen guten, nicht gelblich verfärbenden Klarlack auftragen.

    Gruß
    michhi
     
  20. Othis

    Othis Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Da unsere Schublade wo unter anderem auch Teller stehen mittlerweile aussah wie ein Schlachtfeld, hab ich mir nun eine sudschublade gebastelt:)
    Bisschen groß geworden aber stört sonst nicht.
    2 Std Arbeit
    DSC_1193.JPG DSC_1195.JPG
     
    Carboni, BasaltfeueR und kölner gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]