Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; und was hast du davon gebaut, bohnen in ne plastiktüte getan?-)

  1. #81 schraubohne, 01.05.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    und was hast du davon gebaut, bohnen in ne plastiktüte getan?-)
     
    antony gefällt das.
  2. #82 silverhour, 01.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Das Arrangement für das Foto. :D
    Was heißt dieser duselige Fred auch fast genauso wie der "gekauft" Fred? Ich schiebe das Bild mal rüber in den anderen Fred....
     
  3. #83 schraubohne, 01.05.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    damit es spaßige verwechslungen bringen kann:D
     
  4. #84 schraubohne, 03.05.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
  5. #85 Luigi_muc, 03.05.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Na klar;)
     
  6. #86 horst freiraum, 03.05.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Hier ein Cimbali-ST, den ich nur fürs schnelle Reinigen mit Blindfilter benutzen werde. War kein Griff dran - Schraube, ein paar Muttern und Unterlegscheiben und zwo ineinander passende Silikonschläuche, und fertig ist die, äh, Minimalästhetik?

    [​IMG]
     
    Kaffenerd, mergimmuja, Dale B. Cooper und 9 anderen gefällt das.
  7. #87 Carboni, 03.05.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ganz ehrlich. .....Sieht richtig schick aus [emoji6] Holzgriffe hat jeder!
     
  8. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Ist ja auch noch mit (rosa!) Moosgummi modifizierbar...:D
     
    mergimmuja gefällt das.
  9. #89 horst freiraum, 03.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Man beachte die Unterlegscheiben als Wasserabweiser! Ob ich mir die Pfoten damit weniger verbrenne, wird sich morgen zeigen...!

    Edit: Ist super, mit dieser Unterlegscheibe! Überlege glatt, das auch bei anderen ST dazwischenzuschrauben, tropft astrein runter, keine verbrannten Finger mehr.
     
    Carboni gefällt das.
  10. #90 HansWurst, 04.05.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    [​IMG]
    einen quick&dirty Siebträgerhalter für die Waage aus Holzresten :rolleyes:
     
    TimTom, Fischermann, George55 und 10 anderen gefällt das.
  11. #91 Barny38, 08.05.2016
    Barny38

    Barny38 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    ich will auch mal meinen neuen Abklopfkasten vorstellen.
    Der eigentliche Plastikbehälter stammt von meiner Gaggia CC und wurde ca. 15 Jahre benutzt.
    Jetzt habe ich "Drumherum" was gebaut. Ich hatte auf dem Boden noch uralte Leisten aus Nussbaum. In Stücke gesägt und aneinander geleimt. Nach Abrunden nur gewachst.

    [​IMG]

    Die Stange ist ein Stück Eisenrohr (aus einer uralten Bügelsäge herausgetrennt)
    Zum Dämpfen ein Stück Gummi eingeklebt.

    [​IMG]

    Das Gummi auf dem Eisenrohr ist aus einem Schlauch von Motorradreifen geschnitten und nur mit Pattex geklebt.

    [​IMG]

    Erfüllt gut seinen Zweck, es spritzt nix zur Seite, falls der Puck zu feucht ist.
    Meine Frau bemängelt allerdings, dass man das Rohr nicht zum Säubern rausnehmen kann....
     
    Hermo, Coughy, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  12. #92 horst freiraum, 08.05.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Um Deine Frau glücklich zu machen UND das Ding noch zu verbessern, könntest Du das Gummi wieder abmachen und etwas weniger federndes einbauen, z.B. einen passenden Hartplastikschlauch, den Du der Länge nach aufschneidest. Dann kann man den abziehen und sogar in die Spülmaschine packen. Ich habe nämlich gerade einen Abschlagkasten mit sehr hartem Vollplastik-Stab gekauft und war überrascht, wie sehr viel besser der Puck rauskommt im Vergleich zu allen Holz(selbst)bauten, die ich so die letzten Jahre hatte... Hilft v.a. beim 1er bei mir, das 2er fällt ohnehin gut raus.
     
  13. #93 Barny38, 08.05.2016
    Barny38

    Barny38 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    da muss ich mal sehen, wo ich so etwas bekomme. Mein Schlauch federt allerdings kaum, der ist ja nur 1-1,5 mm dick.
    Aber das mit der Spülmaschine klingt super
     
  14. #94 Stephan Kiste, 18.05.2016
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    [​IMG]
    Extrem aufwändig gefertigte Abdeckung für mein Erlenmeierkolben Wasserreservoir aus Spezialalluminium zur Aufnahme des Schlauches und die Scheibe aus extrem seltenen Reinsilizium in einer aufwändigen handwerjstechnik hergestellt.
    Sogar die Bauanleitung ist quasie auf ihr verewigt[emoji6]
     
    Carduelis, kölner, schraubohne und 3 anderen gefällt das.
  15. #95 quick-lu, 18.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Mir haben die Plastikfüße der Achille noch nie gefallen, wirken billig, sind billig, passen irgendwie nicht zum Rest.
    Da ich ja schon einen Tamper für das LM1 gedreht habe und mir die Form ziemlich gut gefällt, dachte ich mir, mal sehen wie so eine Form, im Durchmesser etwas angepasst, zur Maschine passt.
    [​IMG]
    der Dämpfungsgummi ist gut, der wird recyclt
    [​IMG]
    [​IMG]
    und so sieht sie komplett aus, wie ich finde, durchaus gelungen.
    Zuerst dachte ich, ich mache sie gleich kürzer, die Maschinen mit so hohen Beinen sehen immer etwas gestelzt aus, aber wie man so schön sagt, dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz,
    habe ich es vorerst bei der Original- Länge belassen, abdrehen geht immer noch. Mit der neuen Form sieht es auch nicht mehr so hoch aus.
    [​IMG]
     
    Carduelis, CEflat6, Quallo und 16 anderen gefällt das.
  16. #96 Carboni, 18.05.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @quick-lu damit könntest du in Serie gehen! Sehr schön.[emoji4] Mir gefallen so hochbeinige Maschinen gut sieht gut aus , man kann auch einiges darunter verstauen wie Trichter und Waage und bequem mal eben mit dem Lappen drunter wischen. Sehr schicke Form haben die Füße [emoji4]
     
    Stephan Kiste und quick-lu gefällt das.
  17. #97 quick-lu, 18.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Wenn ich was darunter verstauen würde, könnte ich nicht mehr einfach, mal eben drunter durchwischen:).
    Ist schon gut, die Höhe, spritzt schon immer wieder mal was daneben, das findet man sehr schnell angenehm, so hoch.
     
  18. #98 Alexsey, 18.05.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Also das sind mal definitiv die schicksten Füße, die ich bis dato gesehen hab!
     
    Quallo, Carboni und quick-lu gefällt das.
  19. #99 Hurtz11, 18.05.2016
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich finde es absolut genial, endlich erhält die Raumfahrttechnik Einzug in die Kaffeewelt! Eine Frage hätte ich aber schon: Was ist das?
     
    Stephan Kiste und domo gefällt das.
  20. #100 sokrates618, 18.05.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Hurz,
    sieht aus wie eine Festplatte.
    Gruß, Götz
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]