Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das finde ich super. Bei mir war es genauso. DIe ECM-Halterung sieht toll aus, ist aber in meinen Augen auch extrem überteuert. Ich denke ich...

  1. Mascheun

    Mascheun Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    49
    Entschuldige die späte Antwort, war lange nicht "hier". Findest du in der Kleinteile und Aufbewahrungsabteilung, wo auch die ganzen Kunststoffboxen etc. sind.
    Viel Erfolg!
     
    FlorianBauer gefällt das.
  2. #1122 Welskador, 04.04.2018
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    PLA wird sogar ab 60 Grad weich. Aber je nach Anwendungszweck, spielt das keine Rolle. (weich heißt hier wirklich nur weich, schmelzen tut es erst ab ca. 160 Grad).
    An meinem Pavoni-Griff, hatte ich jedenfalls bisher keine Probleme, hier ist der Kunststoff ja fest in an einem Gewinde eingespannt und da er sehr schlecht die Wärme leitet und nur der ganz innerste Teil überhaupt weich werden kann, tut das keinen Abbruch!
     
    ORichter gefällt das.
  3. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Cool, meine Griffe werden durchaus wärmer. Nicht so heiß, dass man sich verbrennt. Aber schon wärmer als handwarm. Ich hätte da die Befürchtung, dass der Griff nach einiger Zeit schief steht. Wenn sich das im Praxistest nicht bewahrheitet, ist das natürlich super.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Da meine Mühle Probleme hat, die benötigten ca. 12 g Kaffeemehl ins 50er Pavonisieb zu bekommen, ohne n großen Teil rausrieseln zu lassen, hab ich mir mal was gebastelt - der Tipp tauchte ja hier schon öfter auf :).
    Funzt!!!

    [​IMG]
     
    kölner, Welskador, Ansonamun und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #1125 Ansonamun, 05.04.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich empfehle : Joghurt bzw. Sahnebecher von Berchtesgaden.
    Da kann man Papier abziehen und hat eine rein weißen Trichter.
    Fällt dann fast nicht mehr auf, das es sich hier um einen Joghurtbecher handelt.
     
  6. #1126 Augschburger, 05.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    [OT]Ich bin gegen Sahne von Berchtesgadener Land, weil die da Carrageen reinpanschen. :eek: [/OT]
     
    risotto gefällt das.
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Falls du mal upgraden willst, ich hatte sowas da: (beliebiges Google Foto)
    Capture+_2018-04-05-20-12-13.png
     
    ORichter und nenni gefällt das.
  8. #1128 Ansonamun, 05.04.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Nicht in der Blauen :)
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #1129 Koffeinschub, 05.04.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Ha na toll, ich dachte, ich wäre super innovativ und kreativ, als ich diese Lochplatte auf meine diesjährige Geburtstagswunschliste setzte - und 3 Tage später sehe ich das hier - so ein Ärger, war ich nicht die Erste mit dieser Idee :D
     
    nenni und Mascheun gefällt das.
  10. #1130 dalestaiger, 06.04.2018
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    651
    Zwar noch nicht fertig gebaut aber der Anfang für einen siebträger griff ist gemacht. Falls jemand Interesse hat darf er gerne wünsche zur Form äußern. [emoji6][​IMG]
     
    UnknownUser, kölner, michhi und 3 anderen gefällt das.
  11. #1131 Sansibar99, 07.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Fiat Lux statt Maccina Caffe :D

    [​IMG]
     
    BatBee, schraubohne, Soledad und 8 anderen gefällt das.
  12. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    k4ff33 gefällt das.
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ich finde die Idee toll (und im Nachhinein betrachtet quasi zwingend...die Form, der Hopper-/Lampenschirm...das verlangt richtig mach Stehlampe)

    Als alter Lampenbastler (keine einzige "reguläre" Lampe im Haus) bin ich auch ein wenig neidisch:)
    PS:
    Is der Mühlen Motor noch drin...mach ein Highspeeddiscolight ;-)
     
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Weils hier auch passt:

    Neues Abtropfgitter für meine Pratika

    20180408_103847.jpg
     
    quick-lu, kölner, Wrestler und 2 anderen gefällt das.
  15. #1135 Sansibar99, 08.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    "fiat lux" ist Latein ;-)

    Zur Lampe: der Stator ist noch drin, aber Rotor und Lager sind ausgebaut, geschaltet wird die Leuchte über den Original-Schalter. Ich bin noch am überlegen, ob ich alte Bohnen einfüllen soll - oder ob das den Tod der LED-Birne beschleunigt, weil der Kühlkörper zu wenig abstrahlen kann...
     
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Nur den Hopper innen "überziehen", bekleben vlt?
     
  17. #1137 Antea, 08.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
    Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Latein war ja schon klar.
    Nur zur ursprünglichen Bedeutung "Es werde Licht" kam hier im Schwarzwald eben auch noch die Sekte "Fiat Lux" mit der weiblichen Guru Uriella.
    Ich musste es einfach loswerden, weil es so ein cooler Name ist.
     
  18. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Sehr schön gemacht.
    Da kriegt man glatt Lust, selbst für Veränderung zu sorgen.
     
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Danke...erfüllt genau das, was ich mir erhoffte.
    Nebeneffekt:
    Wirkt (imho) ingesamt wieder "neuer"; der "Lada Taiga"-Look ist nach wie vor gegeben, aber der Lada hat eben einen neuen Kühlergrill ;-)

    ps: Kostenpunkt 7 Euro, aber aus dem Material könnte ich noch 3 oder 4 machen...also ca 2 Euro.

    Ost allerdings kein Edelstahl; mal sehen wie sich das entwickelt.
    Ist aber auch in Edelstahl nicht wesentlich teurer, war aber grade aus
     
  20. Jolind

    Jolind Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    372
    Nach der Konstruktion von Trichter 1 & Trichter 2 fühle ich mich im Trichterbau so richtig wohl, dass was Neues gebastelt werden musste.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    RainerW, kölner, mat76 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]