Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Fertig ist der Tageshopper für Quamar

  1. #1281 sardinienfreund, 31.07.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Fertig ist der Tageshopper für Quamar
     

    Anhänge:

    Meistersuppe, edel weiß, michhi und 2 anderen gefällt das.
  2. #1282 dalestaiger, 04.08.2018
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    644
    Heute mal die recycelten Skateboards andersherum verarbeitet
     

    Anhänge:

    UnknownUser, dudewu, Coffeetoffi und 20 anderen gefällt das.
  3. #1283 Geschmackssinn, 04.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.094
    uhh, das hat auch was und würde wahrscheinlich super zu den Kipphebeln passen ;)
     
  4. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    Sieht echt super aus!
    Schöne Farben...
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    Hallo zusammen!
    Die Espresso Ape ist fertig! Der Umbau hat etwas gedauert, aber nun kann man den Kasten seitlich öffnen.
    Den Umbau hat ein Freund für uns gemacht, dessen Vater einen Metallbaubetrieb hat. Das Kniffeligste war, das windige Blech zu verstärken, da es ungefähr die Dicke einer Coladose besitzt... Hinten kann man noch eine beliebig große Ansteckplatte einschieben und mit Hilfe von Tischfüßen könnte locker eine ganze Geburtstagsgesellschaft Platz nehmen:). Flojet und Tank sind unter der Arbeitsplatte eingeschoben. Da ich nicht öffentlich damit arbeite, kann ich auf Handwaschbecken und sonstige Auflagen verzichten.
    Die Maschinenfüßchen steht gegen Verrutschen in Hülsen, aber lange Strecken werde ich wohl mit Equipment nicht zurück legen.
    Also ich habe jedenfalls irgendwie jeden Tag Geburtstag, wenn ich den kleinen Floh sehe:):):)! m-presso Ape Golfturnier.jpg
     
    UnknownUser, -Dune-, Highfly und 22 anderen gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    20180714_132431.jpg
     
    UnknownUser, -Dune-, k4ff33 und 18 anderen gefällt das.
  7. #1287 Ansonamun, 05.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Sehr schön geworden :)
     
  8. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    Da macht das Zubereiten gleich noch viel mehr Spaß!
    Have Fun...
     
  9. joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Glückwunsch zum Umbau @kenny
    Das Ergebnis sieht wirklich beeindruckend und gelungen aus.

    Von sowas träumt es mir ja auch schon ewig, aber...
     
  10. #1290 singleshot, 09.08.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    64
    Des Kaisers neue Kleider:)
    Nachdem hier so viele schicke Siebträger Griffe gezeigt wurden, habe ich mir für meine ECM Technika
    auch mal was gedreht.
    Da ich mich nicht entscheiden konnte welches Holz ich nehmen soll, habe ich gleich 4 Sorten verwendet.
    Black Palmira, Eiche, Ebenholz und Olive.
    Derzeit habe ich Olive in Verwendung.
    Wird nach Lust und Laune gewechselt:D
     

    Anhänge:

    UnknownUser, benötigt, Ajescha und 8 anderen gefällt das.
  11. #1291 dalestaiger, 09.08.2018
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    644
    B
    sehr schön geworden!! Darf ich fragen wie du die Verbindung/den Übergang zu den Metallteilen gemacht hast? Wäre es möglich mir da das ein oder andere Bild per pn zukommen zu lassen?
     
  12. #1292 singleshot, 09.08.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    64
    Klar, kann ich machen.
    Mal schauen ob ich heute dazu komme, ansonsten wird es dann Anfang nächste Woche.
    Nur so viel schon mal, die M12 Gewindestange ist, wie beim original auch, bis hinten durchgängig.
    Damit bleibt das Handling dem originalen gleich.
    Bei den Übergängen hab ich jeweils einen kleinen Bund drangedreht, damit es keinen Versatz gibt.
    Der Rest ist mit Bildern besser zu erkennen.
     
  13. #1293 singleshot, 10.08.2018
    singleshot

    singleshot Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    64
    Und damit sich meine QickMill Pippa nicht vernachlässigt fühlt, bekam sie auch noch ein Upgrade.
    Ich hatte noch etwas gestocktes Ahorn übrig.
     

    Anhänge:

    UnknownUser, miro1893, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  14. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Nicht mit den beeindruckenden Holzarbeiten einiger Foristen zu vergleichen, aber praktisch:
    [​IMG]
     
    nenni, Giagl, Ajescha und 12 anderen gefällt das.
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Mal ein ganz anderer Ansatz und klasse für Leute, die keinen Platz an der Wand haben :)
     
  16. #1296 Kaffeesack, 12.08.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Schick, die Kleine!!:cool:
    Pass auf, dass keine Golfbälle einschlagen...:eek:
     
    kenny gefällt das.
  17. #1297 el novicio, 18.08.2018
    el novicio

    el novicio Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe heute mal versucht einen Trichter zu drechseln.
    Zwar ist das Holz nicht das schönste aber für einen ersten Test war mir teures zu schade.
    Mal sehen ob morgen die Sauerei um die Mühle geringer ist durch mein neues Hilfsmittel.
     

    Anhänge:

    benötigt, Geschmackssinn und DaBougi gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Super gemacht...Trichter sind für mich wirklich hilfreich, du bist sicher zufrieden :)
     
  19. #1299 el novicio, 18.08.2018
    el novicio

    el novicio Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    24
    Diesen Camper habe ich mir heute ebenso gedrechselt.
    Die Base ist von Tidaka und hat 58,5mm.
    Ich bin gespannt ob es einen für mich spürbaren Unterschied zwischen dem bisherigen 58mm und dem neuen 58,5mm Tamper gibt.
     

    Anhänge:

    UnknownUser gefällt das.
  20. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Wahrscheinlich für die meisten nichts neues -
    Thermometer für den Hario Buono Wasserkessel.
    Kosten: 9,- für das Thermometer

    IMG_0382.jpg IMG_0383.jpg
     
    utzb_ gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]